Eagle Rock und Eagle Vision präsentieren uns mal wieder was neues aus dem Hause Cooper!
Ein brandneues Live Package bestehend aus CD und DVD zum Vorzugspreis (17,99 bei Amazon....woanders auch schon preiswerter "gespottet"). Aufgenommen wurde das ganze am 12. Juli 2005 als Onkel Alice bei Ian A.'s altem Kumpel, Claude Nobs, auf dessen "Montreaux Jazz Festival" gastierte.

Nun, was soll ich sagen: Ich habe die "Dirty Diamonds" Show ja im letzten, wie auch schon in diesem Jahr ein paar Male erlebt und genau diese Show findet sich auch auf der DVD.
Die visuelle Umsetzung ist wirklich ganz ordentlich und soundmäßig knallt das ganz wunderbar. Einzig ein ziemlich fieses Feedback während "Billion Dollar Babies" wurde ungeschönt, sowohl auf der DVD wie auch auf der CD, belassen....

Aber ansonsten, ziemlich klasse....für den Alice Fan ja sowieso ein Muss und für alle anderen ein schöner Querschnitt durch sein Schaffen.
Und die DVD zeigt einen 58-jährigen Shockrocker, der heutzutage fitter erscheint, als in seinem "Heyday" Anfang bis Mitte der 70er!!!

Ein wirklich schönes Beispiel für einen Altrocker, der scheinbar NIE erwachsen zu werden scheint. Die makabere und etwas gewalttätigere Ausgabe von Peter Pan....

Ich hab' ja an anderer Stelle über die Performance der Alice Cooper 2005 Band geschrieben und genau so kann man das auch für dieses Release stehen lassen, obgleich manche der "Visuals" mit voranschreiten der Tour noch ein wenig ausgefeilter rüberkamen als an diesem, frühen Abend der "Dirty Diamonds 2005" Geisterbahn.
Jedem, die ein gewisses Interesse an Alice Cooper hat, kann ich dieses DVD/CD Paket nur wärmstens empfehlen.
Tracklist? Bitte schön:
DVD:
Department Of Youth, No More Mr. Nice Guy, Dirty Diamonds, Billion Dollar Babies, Be My Lover, Lost In America, I Never Cry, Woman Of Mass Distraction, I'm Eighteen, Between High School And Old School, What Do You Want From Me, Is It My Body, Go To Hell, The Black Widow (instr.) Gimme, Feed My Frankenstein, Welcome To My Nightmare, The Awakening, Steven, Only Women Bleed, Ballad Of Dwight Fry, Killer, I Love The Dead (instr.), Schools Out, Poison, Wish I Were Born In Beverly Hills, Under My Wheels
Die CD ist leider einiger der Höhepunkte beraubt, so fehlen einige der besten Stücke, aber was solls......schließlich kommt die CD ja quasi umsonst mit der DVD ins Haus!
Happy decapitating.......

Viele Grüße,
J.