EM 2008

Laß Dich über alles mögliche aus ...

Moderator: King Heath

Wotan

EM 2008

Beitrag von Wotan »

Jedenfalls hat die junge russische Mannschaft Klasse gespielt und unsere holländischen Nachbarn sind mit dem 3:1 noch gut bedient worden.

Wenn die russische Mannschaft so zusammenbleibt, können sich die anderen noch auf einiges gefasst machen. Sozusagen spielen die den Fußball von "morgen".
Für dieses Tunier war es das dann allerdings für die Russen.

Heute abend wirds fürchterlich. Dennoch die Römer schlagen die Iberer knapp, nach einem fürchterlichem Gewusel. In dem Spiel Italien gegen Rußland wirds ebenfalls fürchterlich. Trotzdem werden sie die Russen ebenfalls knapp besiegen. Wie das funktioniert kennen wir ja alle.

Deutschland wird gegen die Türkei gewinnen. Auch das wird kein schönes Spiel, aber was solls.
Letzendlich geht es im Finale um Deutschland gegen Italien.

Wotan
King Heath

Re: EM 2008

Beitrag von King Heath »

Wotan hat geschrieben: Heute abend wirds fürchterlich. Dennoch die Römer schlagen die Iberer knapp, nach einem fürchterlichem Gewusel. In dem Spiel Italien gegen Rußland wirds ebenfalls fürchterlich. Trotzdem werden sie die Russen ebenfalls knapp besiegen. Wie das funktioniert kennen wir ja alle.

Deutschland wird gegen die Türkei gewinnen. Auch das wird kein schönes Spiel, aber was solls.
Letzendlich geht es im Finale um Deutschland gegen Italien.
Das klingt ja nun alles nicht so toll. Ich habe aber mittlerweile eh eine Überdosis Fussball im System. Aus diesem Grund habe ich mich die letzten zwei Tage auch zum Fussball zu hause eingeschlossen, damit ich ohne Protest umschalten konnte. So habe ich mich denn auch von Türkei - Kroatien nach zwanzig Minuten verabschiedet. Echter Gruselkick. Dachte ich mir auch schon. Immer wenn mein Nachbar Knallerspiele ankündigt, wird's dröge (siehe Italien - Frankreich). Die letzten 15 Minuten plus Verlängerung pp. habe ich dann wieder gesehen. Das reichte.

Bei Niederlande - Russland habe ich immer mal wieder reingezappt, aber an der Stange gehalten hat es mich nicht. Hier habe ich nur die letzten 4 Minuten und die Verlängerung gesehen. Hat auch gelangt.

Heute abend wird wohl ähnlich werden. Wenn sich der prophezeite stronzo Fußball bewahrheiten sollte, schalte ich gnadenlos ab oder um. Das lasse ich mir von den Italienern nicht nochmal bieten.

Viva Espana!!!

KH
palaun

Beitrag von palaun »

jubel !!!! italien fährt nach hause !!!!
es gibt ihn noch, den fussballgott.
hatte ich erwähnt, das mir das spiel gg. portugal ganz gut gefallen hat? wenn man den herrn ballack etwas weiter nach vorne stellt, scheint es zu klappen.
hoffentlich hat das der herr jogi auch so gesehen. dann könnt`s auch was werden mit dem sommermärchen. schaun mer mal.....
gruß, palaun
Wotan

EM 2008

Beitrag von Wotan »

Auch wenn ich mit meiner Prognose daneben lag. Hallelujah und Hosianna, Gott sei dank sind die Italiener raus.

Wotadoni
Laufi
Site Admin
Re: EM 2008

Beitrag von Laufi »

Moin:
Wotan hat geschrieben:Gott sei dank sind die Italiener raus.
Ja, ein Autokorso vor der Haustür weniger.

Ciao,

Marco
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
palaun

Beitrag von palaun »

jetzt gilt es nur noch einen (vermutlich weitaus größeren) autocorso und freidöner zu verhindern.... :wink:
Whistling Catfish
Beitrag von Whistling Catfish »

FINALE!

Es mag ggf. nur ein Märchen sein, aber ich mag es!

Rock on, Germany, rock on!

