Neue Remasters ?

Allgemeine Diskussion über Jethro Tull, Neuveröffentlichungen, etc. / General discussion about Jethro Tull, releases, etc.

Moderator: King Heath

strange avenue

Beitrag von strange avenue »

Nicht der Ian hat geschrieben:
strange avenue hat geschrieben:Rocks on the Road Video
Ist das nicht das Video mit der gegelten Resthaarespracht bevor sie zum Schwänzchen mutierte und dann von Shoana vierzehntägig mit dem Haarschneider (manuell oder elektrisch?) zum Kurzhaarschnitt gestylt wurde?
Genau das! hihi! ich hab's damals vor der Schule in der elf99 Frühwiederholung aufgezeichnet. Kann sich noch jemand an die Rocks Maxi Single - Picturedisc und Doppel CD im Karton erinnern? Das war wohl das letzte mal, dass der visuellen Präsentation eines neuen Jethro Outputs irgendein Augenmerk zuteil wurde (März 1992, ich krieg' die Tür nicht zu...), oder gab's da noch was? Die 93er Box sah, fand' ich, schon ziemlich angekitscht aus

strange avenue
Bild
|_______|_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Whistling Catfish
Beitrag von Whistling Catfish »

strange avenue hat geschrieben:]

Genau das! hihi! ich hab's damals vor der Schule in der elf99 Frühwiederholung aufgezeichnet. Kann sich noch jemand an die Rocks Maxi Single - Picturedisc und Doppel CD im Karton erinnern? Das war wohl das letzte mal, dass der visuellen Präsentation eines neuen Jethro Outputs irgendein Augenmerk zuteil wurde (März 1992, ich krieg' die Tür nicht zu...), oder gab's da noch was? Die 93er Box sah, fand' ich, schon ziemlich angekitscht aus

strange avenue
Ich kann mich noch erinnern.

Im übrigen möchte ich Dir hier fast recht geben.... :shock: ...haben wir ja auch nicht allzu häufig, gell? :lol:

Wobei ich allerdings von den ganzen Bogdan-Zarkowski-oder-wie-der-heisst-Designs die "A little light music" noch am cleversten fand. Der Schriftzug war klasse und Farben....nunja, eigentlich genial abgestimmt auf die Westen des Meisters. Von der blauen Weste der 93er Tour besitze ich sogar eine Replika die es damals zu erstehen gab. Ich fand' die mega cool......naja, heute würde ich sie vielleicht auch nicht mehr so oft tragen wie damals....... :lol: .....aber damals war die ein echter Hingucker und viele Leute, die mit Tull nix zu haben fanden die auch richtig geil.....aber so ändern sich die Zeiten! Aber für mich ist und bleibt sie ein schönes und pfleglich behandeltes Stück Fangeschichte!

Aber zurück zu den Artworks! Die Box fand ich eigentlich auch noch ganz liebevoll gestaltet....mit dem Steuerzeichen und so. Ich wünschte ich hätte damals zwei gekauft und eine ungeöffnet in den Schrank gestellt. Naja, zu spät!

Aber was danach von old Bogdan kam, war wirklich nicht mehr das gelbe vom Ei. Tiefpunkt seines Schaffens war für mich Roots To Branches, denn die sah wirklich nach nix aus. Ein Hammeralbum aber ein wirklich bescheidenes Artwork. Innen, wie aussen!

Im negativen Sinne getoppt wurde das nur noch durch Ian's Malkastenversuchen auf Dot Com....da waren ja noch nicht einmal die Buchstaben gleichmäßig angeordnet. Und der Schriftzug "DOT COM" in gotischen Letter hatte ja nun so gar nichts mit dem WWW Titel zu tun, genausowenig wie dieser komische Ziegenbock mit den ähhhh.....Teilen und den großen Füßen......und die Ami Version wurde dieser sogar noch beraubt.......lachhhhhh(den Keimdrüsen und den dazugehörigen Organen meine ich, nicht der großen Füße... :wink: !)

