der Manni und ich sind eben aus Wernesgrün zurückgekommen. Irgendwie ist der August nicht so der richtige Monat für open air Konzerte....vielleicht sollte man die heutzutage besser im November veranstalten.....

Aber am Ende wurde doch noch alles gut....nachdem es den ganzen Nachmittag wie aus Eimern geschüttet hatte, klarte es doch kurz vor Einlass einigermaßen auf und es blieb auch trocken.....zumindestens von außen.....

Ganz kurz zum Gig:
Diesmal war ja nicht die erprobte "Neue Philharmonie Frankfurt" am Start, sondern - so war es vom Veranstalter, der Wernesgrüner Brauerei -wohl vorgeschrieben, die "Vogtlandphilharmonie Greiz-Reichenbach"!
Die sehen nicht nur deutlich älter aus als unsere Frankfurter Freunde, sondern spielen auch so! Ian soll zu Dave Rees in der Garderobe gesagt haben: "the worst orchestra I have ever worked with"....naja, soooo schlimm war es zwar auch nicht, aber eben im Vergleich schon ein bisschen schlechter....
Aber wen kümmert's, Spaß gemacht hat es so oder so! Zumal wir im Anschluß an das Konzert noch die eine oder andere Diskussion mit unseren englischen Freunden geführt haben, wobei natürlich der Hauptsponsor des Gigs auch diverse seiner Produkte an uns absetzen konnte........ich muss allerdings dazu sagen, nur in Ermangelung von Alternativen, denn dieses Wernesgrüner Pils ist nicht wirklich eine Erleuchtung....aber das ist eine andere Geschichte und soll ein andermal erzählt werden.
Setlist:
Eurology / LITP / Griminelli's Lament / Aurora / Wondrin' Aloud / Godfather / Life's a long song / Mo'z Art / Cheap Day Return / Mother Goose / She's Like The Swallow / Bouree
Interval
Thick As A Brick / Kashmir / Pavane / Aqualung / God Rest Ye Merry Gentlemen / My God / Budapest / Loco Breath
Auf der gedruckten Setlist stand anstelle Godfather eigentlich Sefika's Tango.....wäre mir lieber gewesen, aber was solls.
Im Grunde genommen Business as usual....ohne weitere besonderen Vorkommnisse......
Schön wars,
J.