Ach ja, Iron Maiden.
Irgendwie hat die ja insgeheim jeder mal gemocht, auch wenn es heute nur noch die wenigsten zugeben wollen.....
Ich hab' nur dieses "Live After Death" Album aus den 80ern, aber das habe ich damals wirklich ein paar Wochen rauf- und runtergedudelt, bis es mir auf den Keks ging! Und das hat sich dann leider auch nicht mehr rückgängig machen lassen....
Wie auch immer, schön das es sie noch gibt! Tja, und diesen neuen Song.....was soll man sagen: Wie immer halt. Solider, klassischer, britischer Heavy Metal. Hätte auch schon 1985 in der Form erscheinen können!
Ich hab' mal einen Spruch gelesen, den Verfasser habe ich leider vergessen, der ging so: "Wenn Du einen Künstler vor Dir hast, kannst Du nie sicher sein, ob er es ernst meint, oder ob er Dich verarscht!"
Irgendwie fällt der mir immer ein, wenn ich Alice Cooper oder Black Sabbath, Metallica oder jetzt auch Iron Maiden sehe/höre.
Meinen die das eigentlich noch wirklich ernst mit diesem "rumgemetalle"?
Nicht das wir uns falsch verstehen, ich finde das nicht schlecht, aber ich frage mich, ob diese Leute das wirklich noch ernstmeinen, in Ihren 40ern, 50ern oder gar 60ern Musik zu spielen, die eigentlich eine richtige Teenagermucke ist? Nochmal, ich liebe meine Portion Metal und Alice Cooper ja sowieso, aber ob diese Jungs da noch richtig hinterstehen, oder es nur tun, weil es ihr "Geschäft" ist, weiss ich manchmal nicht! ......und - auch das gebe ich zu - sind meine Ohren z. Zt. sowieso nicht soooo sehr auf Heavy Metal geeicht.....was sich aber wieder ändern kann / wird.....womöglich....vielleicht?
Aber gut, wie auch immer....Iron Maiden sind wieder da und das ist ja eigentlich auch schön. Ich halte Herrn Dickinson für einen sehr sympathischen Millionär.....und Pilot bei BA ist auch noch nebenher....man sollte es nicht glauben!
Wenn dieses 6 Minuten Ding allerdings wirklich die Single sein soll, dann werden sie wohl kaum sehr viel Airplay bekommen fürchte ich. Da war "Bring your daughter to the slaughter" seinerzeit deutlich griffiger....wenn auch politisch auf den ersten Blick auch sehr viel unkorrekter......
Captain Falcon hat geschrieben:Und die Brave New World halte ich ehrlich gesagt für das beste Maiden Album. Früher waren die mir teilweise sogar zu straight, deshalb finde ich die neuen Sachen auch deutlich besser, weil sie musikalisch größtenteils eine Ecke komplexer sind.
Dazu solltest Du wissen, daß der Dietmar ein klassischer "Spandex-Hairspray-Metal-Typ" ist.....der hat's lieber etwas "straighter".....

...auch wenn man es ihm nicht gleich ansieht.....

(
(kleiner Scherz in Freundschaft)
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....