Homo Erraticus
Moderator: King Heath
Re: Homo Erraticus
this ist not love - this is not Jethro Tull
This is not Salamander, this is not Black Sunday , this is not Baker Street Muse, this is not Black satin Dancer, this is not Heavy Horses, this is not…..Thin Ice of a new Day,
Col Wind from Wallhalla, this is not Mouse Police never Sleeps, this is not Farm on a Freeaway, ……. this is no Passion Play and this is not the Third Hoorah
This is Anderson shit like in SLOB, Rupis Dance, TAAB2, smooth, alle blasen ins gleiche Horn. Kinderlieder, Traditionells, Kirchenlieder - oh Mann. Scheiß auf diese Art von Altersweisheit.
Das brauch ich nicht. This is not Tull, this is not Rock…..und nervt. Ich bin tieftraurig.
Dieses Werk spiegelt wie kein anderes nur noch die egozentrische, vereinsamte Art eines ehemals genial Künstlers wider. Schade, schade.
Lange hat’s bei mir persönlich gedauert bis ich begriffen habe, dass die ehemaligen genialen Charakterköpfe und Musiker der langen Tull Ära ( vor allem Martin ) so viel mehr Esprit in die Songs eingebracht haben und deutlich mehr Ausdruck verliehen haben. Wenn man diese jedoch kontinuierlich schasst, und nur noch charakterlose Angestellte für sich spielen lässt ( weil ein Herr Anderson echte Köpfe offensichtlich neben sich nicht duldet ) kommt so ein nichtssagendes, uninspirierendes, lauwarmes , langweiliges, in vielen Teilen vorhersehbares Süpplein hervor. THIS IS NOT ROCK. This ist wahrlich to old to Rock’n Roll.
Die Karten vorab gekauften Karten verkauf ich wohl, und gehe mit neuer Vorfreude zu Martin, der auch im November in Hamburg tourt. Ich hab’s bereits live von ihm erlebt - in ihm lebt offensichtlich viel mehr vom wahren Tull Geist.
Das ist meine ganz persönliche Altersweisheit. Hätte ich ehrlich gesagt vor noch gar nicht langer Zeit so nicht für möglich gehalten. ….. und hoffentlich ( ich gebe die Hoffnung nicht auf !! ) kommt bei der häufig vernommenen Ankündigung einer Fortsetzung im Stil von Passion Play und War Child ( wohl das beste was ich je gehört habe ) deutlich mehr heraus. In diesem Sinne “Cheerio”
This is not Salamander, this is not Black Sunday , this is not Baker Street Muse, this is not Black satin Dancer, this is not Heavy Horses, this is not…..Thin Ice of a new Day,
Col Wind from Wallhalla, this is not Mouse Police never Sleeps, this is not Farm on a Freeaway, ……. this is no Passion Play and this is not the Third Hoorah
This is Anderson shit like in SLOB, Rupis Dance, TAAB2, smooth, alle blasen ins gleiche Horn. Kinderlieder, Traditionells, Kirchenlieder - oh Mann. Scheiß auf diese Art von Altersweisheit.
Das brauch ich nicht. This is not Tull, this is not Rock…..und nervt. Ich bin tieftraurig.
Dieses Werk spiegelt wie kein anderes nur noch die egozentrische, vereinsamte Art eines ehemals genial Künstlers wider. Schade, schade.
Lange hat’s bei mir persönlich gedauert bis ich begriffen habe, dass die ehemaligen genialen Charakterköpfe und Musiker der langen Tull Ära ( vor allem Martin ) so viel mehr Esprit in die Songs eingebracht haben und deutlich mehr Ausdruck verliehen haben. Wenn man diese jedoch kontinuierlich schasst, und nur noch charakterlose Angestellte für sich spielen lässt ( weil ein Herr Anderson echte Köpfe offensichtlich neben sich nicht duldet ) kommt so ein nichtssagendes, uninspirierendes, lauwarmes , langweiliges, in vielen Teilen vorhersehbares Süpplein hervor. THIS IS NOT ROCK. This ist wahrlich to old to Rock’n Roll.
