...der Blues!

Laß Dich über alles mögliche aus ...

Moderator: King Heath

Antworten
Whistling Catfish
...der Blues!

Beitrag von Whistling Catfish »

Hi,

durch die letzte "Under The Influence" Show auf Planet Rock ist meine latente Vorliebe für den Blues mal wieder so richtig in den Vordergrund gerückt. Hab' mir auf Pandora Internet Radio erstmal 'ne richtig geile Bluesstation gestrickt und auch meine ollen Mick Abrahams und BP Scheiben kommen nach langer Zeit genauso mal wieder zum rotieren!

Und - natürlich - auch das unvergessene "This Was" ..... 8)

....aber mal im Ernst...ich bin im Gegensatz zum Dr. eher ein Fan des weissen, britischen Blues - während er ja den schwarzen amerikanischen Blues vorzieht. ....aber so Sachen wie John Mayall, oder auch der legendäre Eric C. - in seiner reinsten Bluesformel - das ist doch mal richtig goil.....!

Dr. A. spielte ja in seiner Sendung auch noch das fantastische "Crawling Up A Hill" von Katie Melua, kennt jemand Katies komplettes Album? Ich überlege ernsthaft mir das zuzulegen.....und überhaupt, allein diese Version ist den Anschaffungspreis wert, denke ich....

Warum ich das schreibe?

....weil ich es einfach mal gesagt haben wollte.... 8)

Schönen Tach noch,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Warchild

Beitrag von Warchild »

Zuletzt geändert von Warchild am Fr Aug 29, 2008 8:46 am, insgesamt 1-mal geändert.
Nicht der Ian

Beitrag von Nicht der Ian »

Und nicht zur vergessen der "Mannemer Neggabriggebluus" :lol:
Moth

Beitrag von Moth »

Eine absolute Empfehlung in Sachen Blues ist der New Yorker

Poppy Chubby (vor allen Dingen die Live-Geschichten)

Sowie Rainer Ptacek aus den Wüsten der USA und last but not least aus

Afrika Ali Farka Toure. Aber den werden hier bestimmt alle sowieso kennen.

Warchild

Beitrag von Warchild »

Zuletzt geändert von Warchild am Fr Aug 29, 2008 8:47 am, insgesamt 1-mal geändert.
King Heath

Beitrag von King Heath »

Moth hat geschrieben:Eine absolute Empfehlung in Sachen Blues ist der New Yorker Poppy Chubby (vor allen Dingen die Live-Geschichten)
Ich habe vor längerer Zeit mal was von Popa Chubby im englischen Fern gesehen und war doch mittelschwer angetan von dem Brocken.

Wenn’s vielleicht auch nicht da Blues in seiner Reinform ist, steckt da vor allem Energie drin und für so was bin ich (fast) immer zu haben. Wenn also der Blick ins Portemonnaie und aufs Konto nicht allzu weh tut, werde ich mir den Herrn auch geben. Wer sonst noch Lust verspürt:

20.09.2006 Hamburg * Fabrik
21.09.2006 Berlin * Quasimodo
22.09.2006 Hannover * Blues Garage
23.09.2006 Osnabrück * Rosenhof
24.09.2006 Dortmund * FZW
25.09.2006 Bonn * Harmonie
26.09.2006 Aschaffenburg * Colos-Saal
27.09.2006 Regensburg * Alte Mälzerei
28.09.2006 A - Graz Orpheum
29.09.2006 A - Wien Reigen

King “Blind“ Heath

Bild