EM 2008

Laß Dich über alles mögliche aus ...

Moderator: King Heath

Whistling Catfish
EM 2008

Beitrag von Whistling Catfish »

So,

in ein paar Stunden gehts los! Wagt denn einer unserer Fussballexperten eine Prognose? Ich werd' mir gleich mal mein Nationaltrikot bügeln und tippe selbstbewusst auf 2:1! 8) Ich denke nach 12 Jahren sollte es der deutschen Mannschaft doch mal wieder vergönnt sein, ein Spiel während einer Europameisterschaft zu gewinnen, oder.... :wink:

Wer traut sich sonst noch einen Tipp abzugeben?

Oleoleole,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Wotan

EM 2008

Beitrag von Wotan »

Mein Tip:

3:1.

Naja,

Wotan
King Heath

Re: EM 2008

Beitrag von King Heath »

Wotan hat geschrieben: 3:1.

Naja,
3:1. Naja,???

Was ist das. 3:1 unentschieden gewonnen???

Oder seit 5 Uhr irgendwas wird jetzt zurückgeschossen, aber in Russland kriegen wir auf die Fresse?

Verwirrt und mit der Bitte um Aufklärung

Klärwerk Heath
Wotan

em 2008

Beitrag von Wotan »

Na ja soll heißen - 3:1 , oder so ähnlich. 2:0 ist aber auch OK. Und obwohl ich die Edda und auch Ritchie Wagner liebe, unterstelle man mir auch nicht hintergründig, irgendeine Nähe zum braunen Mob. Damit habe ich nichts, aber auch rein gar nichts zu tun. Ich bin seit 1985 mit einer Russin verheiratet und von daher halte ich mich hin und wieder zu Besuchen in Rußland auf. Ich liebe außerdem die russische Literatur und auch die russischen Komponisten. Aber das ist hier Off Topic.

Wotan
Mein Tip gegen Kroatien: 2:1.
King Heath

Re: em 2008

Beitrag von King Heath »

Wotan hat geschrieben:..., unterstelle man mir auch nicht hintergründig, irgendeine Nähe zum braunen Mob.
Ich (man) unterstelle hier nichts und niemandem irgendwas.

KH
Ulla
Beitrag von Ulla »

Letztes Wochenende war ich ja in England und dort lief im Fernsehen eine Werbung für die EM. Da England ja leider (?) nicht dabei sein darf, wurde das Publikum aufgefordert, andere Mannschaften zu unterstützen. Süße Kinder sagten in die Kamera: "Ich bin für Kroatien." oder "Ich unterstütze Frankreich." Niemand aber sagte: "Ich bin für Deutschland."
Meet On The Ledge
John Wayne

Beitrag von John Wayne »

Ulla hat geschrieben:Letztes Wochenende war ich ja in England und dort lief im Fernsehen eine Werbung für die EM. Da England ja leider (?) nicht dabei sein darf, wurde das Publikum aufgefordert, andere Mannschaften zu unterstützen. Süße Kinder sagten in die Kamera: "Ich bin für Kroatien." oder "Ich unterstütze Frankreich." Niemand aber sagte: "Ich bin für Deutschland."

Naja,ist doch klar, woran das liegt. Deutsche Mannschaften sind seit jeher "Lieblingsgegner". Gary Lineker sagte einmal, "... am Ende gewinnen immer die Deutschen." Oder 1990 beim entscheidenden Elfmeterschießen: "... the Germans are through again!" Die deutsche Jahrhundertelf 1972 um Günter Netzer war die erste Mannschaft, die überhaupt in Wembley gegen England gewinnen konnte. Sportlich haben die Engländer das Gefühl, auf ewig für das Wembleytor 1966 bestraft zu werden. Seit dieser Zeit konnten englische Mannschaften bei großen Turnieren niemals mehr vor deutschen Mannschaften landen. Das sitzt sehr tief und da gegenwärtig die englische Nationalmannschaft auch tatsächlich nicht zur europäischen Spitze gehört, suchen sie sich bei diesem Turnier Ersatzteams. Nicht von ungefähr sind das z.B.die Kroaten, die ja in unserer Gruppe spielen. Man traut dieser Mannschaft am ehesten zu, Deutschland zu ärgern. Wir können aus deutscher Sicht übrigens einen Umkehrschluss machen. Unsere Mannschaft wird nur dann Europameister, wenn sie nicht gegen Italien spielen muss. Bei großen Turnieren ist unsere Bilanz sehr schlecht. Da unsere Mannschaft frühestens im Finale auf Italien treffen kann, bedeutet das, sie kommt auf jeden Fall ins Finale und wird Europameister, wenn der Gegner nicht Italien heißt.

