strange avenue hat geschrieben:]
Genau das! hihi! ich hab's damals vor der Schule in der elf99 Frühwiederholung aufgezeichnet. Kann sich noch jemand an die Rocks Maxi Single - Picturedisc und Doppel CD im Karton erinnern? Das war wohl das letzte mal, dass der visuellen Präsentation eines neuen Jethro Outputs irgendein Augenmerk zuteil wurde (März 1992, ich krieg' die Tür nicht zu...), oder gab's da noch was? Die 93er Box sah, fand' ich, schon ziemlich angekitscht aus
strange avenue
Ich kann mich noch erinnern.
Im übrigen möchte ich Dir hier fast recht geben....

...haben wir ja auch nicht allzu häufig, gell?
Wobei ich allerdings von den ganzen Bogdan-Zarkowski-oder-wie-der-heisst-Designs die "A little light music" noch am cleversten fand. Der Schriftzug war klasse und Farben....nunja, eigentlich genial abgestimmt auf die Westen des Meisters. Von der blauen Weste der 93er Tour besitze ich sogar eine Replika die es damals zu erstehen gab. Ich fand' die mega cool......naja, heute würde ich sie vielleicht auch nicht mehr so oft tragen wie damals.......

.....aber damals war die ein echter Hingucker und viele Leute, die mit Tull nix zu haben fanden die auch richtig geil.....aber so ändern sich die Zeiten! Aber für mich ist und bleibt sie ein schönes und pfleglich behandeltes Stück Fangeschichte!
Aber zurück zu den Artworks! Die Box fand ich eigentlich auch noch ganz liebevoll gestaltet....mit dem Steuerzeichen und so. Ich wünschte ich hätte damals zwei gekauft und eine ungeöffnet in den Schrank gestellt. Naja, zu spät!
Aber was danach von old Bogdan kam, war wirklich nicht mehr das gelbe vom Ei. Tiefpunkt seines Schaffens war für mich Roots To Branches, denn die sah wirklich nach nix aus. Ein Hammeralbum aber ein wirklich bescheidenes Artwork. Innen, wie aussen!
Im negativen Sinne getoppt wurde das nur noch durch Ian's Malkastenversuchen auf Dot Com....da waren ja noch nicht einmal die Buchstaben gleichmäßig angeordnet. Und der Schriftzug "DOT COM" in gotischen Letter hatte ja nun so gar nichts mit dem WWW Titel zu tun, genausowenig wie dieser komische Ziegenbock mit den ähhhh.....Teilen und den großen Füßen......und die Ami Version wurde dieser sogar noch beraubt.......lachhhhhh(den Keimdrüsen und den dazugehörigen Organen meine ich, nicht der großen Füße...

!)
Nunja, aber Du "strange avenue" und auch der Herr C. B. aus B. (vom dem ich weiss, daß er das sogar beruflich macht) seid doch sehr bewandert in diesen ganzen graphischen Fragen. Ich würde mich freuen, wenn ihr mal einen Artwork Thread - oder besser noch einen richtig schönen Artikel aus professioneller Sicht für das Fan Mag schreiben würdet. Aber bitte auch mal ein schönes und aus Eurer Sicht gelungenes Cover behandeln.....gibt es ja sicherlich auch....und dann meinetwegen auch über die wirklich misslungenen so richtig vom Leder ziehen! Mich würde Eure Sicht dieser Dinge wirklich mal interessieren.....und so überbrücken wir uns schön die Zeit bis zum nächsten Album......
Viele Grüße,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....