Während wir bei Ian und seinen Mannen noch auf ein Releasedatum warten, sind David Coverdale und Whitesnake schon einen Schritt weiter. Das neue Album (hier 11 Jahre Wartezeit) ist in Deutschland für den 18. April angekündigt und "Good to be bad" betitelt. Zugegeben, das Cover finde ich eher einfallslos. Halt Geschmacksache. Hörproben gibt es noch keine. Whitesnake sind eine der Bands nach Tull, deren Alben ich mir auch schon mal ungehört kaufe.
Guckt Ihr hier:
http://whitesnake.com/redsite/index.asp
Grüße Nils
Whitesnake
Moderator: King Heath
- John Wayne
Whitesnake
Manchmal gibt es Dinge, wo ein Mann tut, was ein Mann eben tun muss!
- John Wayne
Seit dem 18.04. ist das Teil auf dem Markt. Der Herr Coverdale hat da ein ziemliches Brett
auf uns losgelassen. Trotz aller harten Gitarren und ziemlich in den Hintergrund gemischten Keyboards, der Blues ist immer da!!! David Coverdale zitiert sich natürlich gandenlos selbst, ab und zu mal eine Anleihe bei Led Zep, aber trotzdem ist es ein wirklich eigenständiges Whitesnakealbum geworden. In der Gesamtheit der Songs war noch kein Album so durchgängig so gut, obwohl mir bis jetzt noch der absolute Übersong fehlt, obwohl sich gerade zwei, drei Songs richtig entwickeln. Schnörkellos, hart, Blues, keine Experimente und kein Schielen auf neue Trends ... einfach geil.

-
Was man derzeit so von der aktuellen Whitesnake/Cooper Tour so liest klingt ja wirklich schockierend....
http://www.deepest-purple.de/sbforum/th ... 33b1d7cd0f

http://www.deepest-purple.de/sbforum/th ... 33b1d7cd0f
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Withesnake
Tja, was soll man dazu sagen.
Der Kollege "Erdwesen" beschreibt das eigentlich sehr schön. Irgendwie alte Männer die trotz sinkendem Testosteronspiegel immer noch den Macho raushängen lassen, oder wie?
Rein musikalisch könnte man sagen, die haben sich nicht weiterentwickelt im Gegensatz zu Deep Purple, die zwar immer noch den gleichen Reifen runterspielen. Nur wie sie das tun? Darum gehts. Gesehen in Oberhausen.
Jedenfalls habe ich Blackmore und auch Lord absolut nicht vermisst. Im Gegenteil. Steve Morse ist einer der besten Rockgitarristen überhaupt. Und allein für sein Gitarrenspiel hat sich der Besuch gelohnt.
Ich weiß, Deep Purple Fans ( die Hardliner) sehen das etwas anders.
Nun ja, die Ableger wie Withesnake und auch Rainbow seinerzeit? Ich weiß nicht.
Jedenfalls wars immer unmöglich laut. Und wenns schon Heavy sein soll, dann doch bitte richtig. Hier denke ich an die Kollegen Malmsteen, van Halen usw. Die können das nämlich so richtig.
Wotan
Der Kollege "Erdwesen" beschreibt das eigentlich sehr schön. Irgendwie alte Männer die trotz sinkendem Testosteronspiegel immer noch den Macho raushängen lassen, oder wie?
Rein musikalisch könnte man sagen, die haben sich nicht weiterentwickelt im Gegensatz zu Deep Purple, die zwar immer noch den gleichen Reifen runterspielen. Nur wie sie das tun? Darum gehts. Gesehen in Oberhausen.
Jedenfalls habe ich Blackmore und auch Lord absolut nicht vermisst. Im Gegenteil. Steve Morse ist einer der besten Rockgitarristen überhaupt. Und allein für sein Gitarrenspiel hat sich der Besuch gelohnt.
Ich weiß, Deep Purple Fans ( die Hardliner) sehen das etwas anders.
Nun ja, die Ableger wie Withesnake und auch Rainbow seinerzeit? Ich weiß nicht.
Jedenfalls wars immer unmöglich laut. Und wenns schon Heavy sein soll, dann doch bitte richtig. Hier denke ich an die Kollegen Malmsteen, van Halen usw. Die können das nämlich so richtig.
Wotan
- John Wayne
Ich habe Coverdale zweimal auf ihrer Comebacktour gesehen. Es war zweimal spitze, wobei Köln Palladium der Hammer war. DC war da absolut in Hochform, hat Publikumswünsche erfüllt und ohne Band gesungen, wenn der gewünschte Song nicht in der Setlist war.
Ich zweifle aber keineswegs an der Richtigkeit des Konzertberichts in diesem anderen Forum. Denn auch ich habe unser aller Meister stimmlich schon ganz schwach gesehen (96 oder 97 im Tanzbrunnen). Nur verarscht Ian sein Publikum eigentlich nicht, was DC wohl anscheinend gemacht hatte.
Ich zweifle aber keineswegs an der Richtigkeit des Konzertberichts in diesem anderen Forum. Denn auch ich habe unser aller Meister stimmlich schon ganz schwach gesehen (96 oder 97 im Tanzbrunnen). Nur verarscht Ian sein Publikum eigentlich nicht, was DC wohl anscheinend gemacht hatte.