http://www.progrock-dt.de/neuigkeiten/y ... union-tour
war in köln dabei, bis heute eines der konzerte, oder eines der letzten, die eine gewisse "magie" hatten und nicht mehr den zur zeit so üblichen dollarsammeln huldigen, wenn man sich so das programm auf eventim oder in den einschlägigen veranstaltungsheftchen anschaut, da wird mir schon ein wenig grün im gesicht, höhepunkt in negativer hinsicht, der alte roger waters mit seiner the wall show, mir kommts "hoch".... oder ein gewisser i.a. der ja nur völlig selbstlos auf tour ist... will ja nicht schon wieder meckern.....
Yes Union Live
Moderator: King Heath
-
Son bisschen beneide ich dich um das Konzert. Ich habs damals leider verpasst.
YES ist zugebender Maßen, eine der wenigen Bands, die ihr musikalisches Handwerk perfekt beherrscht.
Was allerdings auch dazu führen kann, dass es ab einem bestimmten Zeitpunkt an, langweilig wird. Rein subjektiv!
Was ich so ein wenig vermisse, sind Spannungsbögen. Eigentlich jagt ein musikalisches Highlight das Nächste. Und da fehlst dann doch irgendwie bei den Kompositionen.
In der Klassik und im Jazz ist das etwas anderes.
Wotan
YES ist zugebender Maßen, eine der wenigen Bands, die ihr musikalisches Handwerk perfekt beherrscht.
Was allerdings auch dazu führen kann, dass es ab einem bestimmten Zeitpunkt an, langweilig wird. Rein subjektiv!
Was ich so ein wenig vermisse, sind Spannungsbögen. Eigentlich jagt ein musikalisches Highlight das Nächste. Und da fehlst dann doch irgendwie bei den Kompositionen.
In der Klassik und im Jazz ist das etwas anderes.
Wotan
- strange avenue
Man könnte freilich fröhlich hüpfen, wenn man nicht schon wieder das Schlimmste befürchten müsste: Voiceprint -- Synonym für katastrophale A/D Conversion & Authoring, Artefakte so gross wie Fussballfelder und Ruckelbilder als hätten alle Beteiligten irgendwelche neurologischen Unpässlichkeiten. Eigentlich bloss am Computerbildschirm mit allen möglichen EQ-Einstellungen einigermassen zu ertragen --
Alles, was ich von den Losern habe (Bruford in Oxford /Soft Machine etc.), ist total vermurkstes erstklassiges Ausgangsmaterial und ein ziemlicher Witz.
still-hoping-for-the-best avenue
Alles, was ich von den Losern habe (Bruford in Oxford /Soft Machine etc.), ist total vermurkstes erstklassiges Ausgangsmaterial und ein ziemlicher Witz.
still-hoping-for-the-best avenue

|_______|_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________