Laufi auf'm Rennrad und die Autofahrer

Laß Dich über alles mögliche aus ...

Moderator: King Heath

Antworten
Laufi
Site Admin
Genörgel!

Beitrag von Laufi »

Hi:
Whistling Catfish hat geschrieben:Ich empfinde das - jetzt wirklich ernsthaft - allmählich als ein substantielles Problem hier in diesem, unseren Lande. Ich könnte Dir hier ein paar Dinge aus meiner täglichen Arbeit erzählen, wo ich mich über dieses dauernde Genörgel in der Tat aufregen kann!
Klar, ich kann auch Dinge aus meinem täglichen Leben erzählen. Zum Beispiel den täglichen Kampf mit dem Rennrad (Sportgerät) gegen fustrierte Mitmenschen in Blechkarossen (Waffe), die offensichtlich unausgeglichen, teils beabsichtigt, teils auch nicht, mein Leben bedrohen. Und das ist kein Scherz und mir notgedrungen auch wichtiger als meine Lieblingsband oder Fußball! Ich sehe naturgemäß Dinge anders als diese Menschen, aber außer in besonderen Ausnahmefällen versuche ich mich mit diesen Menschen vernünftig auseinanderzusetzen - und bei doch recht vielen geht das rhetorisch. Ich könnte vielen natürlich einfach auf die Fresse hauen oder sie ignorieren, daß sie denken würden, sie hätten Recht. Das passt mir beides nicht.

Insofern ist das doch ganz einfach, jemand (palaun) hat eine andere Meinung oder Einstellung als Du (oder ich), die er (ohne ausfallend zu werden) vorträgt. Du antwortest ihm halbwegs sachlich und gibst ihm damit die Chance, seine Position zu überdenken und ggf. zu revidieren. Vielleicht postet er in wenigen Augenblicken, daß er den dritten Platz gar nicht mehr soo schlecht findet, die Chance ist noch da ;-)

Ich find das eigentlich ganz einfach.

chjeers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Nicht der Ian

Re: Genörgel!

Beitrag von Nicht der Ian »

Laufi hat geschrieben:Klar, ich kann auch Dinge aus meinem täglichen Leben erzählen. Zum Beispiel den täglichen Kampf mit dem Rennrad (Sportgerät) gegen fustrierte Mitmenschen in Blechkarossen (Waffe), die offensichtlich unausgeglichen, teils beabsichtigt, teils auch nicht, mein Leben bedrohen.
Als Waffenträger könnt ich entgegenhalten, dass ich mich nun über die Radfahrer ärger, die a). nicht den dafür vorgesehenen Radweg benutzen, b). zu zweit oder dritt nebeneinander auf der Landstrasse rumzockeln, c). bei Dunkelheit das Lichteinschalten ignorieren und d). bei frisch gefallenem Schnee vor einem auf der Strasse rumrutschen.
Aber das gehört ja nicht hier hin :wink:
Whistling Catfish

Beitrag von Whistling Catfish »

Laufi hat geschrieben:Hi:
Whistling Catfish hat geschrieben:Ich empfinde das - jetzt wirklich ernsthaft - allmählich als ein substantielles Problem hier in diesem, unseren Lande. Ich könnte Dir hier ein paar Dinge aus meiner täglichen Arbeit erzählen, wo ich mich über dieses dauernde Genörgel in der Tat aufregen kann!
Klar, ich kann auch Dinge aus meinem täglichen Leben erzählen. Zum Beispiel den täglichen Kampf mit dem Rennrad (Sportgerät) gegen fustrierte Mitmenschen in Blechkarossen (Waffe), die offensichtlich unausgeglichen, teils beabsichtigt, teils auch nicht, mein Leben bedrohen. Und das ist kein Scherz und mir notgedrungen auch wichtiger als meine Lieblingsband oder Fußball! Ich sehe naturgemäß Dinge anders als diese Menschen, aber außer in besonderen Ausnahmefällen versuche ich mich mit diesen Menschen vernünftig auseinanderzusetzen - und bei doch recht vielen geht das rhetorisch. Ich könnte vielen natürlich einfach auf die Fresse hauen oder sie ignorieren, daß sie denken würden, sie hätten Recht. Das passt mir beides nicht.