Gruß Nils
Manchmal gibt es Dinge, wo ein Mann tut, was ein Mann eben tun muss!
Wotan

EM 2008

Beitrag von Wotan »

Doch einer von den Engländern outet sich als Deutschlandfan. Und zwar kein unbedeutender. Es handelt sich Geoff Hurst. Wembley 1966.

http://www.welt.de/wams_print/article20 ... schen.html

Wotan
King Heath

Beitrag von King Heath »

Ulla hat geschrieben:Niemand aber sagte: "Ich bin für Deutschland."
Sorry. Nur ungern zerstöre ich liebgewonnene Voruteile, aber das stimmt so nicht. Es gibt derer Werbespots für die EM einige und in einem sagt ein Mann "Germany - because my mother is German".

Die BBC wird im Übrigen strengstens darauf achten, dass alle EM-Teilnehmer genannt werden. Das ist so in den Statuten der BBC festgelegt und es gibt im UK mehrere Audit-Vereinigungen, die solche Geschichten sofort unter die Lupe nehmen.

KH
John Wayne

Beitrag von John Wayne »

King Heath hat geschrieben:
Ulla hat geschrieben:Niemand aber sagte: "Ich bin für Deutschland."
Sorry. Nur ungern zerstöre ich liebgewonnene Voruteile, aber das stimmt so nicht. Es gibt derer Werbespots für die EM einige und in einem sagt ein Mann "Germany - because my mother is German".

Die BBC wird im Übrigen strengstens darauf achten, dass alle EM-Teilnehmer genannt werden. Das ist so in den Statuten der BBC festgelegt und es gibt im UK mehrere Audit-Vereinigungen, die solche Geschichten sofort unter die Lupe nehmen.

KH

Hmm, ja! Aber die große oder außergewöhnliche Rivalität erkennst Du doch an,oder?
King Heath

Beitrag von King Heath »

John Wayne hat geschrieben: Hmm, ja! Aber die große oder außergewöhnliche Rivalität erkennst Du doch an,oder?
Aber ja doch. Schon weil's kein Tor war.

KH
John Wayne

Beitrag von John Wayne »

King Heath hat geschrieben:
John Wayne hat geschrieben: Hmm, ja! Aber die große oder außergewöhnliche Rivalität erkennst Du doch an,oder?
Aber ja doch. Schon weil's kein Tor war.

KH
Dann sind wir uns ja einig :wink:
Wotan

EM 2008

Beitrag von Wotan »

Gott sei Dank haben die Antifußballer aus Hellas gestern verloren. Ich bin jetzt mal auf die Reaktion der Helenen gespannt.

Mann o Frau, was war das für ein Gewürge.

Wotan
John Wayne

Re: EM 2008

Beitrag von John Wayne »

Wotan hat geschrieben:Gott sei Dank haben die Antifußballer aus Hellas gestern verloren. Ich bin jetzt mal auf die Reaktion der Helenen gespannt.

Mann o Frau, was war das für ein Gewürge.

Wotan
Yepp. Aber so sind die vor 4 Jahren Europameister geworden. Und früher waren das noch die typischen deutschen Tugenden :oops:
King Heath

Beitrag von King Heath »

Ich fühlte mich direkt in Another Brick in Derwall Zeiten zurückversetzt. Jetzt fehlt eigentlich nur noch ein 0:0 der unsrigen gegen Österreich und die Zeitreise ist komplett.

Entsetzlich.

Steht zu hoffen, dass die Russen, zumindest aber die Spanier, dicke Löcher in die Mussakapampe kloppen und wir mit diesem Antifußball à la Rehagel nicht mehr belästigt werden.

Muss doch wirklich nicht sein.

Kiros Heath
Antworten