Die Karten vorab gekauften Karten verkauf ich wohl, und gehe mit neuer Vorfreude zu Martin, der auch im November in Hamburg tourt. Ich hab’s bereits live von ihm erlebt - in ihm lebt offensichtlich viel mehr vom wahren Tull Geist.
Das ist meine ganz persönliche Altersweisheit. Hätte ich ehrlich gesagt vor noch gar nicht langer Zeit so nicht für möglich gehalten. ….. und hoffentlich ( ich gebe die Hoffnung nicht auf !! ) kommt bei der häufig vernommenen Ankündigung einer Fortsetzung im Stil von Passion Play und War Child ( wohl das beste was ich je gehört habe ) deutlich mehr heraus. In diesem Sinne “Cheerio”
-
Wow, ehrliche unverblümte Meinung! Ich mags, wenn jemand geradeheraus sagt, was er denkt - auch wenn ich in dem Fall ganz anderer Meinung bin und inzwischen HE für ein wirklich starkes Werk halte.
Ich darf mir halt die Bonus-CD nicht so oft anhören
zumindest nicht Tracks 2-16, die band comments = Track 17 sind ja ganz witzig.
Ich darf mir halt die Bonus-CD nicht so oft anhören

zumindest nicht Tracks 2-16, die band comments = Track 17 sind ja ganz witzig.
Thick as a Brick Side 2 Vocal Track
http://www.youtube.com/watch?v=BDcuB2uNcPM
Gehört eigentlich nach Audio/Video, hab es aber mal hier dazu gestellt.
(Tipp: bis zum Ende hören)
JG
JG
Naja, bei DSDS wäre er auch keine Runde weiter..... 

-
jan.gast hat geschrieben:Thick as a Brick Side 2 Vocal Track
JG
Cool, ich liebe solche Sachen.
Frage ist, wie haben die das gemacht: es scheint in der Tat die Gesangs-/Sopranino Sax-Aufnahme zu sein mit paar Keyboard-Akkorden als Stütze, klingt also eigentlch nicht nach extrahiert von den bekannten Aufnahmen... da fragt sich: wie sind dieses Leute an sowas gekommen? Kennen sie Steven Wilson? Oder - so unwahrscheinlich wärs ja nach den HE-Demos nicht - gibt IA jetzt derartiges selbst frei?
Fragen über Fragen...
JG
Fragen über Fragen...
JG
-
Keine Ahnung! Es gibt auch eine "Aqualung" Version gleicher Art. Ich bin kein Tech-Buff und diesbezüglich ziemlich ahnungslos, aber ich vermute mal ganz stark, dass man aus den 5.1. Mixen einzelne Spuren isolieren kann.... Ich denke Laufi kann das sicherlich beantworten.jan.gast hat geschrieben:Frage ist, wie haben die das gemacht: es scheint in der Tat die Gesangs-/Sopranino Sax-Aufnahme zu sein mit paar Keyboard-Akkorden als Stütze, klingt also eigentlch nicht nach extrahiert von den bekannten Aufnahmen... da fragt sich: wie sind dieses Leute an sowas gekommen? Kennen sie Steven Wilson?
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
-
Zappa hat das schon vor 30 Jahren gemacht! Was soll diese Diskussion? Steven Wilson? Na und?
There´s no double-lock defence, there´s no chain on my door.
I´m available for consultation!
-
Das ist ganz einfach ein Teil der "Center"-Spur des 5.1 Mixes, keine Kunst oder schwierige Spielerei.Whistling Catfish hat geschrieben:Ich bin kein Tech-Buff und diesbezüglich ziemlich ahnungslos, aber ich vermute mal ganz stark, dass man aus den 5.1. Mixen einzelne Spuren isolieren kann....
