Deep Purple...old farts go out in style

Laß Dich über alles mögliche aus ...

Moderator: King Heath

Dietmar

Re: Deep Purple...old farts go out in style

Beitrag von Dietmar »

Laufi hat geschrieben: Sa Jul 27, 2024 5:49 pm Moin:

ich habe die Platte bei der Digitalisierung ( hinthint, nudgenudge ;) ) heute das erste mal gehört und der erste Eindruck war: ganz geil!
Moin, ja, der Rip ist gut angekommen, ich danke Dir.... :)

Musikalisch fand ich es leider auch im zweiten Durchlauf gestern extrem zäh, mir fehlt da jegliche Leichtigkeit/Lockerheit, die mich z.B. auf "Infinite" noch so begeistert hatte. Dass das jetzt alles allein an dem neuen Gitarristen liegt, kann ich mir eher nicht vorstellen.

Von daher long story short: Diesmal nicht mein Ding, aber allen, die es mögen, viel Spaß damit.... :D
Motoreyes

Beitrag von Motoreyes »

Dietmar hat geschrieben: So Jul 28, 2024 7:51 am mir fehlt da jegliche Leichtigkeit/Lockerheit, die mich z.B. auf "Infinite" noch so begeistert hatte. Dass das jetzt alles allein an dem neuen Gitarristen liegt, kann ich mir eher nicht vorstellen.

Von daher long story short: Diesmal nicht mein Ding, aber allen, die es mögen, viel Spaß damit.... :D
Es ist immer wieder erstaunlich, wie sich da die Wahrnehmungen unterscheiden, obwohl ich überzeugt vom Prinzip des persönlichen Geschmacks bin. Deswegen nichts für ungut. Seit Perfekt Strangers vor 40 Jahren habe ich nicht mehr solch ein lockeres und leichtes und gleichermaßen hart rockendes Deep Purple Album gehört.
Laufi
Site Admin

Beitrag von Laufi »

Moin:

ist ja -wie immer- Geschmackssache. Ich finde das Album "fein" ("großartig" ist dann vielleicht doch was anderes), die Gitarre gefällt mir sehr, sehr (und mir ist dabei völlig egal, wer die spielt, ich bin ja kein Hardcore-Fan dieser band), es ist feine "Schweineorgel" dabei und Gillan singt sehr ordentlich in der Stimmlage, die er noch kann (übrigens auch auf den 2022er live bonus tracks). Ich habe mich beim zweiten Durchgang schon ertappt, wie ich mitgesummt und lauter gedreht habe - gutes Album, in jedem Fall! :-)

Einzig: der (wieder mal) totkomprimierte Sound, besonders auf der CD, ist eine Frechheit! Verstehe ich nicht!
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Antworten