SAGA "Trust"-Tour 2006

Laß Dich über alles mögliche aus ...

Moderator: King Heath

Whistling Catfish
Beitrag von Whistling Catfish »

Dietmar hat geschrieben:Nee, nee, ist schon 'ne nette kleine Location....

http://www.musichall-worpswede.de/

Aufgrund der Interessen des Inhabers halt etwas Oldie-lastiges Programm. Die "Bremer Tull Fraktion" spekuliert eigentlich schon seit Jahren, wann der Tag "X" kommt und Onkel Ian auch dort die Flöte auspackt....
Die "Bremer Tull Fraktion"? War'n das das dieselben Sachverständigen, die geglaubt/gehofft haben, daß JT in "Fishtown" vor leeren Rängen spielen??????? Na dann.......spekuliert mal schön weiter......kann allerdings noch dauern.....aber wie gesagt: Die Hoffnung stirbt zuletzt.....

Bis dann mal,
J.

PS: Dieses Forum wird immer mehr zu einem Ärgernis........ :wink:
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Dietmar

Beitrag von Dietmar »

Whistling Catfish hat geschrieben:Die "Bremer Tull Fraktion"? War'n das das dieselben Sachverständigen, die geglaubt/gehofft haben, daß JT in "Fishtown" vor leeren Rängen spielen??????? Na dann.......spekuliert mal schön weiter......kann allerdings noch dauern.....aber wie gesagt: Die Hoffnung stirbt zuletzt.....

Bis dann mal,
J.

PS: Dieses Forum wird immer mehr zu einem Ärgernis........ :wink:
Du solltest Dich morgens um halb drei nicht mehr in Foren rumtreiben .... :wink: Mehr sag' ich ich dazu nicht, stattdessen der entsprechende Quote aus dem Bremerhaven Thread als kleine Gedächtnisauffrischung zu dem Thema.... (also Sachen gibt's hier.... :? )
Dietmar hat geschrieben:
Sehr geehrter Herr Müller,

wir danken für Ihre Anfrage vom 13.06.2005.

Zum Konzert von JETHRO TULL hatten wir ca. 2.300 Besucher.

Wir hoffen, Ihnen mit dieser Auskunft weitergeholfen zu haben.

Mit freundlichen Grüssen

Stadthalle Bremerhaven
Veranstaltungs- und Messe GmbH
i.A. Cornelia Martens
Hatte da noch mal nachgefragt, weil ich doch meinte es sei "ganz gut gefüllt" gewesen. Sa unten aus dem Pulk heraus aber deutlich voller aus; laut Website gehen da immerhin 6.500 Leute rein!

Gruß Dietmar
Nicht der Ian

Beitrag von Nicht der Ian »

Dietmar hat geschrieben:Du solltest Dich morgens um halb drei nicht mehr in Foren rumtreiben .... :wink:
Vollmond? :lol:
Whistling Catfish
Beitrag von Whistling Catfish »

Dietmar hat geschrieben:(also Sachen gibt's hier.... )
Das kannste aber laut sagen..... :wink: :P !

Viele Grüße,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Ecki

Beitrag von Ecki »

SAGA ist zwar ein kanadische Band, aber ohne den deutschsprachigen Raum würde es die Band mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinklichkeit heute nicht mehr geben....
Is wohl so. Gilt für so manchen musikalischen Propheten, der in seiner Heimat nichts (nicht viel) gilt (z.B. eine meiner absoluten Lieblingsbands: Barclay James Harvest in den Siebzigern).

Von Saga kenne ich nicht die Welt, aber "Worlds apart" ist so ein Insel-Album. Wann kommt das endlich remastered???

Der Gig im Harres (St. Leon-Rot) ist für mich nahezu um die Ecke. Vielleicht krieg ich ja noch die Kurve.

Viele Grüße,
Ecki
Dietmar

Beitrag von Dietmar »

Ecki hat geschrieben:Von Saga kenne ich nicht die Welt, aber "Worlds apart" ist so ein Insel-Album. Wann kommt das endlich remastered???
Ist auch aus meiner Sicht das genialste der Band :D Hatte noch den "Charme" der ersten drei Alben, aber Dank Rupert Hine den Sound, der SAGA damals berühmt gemacht hat. Ein guter Produzent ist das A & O .... fällt immer wieder auf :wink: Und laut dt. SAGA Forum gibt es das Album auch remastered. Musste mal nach googeln, kann man wohl als Import kriegen....

Zum Konzert in Worswede gestern Abend: Hat sich wieder mal gelohnt! :D SAGA ist nach wie vor 'ne klasse Live Band, sehr straight, tolle Stimme von Michael Sadler, nach wie vor tolle Lightshow :!: in dieser Größenklasse - was ein bisschen schönes Licht gleich bewirken kann :)

Setlist war halt etwas sehr durchsetzt mit neusten oder zumindest neueren Songs - die Sachen haben definitiv nicht den Charme der Klassiker. Was bei der einen Band also zu wenig an neuem Material ist, ist bei der anderen dann zu viel :? Wenn ich aber die Wahl hätte, würde ich die SAGA Variante doch vorziehen. Neues Material gehört einfach in ein Set, über den Umfang kann man sicherlich streiten.

Wen's interessiert, hier mal die Setlist von gestern Abend:

01 Trust
02 That's As Far As I'll Go
03 Wind Him Up
04 On The Air
05 Keep It Reel
06 Drum Solo
07 The Flyer
08 Catwalk
09 It's Your Life
10 I'm OK
11 The Runaway