Handball WM

Laß Dich über alles mögliche aus ...

Moderator: King Heath

Antworten
Whistling Catfish
Handball WM

Beitrag von Whistling Catfish »

Hi,

also ehrlich gesagt, habe ich überhaupt keine Ahnung von Handball....und ehrlich gesagt habe ich soeben zum ersten Mal eine 3/4 Stunde bewusst ein Handballspiel im Fersehen verfolgt - aber das war wirklich mitreissend.

Ich wollte es nur einmal gesagt haben, weil wir ja über Fussball so trefflich diskutiert und gefiebert haben und die Handball WM geht hier so sang und klanglos an uns vorüber.....die 45 Minuten waren Spannung pur und gewonnen haben unsere Jungs auch noch.....mit einem Tor! Das Halbfinale! In der Verlängerung! In Unterzahl! Und dann auch noch gegen meine Lieblingsnachbarn Frankreich *freu* :wink: ......

Am Sonntag ist Finale....ich glaub' das guck' ich mir spaßeshalber mal an!

Sportlich,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Laufi
Site Admin
Beitrag von Laufi »

Moin:

ich hab fast zehn Jahre lang Handball gespielt und kann Euch sagen: das ist ein Kampfsport! So nannte mein Trainer das jedenfalls immer. Zu ordentlichem Körpereinsatz kommen Strategie (Spielzüge) und natürlich Geschick und Sprungkraft.
Natürlich habe ich die WM bisher verfolgt und wie man sieht, kann man mit dem nötigen Adrenalin richtig weit kommen ;-).

Mein Tagesablauf für Sonntag: FC Köln gucken, Handball gucken, Werder gucken. In den Halbzeitpausen darf Frau mich ansprechen ;-)

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
King Heath

Beitrag von King Heath »

Laufi hat geschrieben: ich hab fast zehn Jahre lang Handball gespielt ...
Dito hier. Ich habe meine Knochen allerdings nur 7 oder 8 Jahre hingehalten. Mit 15 war Schluss, weil die Kameraden dann nur noch Blut sehen wollten und da war ich mir doch zu schade für.

Veranstaltungen wie WM, EM oder Olympische Spiele sind im Übrigen nur herzstarken Menschen mit einer guten Adrenalinverträglichkeit zu empfehlen. Ich bitte dies am Sonntag zu beachten.

Leider zerreißt es mir die Seele, denn zur gleichen Zeit findet im Millennium Stadium das Spiel Wales v. Ireland im diesjährigen Six Nations Turnier statt und ich möchte behaupten, dass das der Hammer wird.

Es ist wirklich bedauerlich, dass die Deutschen in Sachen Sport ihrem eigenen Klischee so gerecht werden: hier wird Fußball gespielt und basta. Gerne hätte ich das eine oder andere Handballspiel OHNE deutsche Beteiligung gesehen, aber nix war. Nicht ein Fitzelchen auf öffentlich-rechtlichem Terrain und DSF, Eurospotz und was sich da sonst noch so alles rumtreibt kann ich leider gottseidank nicht empfangen. Es wird bei dieser Art von Berichterstattung nicht einmal zu einer kurzen Wiederbelebung der Handballeuphorie der 70er reichen, was sehr, sehr schade ist. Damals waren Begegnungen wie VFL Gummersbach gegen Großwallstadt oder die SG Dietzenbach Erwähnungen in der 20.00 Uhr Tagesschau wert.

Ich ziehe Handball und Rugby dem heutigen Profifußball aus an anderer Stelle ausführlich geschilderten Gründen vor. Leider bin ich, was Rugby angeht, auf den Besuch verschiedener irischer Bars angewiesen, in denen ich gezwungen bin, viel Cider zu trinken. Rugby wird von den deutschen Medien komplett ignoriert. Stattdessen mutet uns die ARD American Football zu. Diese langweiligste aller amerikanischen Sportarten, die nur noch durch Kartenspielen im Fernsehen (!!!) getoppt wird, was natürlich auch aus den USA kommt, ist einfach nur moppelig und öde und hat mit Sport soviel zu tun, wie George W. Bush mit dem Friedensnobelpreis.

Also Jungs, wenn’s die Gattin zulässt, sucht Euch an einem der nächsten Wochenenden eine schöne irische Kneipe mit fachverständigem Publikum, fragt einfach, wenn ihr die Regeln nicht kennt oder was nicht versteht, und gebt Euch der Faszination Rugby hin. Ein sehr komplexes, hochdramatisches Spiel, in dem es NICHT darum geht, seinen Gegenspieler zu verkloppen (jedenfalls nicht nur).

KH
Zuletzt geändert von King Heath am Fr Feb 02, 2007 2:56 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Laufi
Site Admin
Beitrag von Laufi »

Moin:

ich hab die Handballerei bis so ca. 18/19 ausgehalten, dann war mir das alles zu hart, zumal unser Trainer irgendwie Nationalspieler aus uns machen wollte und der Trainingseinsatz entsprechend auf 5 Tage die Woche ausgedehnt wurde. Außerdem kamen Mädchen und Musik zu meinen Interessen dazu.

Ja, daß man eigentlich nur die deutschen Spiele erwähnt und überträgt, ist schon schade. Aber immerhin. Wir haben gestern eine Fernsehshow ne Stunde später angefangen, weil das Spiel noch lief - sowas gab's sonst wenn überhaupt nur bei Könich Fußball ...

Ich werde dieses Jahr das erste mal den Superbowl gucken, allerdings ausschließlich wegen der Half-Time-Show, da tritt nämlich PRINCE auf! Hurra! Ein Kumpel von mir sitzt übrigens im Stadion - der Sack!

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Ulla
Beitrag von Ulla »

Ja, das Spiel gestern war ein absoluter Knaller. In der Verlängerung habe ich spaßeshalber mal meinen Blutdruck gemessen: 149/83.
Nach dem Spiel rief meine Mutter (!) an und fragte: "Hast du auch den Krimi gesehen?"
Also am Sonntag sitze ich mit Deutschland T-Shirt, Fahne und aufblasbarer Riesenhand vorm Fernseher und drück den Jungs alle Daumen.

Übrigens bekam ich nach dem Spiel eine SMS von Dave Rees: "Jetzt seid ihr doch endlich mal in einem Finale". Sollte wohl ein Glückwunsch sein :wink:
Meet On The Ledge
Wotan

Handball WM

Beitrag von Wotan »

hallo,

Ja, ja - war schon der Hammer!!!! Mein bester Freund aus Frankreich rief gestern Abend an und schimpfe wie ein Rohrspatz auf die schwedischen Schiedsrichter!!! Aber das muß ich mir seit dem Vorfall Schumacher - Batiston wenigstens 3x im Jahr anhören..

Sonntag wird`s dann besonders schwierig weil meine seit 20 Jahren Angetraute aus Polen kommt. Oh je - oh je - oh je.........

Wotan
Antworten