Insofern ist das doch ganz einfach, jemand (palaun) hat eine andere Meinung oder Einstellung als Du (oder ich), die er (ohne ausfallend zu werden) vorträgt. Du antwortest ihm halbwegs sachlich und gibst ihm damit die Chance, seine Position zu überdenken und ggf. zu revidieren. Vielleicht postet er in wenigen Augenblicken, daß er den dritten Platz gar nicht mehr soo schlecht findet, die Chance ist noch da ;-)

Ich find das eigentlich ganz einfach.

chjeers,

Laufi
Aha! :? :?: :shock:

Versteh' zwar jetzt den Zusammenhang nicht, aber wahrscheinlich bin ich zu doof dazu...... :wink:

Lassen wir es gut sein,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Laufi
Site Admin
Waffenträger

Beitrag von Laufi »

Hi:
Nicht der Ian hat geschrieben:Als Waffenträger könnt ich entgegenhalten, dass ich mich nun über die Radfahrer ärger, die a). nicht den dafür vorgesehenen Radweg benutzen,
vorausgesetzt, Du
a) weißt was ein nach StVO benutzungspflichtiger Radweg ist und was nicht
b) kannst aus Deiner Blechdose heraus einschätzen, ob selbiger zumutbar befahrbar ist (was ein seitliches Periskop oder hellseherische Fähigkeiten erfordern würde).
c) ärgerst Dich nur, anstatt die Radfahrer durch für sie lebensgefährliche Manöver "erziehen" zu wollen.
b). zu zweit oder dritt nebeneinander auf der Landstrasse rumzockeln
was sie dürfen, sofern sie den Verkehr nicht behindern.
c). bei Dunkelheit das Lichteinschalten ignorieren
was sie als Vollidioten disqualifiziert
und d). bei frisch gefallenem Schnee vor einem auf der Strasse rumrutschen.
sollte Deine Konsequenz in solch einem Falle meine Sicherheit gefährden, würde ich mir ganz sicher ein "Arschloch" in den Bart nuscheln. In härteren Fällen sähen die Folgen ggf. auch wesentlich schlimmer aus. Aber ich gehe mal davon aus, daß es beim "ärgern" bleibt. §1STVO sollte eigentlich für jeden gelten.
Aber das gehört ja nicht hier hin :wink:
Vielleicht nicht in diesen Thread, aber ins OT auf jeden Fall - ich kanns ja mal abtrennen.

Ach ja, ich fahre auch Waffen! ;-)

cheers,

Laufi

Whistling Catfish

Laufi hat geschrieben:Hi:Nicht der Ian hat Folgendes geschrieben:
Als Waffenträger könnt ich entgegenhalten, dass ich mich nun über die Radfahrer ärger, die a). nicht den dafür vorgesehenen Radweg benutzen,

vorausgesetzt, Du
a) weißt was ein nach StVO benutzungspflichtiger Radweg ist und was nicht
b) kannst aus Deiner Blechdose heraus einschätzen, ob selbiger zumutbar befahrbar ist (was ein seitliches Periskop oder hellseherische Fähigkeiten erfordern würde).
c) ärgerst Dich nur, anstatt die Radfahrer durch für sie lebensgefährliche Manöver "erziehen" zu wollen.
Zitat:
b). zu zweit oder dritt nebeneinander auf der Landstrasse rumzockeln

was sie dürfen, sofern sie den Verkehr nicht behindern.

Zitat:
c). bei Dunkelheit das Lichteinschalten ignorieren

was sie als Vollidioten disqualifiziert
Zitat:
und d). bei frisch gefallenem Schnee vor einem auf der Strasse rumrutschen.

sollte Deine Konsequenz in solch einem Falle meine Sicherheit gefährden, würde ich mir ganz sicher ein "Arschloch" in den Bart nuscheln. In härteren Fällen sähen die Folgen ggf. auch wesentlich schlimmer aus. Aber ich gehe mal davon aus, daß es beim "ärgern" bleibt. §1STVO sollte eigentlich für jeden gelten.

Zitat:
Aber das gehört ja nicht hier hin
Vielleicht nicht in diesen Thread, aber ins OT auf jeden Fall - ich kanns ja mal abtrennen.

