Klar, ich kann auch Dinge aus meinem täglichen Leben erzählen. Zum Beispiel den täglichen Kampf mit dem Rennrad (Sportgerät) gegen fustrierte Mitmenschen in Blechkarossen (Waffe), die offensichtlich unausgeglichen, teils beabsichtigt, teils auch nicht, mein Leben bedrohen. Und das ist kein Scherz und mir notgedrungen auch wichtiger als meine Lieblingsband oder Fußball! Ich sehe naturgemäß Dinge anders als diese Menschen, aber außer in besonderen Ausnahmefällen versuche ich mich mit diesen Menschen vernünftig auseinanderzusetzen - und bei doch recht vielen geht das rhetorisch. Ich könnte vielen natürlich einfach auf die Fresse hauen oder sie ignorieren, daß sie denken würden, sie hätten Recht. Das passt mir beides nicht.Whistling Catfish hat geschrieben:Ich empfinde das - jetzt wirklich ernsthaft - allmählich als ein substantielles Problem hier in diesem, unseren Lande. Ich könnte Dir hier ein paar Dinge aus meiner täglichen Arbeit erzählen, wo ich mich über dieses dauernde Genörgel in der Tat aufregen kann!
Insofern ist das doch ganz einfach, jemand (palaun) hat eine andere Meinung oder Einstellung als Du (oder ich), die er (ohne ausfallend zu werden) vorträgt. Du antwortest ihm halbwegs sachlich und gibst ihm damit die Chance, seine Position zu überdenken und ggf. zu revidieren. Vielleicht postet er in wenigen Augenblicken, daß er den dritten Platz gar nicht mehr soo schlecht findet, die Chance ist noch da

Ich find das eigentlich ganz einfach.
chjeers,
Laufi