-
Ah...cool. Dachte ich mir nämlich! Danke für die Aufklärung. Ich glaube ich muss mir so allmählich mal ernsthafte Gedanken über die Anschaffung soElektromaxe hat geschrieben:Das ist ganz einfach ein Teil der "Center"-Spur des 5.1 Mixes, keine Kunst oder schwierige Spielerei.Whistling Catfish hat geschrieben:Ich bin kein Tech-Buff und diesbezüglich ziemlich ahnungslos, aber ich vermute mal ganz stark, dass man aus den 5.1. Mixen einzelne Spuren isolieren kann....
eines Rundumsystems machen........
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
... die Center-Spur vom 5.1-Mix extrahiert?Chequered Flag hat geschrieben:Zappa hat das schon vor 30 Jahren gemacht!
JG
-
Keine Ahnung,aber diese techn. Lobhudelei auf irgendwelche Typen geht mir auf den Sack! Wollt ihr hier mit euren Anlagen auf die Kacke hauen,oder was?
Zappa hat sich immer für das beste Klangerlebnis eingesetzt und hat schon Sachen EXTRAHIERT, welche revolutionierend waren. Mann oh Mann! So ein Gehabe!
"These guys, yes, they wrote cheesy pop music compared to say, the serious music of Frank Zappa and King Crimson, but they did it at the very highest level and you can learn a lot from listening." Kann man nachsuchen, wer das gesagt hat!
LG
Zappa hat sich immer für das beste Klangerlebnis eingesetzt und hat schon Sachen EXTRAHIERT, welche revolutionierend waren. Mann oh Mann! So ein Gehabe!
"These guys, yes, they wrote cheesy pop music compared to say, the serious music of Frank Zappa and King Crimson, but they did it at the very highest level and you can learn a lot from listening." Kann man nachsuchen, wer das gesagt hat!
LG
There´s no double-lock defence, there´s no chain on my door.
-
Chequered Flag hat geschrieben:Keine Ahnung,aber diese techn. Lobhudelei auf irgendwelche Typen geht mir auf den Sack! Wollt ihr hier mit euren Anlagen auf die Kacke hauen,oder was?
LG
Sorry, aber das was du sagst ist rundum negativ und zieht runter. Darauf könnt ich hier gut verzichten.
Steven Wilson wurde erwähnt, weil er nun mal die Mixes gemacht hat, das hat nix mit Lobhudelei zu tun. Und dass er die bisherigen Remixes zum allergrößten Teil sehr gut gemacht hat, ist eigentlich auch nicht zu bestreiten.
-
- Site Admin
Steven Wilson wurde wohl erwähnt, weil jemand dachte, er hätte hier separierte Tracks herausgegeben (neudeutsch: geleakt). Die Spur wurd vom 5.1. Mix von der DVD der TAAB-Deluxe edition extraiert, das wurde ja schon erklärt. Der Rest der Musik befindet sich bei diesem (großartigen!) Mix also auf den front und back Lautsprechern. Und ne Surroundanlage (HE gibts ja auch in 5.1, um mal wieder on-topic zu werden) ist in 2014 echt kein Voodoo mehr, sowas gibt's sogar für kleines Geld in ner billigen Discounterversion 
cheers,
Laufi

cheers,
Laufi
Als dieser Jemand will ich kurz anmerken, dass man hier scheints ohne Emoticons keine ›tongue-in-cheek‹-Hinweise mehr platzieren kann, dennoch: dem technisch nicht ganz so Profunden konnte ja a priori nicht klar sein, dass der Ersteller tulltapes (von dem es übrigens, wie sicher bekannt, allerhand beachtliches Video-Material gibt) ledeglich die Center-Spur mitgeschnitten hat. Gleichwohl hört sich das Ergebnis dieser offenbar simplen Aktion unerwartet und spannend an, dabei bleibe ich.Laufi hat geschrieben:Steven Wilson wurde wohl erwähnt, weil jemand dachte, er hätte hier separierte Tracks herausgegeben (neudeutsch: geleakt)
JG