Sorry, aber die Frage drängt sich auf!
Cheers,
J.
Moderator: King Heath
Naja, ich weiss nicht - ist vielleicht etwas dran, allerdings muss ich für mich festhalten, daß ich schon immer eine relativ breite Palette an Lieblingskünstlern für mich beansprucht habe und vielerlei Musik schätze, allerdings ist das so, daß Jethro Tull Musik immer diejenige war, die mich am meisten beeindruckt hat und "in der" ich mich am meisten Zuhause fühle. Das war so und wird wahrscheinlich immer so bleiben! Für mein persönlich subjektives Empfinden ist das Gesamtpaket Jethro Tull einfach das kompletteste! Form, Inhalt, Mythos, Unterhaltungswert, Anspruch, Fun, Aggression, Sanftheit, Musikalität, Sophistication, Glaubwürdigkeit, Schönheit, Vulgarismen Seite an Seite mit beinahe ausgeprägt hochsprachlicher Lyrik - alles da, was so'n Catfish zur Unterhaltung braucht! Was besseres habe ich für mich in meinen 35 Lebensjahren bisher nicht entdecken könnenWotan hat geschrieben:als eingefleischter Tull Fan hat man natürlich so seine Schwierigkeiten mit anderen Bands bzw. Produktionen. Es gab eine Zeit da habe ich mich strikt geweigert, mich überhaupt mit anderer Mucke auseinander zusetzen.
Mit GG meinst Du Gentle Giant? Die verehre ich auch sehr! Das wäre mal eine Reunion wert - aber auch die sind nicht unbedingt für den Alltagsgebrauch tauglich und im Verglich zu Tull einfach zu artifiziell und haben zuwenig "Eier"....Ausnahme GG, PF und ein paar wenige andere.
Das ist jetzt aber eine sehr schöne und zutreffende Beschreibung von Frank Zappa.Whistling Catfish hat geschrieben:Form, Inhalt, Mythos, Unterhaltungswert, Anspruch, Fun, Aggression, Sanftheit, Musikalität, Sophistication, Glaubwürdigkeit, Schönheit, Vulgarismen Seite an Seite mit beinahe ausgeprägt hochsprachlicher Lyrik
Sorry, aber hier geht mir der Humor aus. Ich stimme zu, aber sehe auch keinen Grund, diesen Link hier zu veröffentlichen. Wir wissen alle um schlimme Bands und haben sie ertragen müssen (Nordseefähren haben einige der fürchterlichsten auf ihren Lohnlisten), aber Schlafzimmeramateure mit Tennisschläger als Gitarre, die plötzlich vor nicht vorhandenem Publikum spielen dürfen (ich habe nicht den ganzen Clip gesehen - gibt's da noch Publikum?), sind mir wirklich, auch als Argument, zu heftig.Wotan hat geschrieben:die schlechteste Band der Welt !
hier:
http://de.youtube.com/watch?v=Pw8sNoodIDk
Wotan