Nur noch schlechte Musik?

Laß Dich über alles mögliche aus ...

Moderator: King Heath

Whistling Catfish
Beitrag von Whistling Catfish »

Spektakuläre Selbstinszenierung oder Musikgenuss? Gerangel am Einlass / Gerüpel während der Vorstellung als Idealbild? ..und das mit 54....schlimm

Sorry, aber die Frage drängt sich auf! :wink:

Cheers,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Nicht der Ian

Beitrag von Nicht der Ian »

Whistling Catfish hat geschrieben:Spektakuläre Selbstinszenierung oder Musikgenuss? Gerangel am Einlass / Gerüpel während der Vorstellung als Idealbild? ..und das mit 54....schlimm

Sorry, aber die Frage drängt sich auf! :wink:

Cheers,
J.
Und schon wird man wieder hier aufs Korn genommen!! :wink:
Wotan

schlechte Mucke

Beitrag von Wotan »

als eingefleischter Tull Fan hat man natürlich so seine Schwierigkeiten mit anderen Bands bzw. Produktionen.
Es gab eine Zeit da habe ich mich strikt geweigert, mich überhaupt mit anderer Mucke auseinander zusetzen. Ausnahme GG, PF und ein paar wenige andere.
Das hat sich Gott sei dank mit dem Älter werden geändert. Nur, bei den meisten alten Sachen z.B.: von Yes, ELO, SAGA und wie sie alle heissen, kann ich heute noch weniger anfangen, als damals.
Es klingt aufgepfropft und es hat den Anschein, als hätten die damals technischen Möglichkeiten, Regie bei den Kompositionen geführt und weniger die Musiker.
Dieses Empfinden habe ich bei JT nie gehabt und das ist bis heute so.
Egal ob die Uraltgeschichten oder auch die Neueren, es ist einfach nur gut komponiert und arrangiert.
Vieles klingt heute zwar perfekter als damals. Aber wie der König schon schreibt, es gibt im Grunde nur Wiederholungen.
Vielleicht sind die anspruchsvolleren Sachen aus den 60 - 70- und 80-ziger Jahren, sowas wie die moderne Klassik?

Wotan
Whistling Catfish
Re: schlechte Mucke

Beitrag von Whistling Catfish »

Hi,
Wotan hat geschrieben:als eingefleischter Tull Fan hat man natürlich so seine Schwierigkeiten mit anderen Bands bzw. Produktionen. Es gab eine Zeit da habe ich mich strikt geweigert, mich überhaupt mit anderer Mucke auseinander zusetzen.
Naja, ich weiss nicht - ist vielleicht etwas dran, allerdings muss ich für mich festhalten, daß ich schon immer eine relativ breite Palette an Lieblingskünstlern für mich beansprucht habe und vielerlei Musik schätze, allerdings ist das so, daß Jethro Tull Musik immer diejenige war, die mich am meisten beeindruckt hat und "in der" ich mich am meisten Zuhause fühle. Das war so und wird wahrscheinlich immer so bleiben! Für mein persönlich subjektives Empfinden ist das Gesamtpaket Jethro Tull einfach das kompletteste! Form, Inhalt, Mythos, Unterhaltungswert, Anspruch, Fun, Aggression, Sanftheit, Musikalität, Sophistication, Glaubwürdigkeit, Schönheit, Vulgarismen Seite an Seite mit beinahe ausgeprägt hochsprachlicher Lyrik - alles da, was so'n Catfish zur Unterhaltung braucht! Was besseres habe ich für mich in meinen 35 Lebensjahren bisher nicht entdecken können :wink: Und eben diesen Status hat bisher nie jemand bei mir erreicht und ich bin davon überzeugt, daß das auch niemals mehr passieren wird! Und einen Vergleich mit Tull - und hier komme ich zu der von Dir oben angesprochenen Subjektivität - hält in meinen Ohren, Augen und meinem Herzen NIEMAND stand! Und das ist auch gut so....Basta! :wink:

Aber ich fürchte das ist jetzt alles schon wieder zu sehr "on topic" und gehört eigentlich in die Rubrik "Warum eigentlich JT"....ach, das wird aber auch immer komplizierter hier..... :wink:
Ausnahme GG, PF und ein paar wenige andere.
Mit GG meinst Du Gentle Giant? Die verehre ich auch sehr! Das wäre mal eine Reunion wert - aber auch die sind nicht unbedingt für den Alltagsgebrauch tauglich und im Verglich zu Tull einfach zu artifiziell und haben zuwenig "Eier".... :wink: Und so vielseitig waren sie auch nie! Aber eine tolle und hochinteressante Band - bis ungefähr 1977/78 - danach wars nur noch AOR Kram mit dem gelegentlichen Twist.....

