Moin:
so, hier mal ne Kurzfassung des gestrigen Abends. Vorneweg: Alice Cooper ist einer der freundlichsten, sympathischsten und umgänglichsten "Superstars" die mir jemals begegnet sind - und das waren doch schon einige! Das gilt übrigens auch für seine Band und Management.
Thema der Sendung war "Rock Classics" und außerdem feierten wir mit der 50. Show ein Jubiläum. JT waren im Ranking nicht vertreten, Alice recht früh dran (nach Uriah Heep - außerdem waren noch Suzi Quatro, The Troggs, Nazareth und Bryan Adams da). Er spielte "I'm 18" und "School's Out",
komplett live! Also, keine Angst, kein "typisch-RTL-Vollplayback-Mist"! Am Freitag wird nur School's Out gesendet, der andere Track wird dann in einer späteren Show verbraten. Alice saß dann nicht nur für ein Interview auf der Couch, sondern -geplant- die halbe Sendung (na gut, oder ein Drittel - hab nicht auf die Uhr geguckt) und hat schön und sympatisch faxen gemacht

. Nur Grillen (wg. seines Restaurants) wollte er dann doch nicht, dafür hat er gegolft. Alles in allem kam der Mann sehr sehr sympatisch rüber und die Performance war wirklich Weltklasse!
Meine persönliche Anekdote mit dem Meister folgt aber noch: mein Job ist ja, das drumherum, ich führe die Studiozuschauer durch die Show, überbrücke mit gediegener Unterhaltung etwaige Pausen, etc. Einige unserer Stammzuschauer hatten sich gewünscht, daß ich mal wieder singe. Ich hab dann gesagt, "Leute, da vorne sitzt Alice Cooper, ich sing erst, wenn der weg ist - da hab ich weiche Knie". Eine Werbepause später war er dann weg und ich gab -live zum Halbplayback- "Sweet Transvestite" aus der Rocky Horror Picture Show zum Besten. Alice hat's allerdings hinter der Bühne mitbekommen. In jedem Fall kam er direkt nach der Show -noch am Set- zu mir, voll des Lobes ob des Gesanges und wollte alles wissen - wo ich singe, wann und mit wem

. Ich meine, das muß man sich mal vorstellen! Auf der After-Show Party haben wir dann auch noch gequatscht und er meinte zur Band "wenn ich mal nicht mehr kann, da ist Euer neuer Lead-Sänger" *lol*. Naja, was ich wirklich klasse fand, war daß er nicht in einer allgemeinen Runde ein oberflächliches Lob losgeworden ist, sondern unter vier Augen gesagt hat, das er die Performance gut fand. Olli erzählte mir, daß er in den Breaks schon gut gelacht und sich meine Sprüche wohl vom Dolmetscher hat übersetzen lassen. Anyway, war wirklich geil und ich fühl mich ein wenig geadelt - ich bin unwürdig!
Und ja, J. Ich hab Dein Autogramm! Auf einer Alice Cooper Maske, die wir im Publikum verteilt haben! Meinen Text kannste übrigens gerne im Alice Cooper Forum verbreiten, das passt schon

.
Cheers,
Laufi