Ich habe keinen Tullsong, den ich nicht mag!
Na ja außer vielleicht der eine oder andere Teil der "Chateau D'isaster" Tapes. Aber das zählt nicht, da es das verschollene Album und kein richtiges ist.
Na ja außer vielleicht der eine oder andere Teil der "Chateau D'isaster" Tapes. Aber das zählt nicht, da es das verschollene Album und kein richtiges ist.
That's really strange. For me the Chateau D'Isaster tapes are more enjoyable to listen than A Passion Play itself. If it was an album, I think it was one of their best. Even when it was released like on Nightcap! More easy to listen also for non-long-concept-album-fans. I really like it, and don't understand why Ian made A Passion Play when he had this.
On topic: I like almost all Jethro Tull songs, but APP I listen least. Of course I know the lyrics are great, but musically the album isn't great IMO...
Ich hab ja auch nicht die Chateau D'isaster tapes generell verdonnert, sondern nur gesagt, daß mir einzelne Teile, sprich einzelne Stellen davon weniger gefallen.
Passion Play höre ich zeitweise ganz gern.
hm, auch wenn JT klar meine Lieblingsgruppe ist, gehen mir doch einige Lieder komplett gegen den Strich...
Da wären:
- Serenade to a Cuckoo
- Warchild
- Eurology
- AWOL
- Dharma for One
- A Stitch in Time
- Bungle in the Jungle
- Whistler
- und noch einige mehr...
Dieses Thema ist mir schon öfter in den Sinn gekommen, weil die Songs, die ich nicht mag, aufzuzählen fällt mir viel leichter, wie eine Top Ten der Besten (das müßten schon so an die 40 sein).
da wären also:
- Far alaska
- Wicked windows (wegen der nervigen Riffs)
- Occasional demons
- Lights out
- Big riff and mando
- Paparazzi
- Automative engeneering
- Journeyman
- Saturation
- Driving song
- Cat´s squirrel
und das Solo-Stück Pidgeon flying over Berlin Zoo
Insgesamt ist es schon etwas kurios, was alles besonders gerne oder ungerne gehört wird.
Aber wenn man diesen Songs auch noch was abgewinnen kann, zeigt das ja erst den Stellenwert der anderen...