Nunja, aber Du "strange avenue" und auch der Herr C. B. aus B. (vom dem ich weiss, daß er das sogar beruflich macht) seid doch sehr bewandert in diesen ganzen graphischen Fragen. Ich würde mich freuen, wenn ihr mal einen Artwork Thread - oder besser noch einen richtig schönen Artikel aus professioneller Sicht für das Fan Mag schreiben würdet. Aber bitte auch mal ein schönes und aus Eurer Sicht gelungenes Cover behandeln.....gibt es ja sicherlich auch....und dann meinetwegen auch über die wirklich misslungenen so richtig vom Leder ziehen! Mich würde Eure Sicht dieser Dinge wirklich mal interessieren.....und so überbrücken wir uns schön die Zeit bis zum nächsten Album...... :wink:

Viele Grüße,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Birgit

Beitrag von Birgit »

strange avenue hat geschrieben:Du sprichst mir ais der Seele. Allerdings ist Rock Island gar nix im Vergleich zu A Little Light Music, die säuft im (digitalen) Hall geradezu ab, was besonders komisch klingt, da das ganze so'ne gemütliche Unplugged-Niedlichkeit werden sollte (das stört mich aber nicht so, weil ich die Platte eh' wegen ihrer Hülle boykottiere ;), mann, das muss das erste in der Riege der wirklich grauenerregenden Gestalt-verbrechen in der an Tiefschlägen nicht eben armen 1990er Tullhistorie gewesen sein! Ich hab' meinen Augen nicht getraut, als ich das Ding damals in Regensburg zum erstenmal gesehen habe
:lol: :lol: :lol:
(DU sprichst MIR aus der Seele)
Carsten
Beitrag von Carsten »

Whistling Catfish hat geschrieben: Nunja, aber Du "strange avenue" und auch der Herr C. B. aus B. (vom dem ich weiss, daß er das sogar beruflich macht) seid doch sehr bewandert in diesen ganzen graphischen Fragen. Ich würde mich freuen, wenn ihr mal einen Artwork Thread - oder besser noch einen richtig schönen Artikel aus professioneller Sicht für das Fan Mag schreiben würdet.
na, wenn das mal nich in Arbeit ausartet. Schau mermal. Ich würde es nicht gerade als geschmackvoll bezeichnen, auch nicht für ein CD Cover verwenden uns schon gar nicht an die Wand hängen, aber trotzdem gefällt mir das Cover der neuesten "A New Day" Ausgabe mal wieder ausgebrochen gut! Juht jetroffen, Herr Santiago Dufour!

Trefflich angemerkt von
Herrn C.B.(47) aus B.

Bild
Whistling Catfish

Du Günstling,

hast Du "den neuen" schon???? Bei mir is' noch nix angekommen!

Wann hast Du den denn bekommen????

Traurig,
J.
Carsten
Beitrag von Carsten »

jüst ojordwie, wie der Franzose sagt, aber toujours avec la rue (immer mit der Ruhe), das Heftle wird auch schon noch in die Provinz kommen. Kann ja nich jeder in B. wohnen, zwinker.
Es is übrigens ne CD mit dabei, mit Coverversionen von der italienischen Convention von 2003, die ich mir aber alle (mit Ausnahme evtl. von And Further On) nicht ein zweites mal antun werde, sowie 4 Livetracks von Djessro Tall, die auch nicht gerade die Erleuchtung bringen. Aber fürs Sammelmäppchen reichts.

Nächtle
C.B.
Whistling Catfish

Carsten hat geschrieben:jüst ojordwie, wie der Franzose sagt, aber toujours avec la rue (immer mit der Ruhe), das Heftle wird auch schon noch in die Provinz kommen. Kann ja nich jeder in B. wohnen, zwinker.
Es is übrigens ne CD mit dabei, mit Coverversionen von der italienischen Convention von 2003, die ich mir aber alle (mit Ausnahme evtl. von And Further On) nicht ein zweites mal antun werde, sowie 4 Livetracks von Djessro Tall, die auch nicht gerade die Erleuchtung bringen. Aber fürs Sammelmäppchen reichts.

Nächtle
C.B.
Du weisst gar nicht wie recht Du hast mit dem Wort "Provinz", wenn es um Iserlohn geht..... :wink: ....aber trotzdem isses schön hier....

Die Ausgabe und die CD war ja nun schon seit Oktober letzten Jahres angekündigt....der Dave gewöhnt sich allmählich die Intervalle des Meisters.....bin mal gespannt!

Viele Grüße,
J.
strange avenue

Whistling Catfish hat geschrieben:[Nunja, aber Du "strange avenue" und auch der Herr C. B. aus B. (vom dem ich weiss, daß er das sogar beruflich macht) seid doch sehr bewandert in diesen ganzen graphischen Fragen. Ich würde mich freuen, wenn ihr mal einen Artwork Thread - oder besser noch einen richtig schönen Artikel aus professioneller Sicht für das Fan Mag schreiben würdet. Aber bitte auch mal ein schönes und aus Eurer Sicht gelungenes Cover behandeln...