Das Spiel war mit Sicherheit nicht gerade Weltklasse - aber was zählt Schönheit am Ende? Nix!

Here we go,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
palaun

Beitrag von palaun »

sehr schön !!!!
:D
aber wer behauptet, daß das unser bester torwart ist, der KANN nicht ganz bei sinnen sein !!!!
Wotan

EM 2008

Beitrag von Wotan »

FINALE. Dass ist das was zählt.

Die Moral hat jedenfalls gestimmt. Die Tore von Schweinsteiger und auch von Lahm waren einfach Weltklasse.

Und das Gemecker von einigen wenigen über die Mannschaft ist jedenfalls typisch deutsch. Die Türken sind um ihr Leben gerannt. Die haben gerackert und gekämpft als ginge es um die Existenz der Türkei. Das war so zu erwarten. Zu erwarten war auch, dass das Spiel von Kampf und Krampf geprägt wurde.
Alle anderen die längst zu Hause sind, wären froh am Sonntag im Finale zu stehen.
Meine Prognose:

Sonntag gibts mal ein ganz anderes Spiel der unseren.
Egal gegen wen, wir gewinnen.

Wotan

PS: Das genöle von Bela Rethy im ZDF ist unerträglich. Ist das die späte Rache der Ungarn für 54?
King Heath

Beitrag von King Heath »

palaun hat geschrieben: aber wer behauptet, daß das unser bester torwart ist, der KANN nicht ganz bei sinnen sein !!!!
Du wolltest doch bestimmt schreiben: "... der KAHN nicht ganz...".

Bitte, bitte, gern geschehen.

KH
Ralph Weber

Beitrag von Ralph Weber »

Die deutschen Kommentatoren sind wirklich nicht auszuhalten. Jedesmal, wenns nicht so läuft: ein sägendes, quengelndes Genöle. Dann ewig diese Statistiken, als wenn die irgendwas mit dem Spielverlauf zu tun hätten! Das alles quält mehr als das Spiel selber. Zum Glück habe ich auch die niederländischen Kommentare zur verfügung; die sind kurz, engagiert, fachlich und doch einfach, übrigens auch respektvoll.
Allerdings diesmal ........
Ich bin wirklich nicht so prinzipiell kritisch, ich weiß, dass das alles viel viel schwerer ist, als es von oben aussieht.... aber das Spiel war so dermaßen unterirdisch, ich fand es wirklich eine Schande; es müsste, egal ob gewonnen oder verloren, hiernach allenthalben Betretenheit geben. Stattdessen überall: kritische Anmerkungen, aber was zählt, ist: weiter. Habe nur von Marcel Reif einen zutreffenden Kommentar gelesen im Tagesspiegel. Warum können sie manchmal alles nicht, was sie doch eigentlich können? Versagen, saftige Niederlagen, finde ich alles kein Problem, aber warum immer wieder spielweise diese Starre, diese Lähmung? Die Fehlleistungen waren stellenweise so eklatant, dass es wie manipuliert aussah!
Das Finale ist einzig zur Rehabilitation da; sie können gerne verlieren, wenn sie nur diesen Albtraum abschütteln!
Nicht der Ian

Beitrag von Nicht der Ian »

Whistling Catfish hat geschrieben: - aber was zählt Schönheit am Ende? Nix!
jau http://www.youtube.com/watch?v=xdCrZfTkG1c
palaun

Beitrag von palaun »

King Heath hat geschrieben:
palaun hat geschrieben: aber wer behauptet, daß das unser bester torwart ist, der KANN nicht ganz bei sinnen sein !!!!
Du wolltest doch bestimmt schreiben: "... der KAHN nicht ganz...".

Bitte, bitte, gern geschehen.

KH
nein, den meinte ich nicht. der ist längst zurückgetreten.(vergrault worden?)
aber wir haben einen scheinbar unerschöpflichen pool von torhütern. den meinte ich!
gruß, palaun
Wotan

EM 2008

Beitrag von Wotan »

Mein Tip:

Deutschland - Spanien 3:2. Diesmal rein unastrologisch.

Wotan
palaun

Beitrag von palaun »

........ !!!!!
schade. gruß palaun
Antworten