Pink Floyd war nie so richtig meins.....da fehlte mir immer der nötige Schuss Aggression und Dynamik......diese schwurbelige Psychedelic Depression ist für mich auf Dauer einfach nicht abendfüllend....aber sicherlich auch eine wichtige Band, allerdings nicht für mich!

Schon wieder irgendwie am Thema vorbei, oder? Sorry....aber ich hatte gerade wieder mal einen Antwortreflex..... :lol:

Schönes Wochenende,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
King Heath

Beitrag von King Heath »

Whistling Catfish hat geschrieben:Form, Inhalt, Mythos, Unterhaltungswert, Anspruch, Fun, Aggression, Sanftheit, Musikalität, Sophistication, Glaubwürdigkeit, Schönheit, Vulgarismen Seite an Seite mit beinahe ausgeprägt hochsprachlicher Lyrik
Das ist jetzt aber eine sehr schöne und zutreffende Beschreibung von Frank Zappa.

KH
Wotan

schlechte Mucke

Beitrag von Wotan »

die schlechteste Band der Welt !
hier:

http://de.youtube.com/watch?v=Pw8sNoodIDk

Wotan
King Heath

Beitrag von King Heath »

Wotan hat geschrieben:die schlechteste Band der Welt !
hier:

http://de.youtube.com/watch?v=Pw8sNoodIDk

Wotan
Sorry, aber hier geht mir der Humor aus. Ich stimme zu, aber sehe auch keinen Grund, diesen Link hier zu veröffentlichen. Wir wissen alle um schlimme Bands und haben sie ertragen müssen (Nordseefähren haben einige der fürchterlichsten auf ihren Lohnlisten), aber Schlafzimmeramateure mit Tennisschläger als Gitarre, die plötzlich vor nicht vorhandenem Publikum spielen dürfen (ich habe nicht den ganzen Clip gesehen - gibt's da noch Publikum?), sind mir wirklich, auch als Argument, zu heftig.

Also Odin, old chap, gelbe Karte für ein fieses Foul.

KH
under wraps
Beitrag von under wraps »

Hammer! Total S C H M E R Z F R E I T!

Am besten der Typ, der durchs Bild läuft....!

Aber der Keyboarder erinnert mich......
under wraps

under wraps

Wotan

schlechte bands

Beitrag von Wotan »

ganz Eurer Meinung, euer Hochwohlgeboren.
Nun, auch das Schlechte hat seine Berechtigung. Sei´s einfach drum, um es von dem Gutem zu trennen.
Wer weiß (schwarz) darum, wo die Grenzen liegen?
Sollte ich Eurem königlichem Gehör Schaden zugefügt haben, bitte ich untertänigst um Gnade.
Möge mir der König der Musen verzeihen (oder auch nicht)

Wotan
( die Schmerzgrenze ist erreicht)
John Wayne

Beitrag von John Wayne »

Dann möchte ich mal versuchen, wieder vom schlechten Geschmack wegzukommen und präsentiere hier den besten weißen Bluesgittaristen, den ich kenne (so viele sind es dann auch nicht). Auf dem Video lebt der langjährige Bassist Jimmy Trapp noch, der leider 2005 mit Herzproblemen von uns ging. Der Junge war noch deutlich unter 60 Jahre alt. Viel Vergnügen wünsche ich

Gruß Nils

http://youtube.com/watch?v=JSbZBZjIDVI

Oder die beiden hier sind auch nicht schlecht:

http://youtube.com/watch?v=8L4268l1Wig

http://youtube.com/watch?v=3_c86x-Xmcg
Manchmal gibt es Dinge, wo ein Mann tut, was ein Mann eben tun muss!
Benno
Beitrag von Benno »

Hi Nils,

Popa ist echt ein klasse Bluesmann.
Habe die "Ohne Filter" DVD von ihm.

Walter Trout kommt ja richtig gut, guter Tip !
Calvin Russel ist vorgemerkt.
Auf der nächsten Plattenbörse werde ich mal ausschau halten nach denn beiden.

LG
Benno
Nur Mensch mit Stärken und Schwächen
Rechtschreibfehler incl.
John Wayne

Beitrag von John Wayne »

Hi Benno

Dass es eine Ohne Filter von Popa gibt, war mir nun gar nicht bekannt. Dafür habe ich eine aus dieser Reihe von Walter Trout. :)

Gruß Nils
Manchmal gibt es Dinge, wo ein Mann tut, was ein Mann eben tun muss!
Benno
Beitrag von Benno »

Hi Nils,

habe ich vom Freund geschenkt bekommen, mit einer doppel LP von Sigi Schwab "LIVE".
Die hatte er doppelt. :D

LG
Benno
Nur Mensch mit Stärken und Schwächen
Rechtschreibfehler incl.
Antworten