Ach ja, ich fahre auch Waffen!

cheers,

Laufi

..ähhhh...is' aber auch nicht gerade ein ausgeglichendster Tag heute, oder??? Sowas hätte ich mir mal erlauben sollen..... :lol: 8)

Viele Grüße,
J.
Laufi
Site Admin
Beitrag von Laufi »

Hi:

so schnell wird aus nem Vergleich über meckernde Menschen ein neues Thema ;-)
Whistling Catfish hat geschrieben: ..ähhhh...is' aber auch nicht gerade ein ausgeglichendster Tag heute, oder??? Sowas hätte ich mir mal erlauben sollen..... :lol: 8)
wenn Du mehrmals täglich ohne Knautschzone bei Tempo 40 wegen potentiellen MPU Kandidaten fast auf die Fresse fliegst, dann bleibst auch Du nicht mehr ganz so ruhig (DU schon gar nicht *lol*). Dafür fand ich's schon noch sachlich ;-) Apospos unausgeglichen: ich glaub, ich dreh noch ne Runde ....

Auf Planet Rock laufen grad die Who.

cheers,

Laufi

Nicht der Ian

Ich glaub das macht die Hitze!
Whistling Catfish

Nicht der Ian hat geschrieben:Ich glaub das macht die Hitze!
Möglich......wobei ich Tempo 40 ohne Knautschzone und mit Handbremsen in der Stadt auch ein bisschen zu schn.......nee, ich sag lieber nix mehr! :lol: :wink: 8)

Viele Grüße,
J.
Laufi
Site Admin
Beitrag von Laufi »

Hi:
Whistling Catfish hat geschrieben:......wobei ich Tempo 40 ohne Knautschzone und mit Handbremsen in der Stadt auch ein bisschen zu schn.......
ich darf sogar schneller als ich das im Auto dürfte! Selbsverständlich fahre ich die aber nur, wenn die Situation das erlaubt. Und ich meckere auch nicht, wenn die Autos in der Stadt langsam vor mir hertuckern, obwohl ich schneller könnte. Der Fahrtwind kühlt auf dem Rad übrigens ungemein ab ;-)

cheers,

Laufi

Laufi
Site Admin

Beitrag von Laufi »

Hi:
Nicht der Ian hat geschrieben:Können wir uns auf das gemeinsame Feindbild "Motorradfahrer" einigen?
Naja, mal im Ernst. Es geht ja gar nicht um Feindbilder. Mir ging es in meinem (zugegebenermaßen blöden) Vergleich darum, daß ich nicht alles, was anders ist oder denkt und mit mir nicht konform geht sofort ankacken muß. Wenn es "nur" um Meinungen geht, dann macht man sich "nur" rhetorisch an. In meinem Beispiel geht es aber darum, daß die "Andersdenkenden" schlicht meine Gesundheit gefährden und ich versuche tatsächlich, diesen Umständen halbwegs sachlich zu begegnen, indem ich tatsächlich jeden Autofahrer, der mich mit 50cm oder weniger Abstand überholt, an der nächsten Ampel darauf hinweise, daß er großen Mist baut. Ändert nichts an der Tatsache, daß ich meine Versehrtheit meinen Fahrkünsten und Reaktionen verdanke, aber immerhin: über 50% wissen gar nicht, was sie anstellen und werden vielleicht das nächste mal anders handeln.

Idioten gibt es unter Autofahreren, Motorradfahrern, Radfahrern und Fußgängern gleichviel - nur bin ich auf dem Rad leider am ehesten auf der Intensiv, ohne dafür was zu können :shock: .

Feindbilder möchte ich aber nicht aufbauen, das sollte klar sein.

cheers,

Laufi

Whistling Catfish

Laufi hat geschrieben:Hi:
Whistling Catfish hat geschrieben:......wobei ich Tempo 40 ohne Knautschzone und mit Handbremsen in der Stadt auch ein bisschen zu schn.......
ich darf sogar schneller als ich das im Auto dürfte!
Ich KÖNNTE auf dem Rad nicht mal halb so schnell wie ich im Auto dürfte... :lol:

Allein beim Gedanken krieg' ich Atemnot und Muskelkater... :wink: :lol:

Viele Grüße,
J.
Laufi
Site Admin
Beitrag von Laufi »

Hi:
Whistling Catfish hat geschrieben:Allein beim Gedanken krieg' ich Atemnot und Muskelkater... :wink: :lol:
Das vergeht! Da muß man kämpfen .... ist ein geiles Gefühl, wenn Du am ersten Berg die zig Milliarden Kippen verfluchst ;-)

cheers,

Laufi

Nicht der Ian

Halten wir es mal mit einem Zitat von Jango Edwards, dem begnadeten Clown, von dem man allerdings nicht mehr viel hört:

Life is so sweet, if I was a bicycle seat :lol:
Antworten