Viele Grüße,
J.
Ch...ch, zumindest in meinem Fall: wie kommst Du darauf? ich kann nur Pappa Zappl, der geht so schön einfach!! ;)

Bild

best,
strange avenue

PS: Vielleicht mal'ne Story über die PhotoCovers (This Was [original ohne Typo], APP, A, Under Wraps) - ich hab' immer das Gefühl, die kommen bei den Tull Ultras oft unverdient schlecht weg??!? Ick find' die cool, wa?
Bild
|_______|_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Jack-a-lynn

Beitrag von Jack-a-lynn »

strange avenue hat geschrieben:Wie immer: Wennde was nit weescht, weesches Wiki:
Apropos Wiki: wer von Euch hat hier den letzten Abschnitt geschrieben? :wink:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ian_Anderson
Nicht der Ian

Beitrag von Nicht der Ian »

Gott-sei-dank kenn ich mich mit dem Kram nicht aus!

Außerdem ist Ian Anderson Gastmusiker auf dem neuen TOTO-Album und begleitet die Band teilweise auf ihrer "Worldtour 2006".
Flötet Er etwa morgen (5.8.) in Datteln? Wegen Simon Phillips würd ich ja hingehen, nur der Rest der Band gefällt mir nicht (war aber schon mal an anderer Stelle geschrieben)
King Heath

Beitrag von King Heath »

strange avenue hat geschrieben: Vielleicht mal'ne Story über die PhotoCovers (This Was [original ohne Typo], APP, A, Under Wraps) - ich hab' immer das Gefühl, die kommen bei den Tull Ultras oft unverdient schlecht weg??!? Ick find' die cool, wa?
Lustig, dass Du das Cover von This Was im Zusammenhang mit Uncle Frank erwähnst. Es gibt da nämlich ein fast-Cover von Zappa, das um die Zeit von „We’re Only In It For The Money“ gemacht worden sein muss. Das ähnelt sehr stark dem Cover von This Was, nur statt Hunden haben die Herren Babies um sich rum. Echte Babies. Ich hab’ das Foto irgendwo. Wenn ich’s finde, pack ich’s mal hier drauf.

KeuchHustus
Radfabrikant
Nicht der Ian

King Heath hat geschrieben:Ich hab’ das Foto irgendwo. Wenn ich’s finde, pack ich’s mal hier drauf.
Behalten Se mal Platz; hier sind sie, zwar erbsig, alle aufgelistet!
http://globalia.net/donlope/fz/covers/index.html
King Heath

Beitrag von King Heath »

Nicht der Ian hat geschrieben:
King Heath hat geschrieben:Ich hab’ das Foto irgendwo. Wenn ich’s finde, pack ich’s mal hier drauf.
Behalten Se mal Platz; hier sind sie, zwar erbsig, alle aufgelistet!
http://globalia.net/donlope/fz/covers/index.html
Na so schlau bin ich auch. Ich erwähnte ein fast oder auch quasi Cover. Ich meine, das Bild hätte seinen Weg in eine Innenhülle gefunden, bin aber nicht mehr so sicher (ich setz mich zu selten hin und kuck meine Cover von innen an). Um’s kurz zu machen, war leider nicht dabei. Aber ich werde es schon finden. Ich habe zuhause Bücher, so mit Seiten und zum Lesen, aber auch mit Bildern, manchmal ganz viele.

K.H.
strange avenue

Ja, Euer Hochwürden, sie haben ganz recht. Das cover war soviel ich weiss für eine der 12 LPs in der geplanten aber nie realisierten "The History and Collected Improvisations of the Mothers of Invention" Box vorgesehen, tauchte dann aber über dunkle Pfade auf dem "We are The Mothers And This Is What We Sound Like" Bootleg auf, welches wiederum gestiefelbeinte Musik eben jener unveröffentlichten Plattenseiten enthielt.
Ich glaub', ich weiss, wo ich's finde, brauchst nicht extra zu scannen....meld' mich gleich wieder

best,
strange avenue
Bild
Nicht der Ian

King Heath hat geschrieben:Ich habe zuhause Bücher.
:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
Antworten