Obwohl es noch zwei ganze Monate im Jahr 2008 sind, steht für mich der Song des Jahres schon fest (und ich muss mich nicht von 100 bis 1 quälen, um den hier vorzustellen):
Sia - Soon We'll Be Found
Die Dame heißt mit vollem Namen Sia Kate Isobelle Furler und kommt aus Adelaide in Australien. Leider, leider ist ihre neue CD "Some People Have Real Problems", die schon aus dem Jahr 2007 stammt, bisher nur als teurer Import in Deutschland erhältlich. Viel kann ich über die ganze CD deshalb auch nicht sagen, ich muss warten bis ich mir meine gekauft habe.
Wie dem auch sei, der genannte Song hat Gänsehautcharakter und ist für mich deshalb schon jetzt die Nummer Eins in diesem Jahr (außerdem ähnelt sie einem Mädel, dass ich im Juni 1977 im Yachthafen in Burg auf Fehmarn kennengelernt und in dass ich mich fürchterlich verliebt habe - aber das gehört wohl nicht hierher).
Offensichtlich ist Sia bei den Medienmächtigen hierzulande nicht so richtig auf dem Radar, aber immerhin hat sie ein Konzert im Roten Salon in Berlin gegeben. War leider ausverkauft. Vermutlich randvoll mit Exilaussies.
Das Video zum Lied ist ganz hübsch und vor allem überhaupt nicht spektakulär. Ich empfehle dennoch, den Bildschirm auszustellen und sich ganz auf diesen wunderbaren Song zu konzentrieren. Mein Gott, ich glaube, ich bin schon wieder verliebt.
http://siamusic.net/media
Kia Heath
Song des Jahres 2008
Moderator: King Heath
- John Wayne
Re: Song des Jahres 2008
King Heath hat geschrieben: Das Video zum Lied ist ganz hübsch und vor allem überhaupt nicht spektakulär. Ich empfehle dennoch, den Bildschirm auszustellen und sich ganz auf diesen wunderbaren Song zu konzentrieren. Mein Gott, ich glaube, ich bin schon wieder verliebt.
Kia Heath
In wen bist Du denn jetzt verliebt. In dem Video tauchen auch dunkelhaarige Schönheiten auf

Nee im Ernst, schöner Song! Ich gehöre aber mehr der härteren Fraktion an (nicht zwingend Metal, sondern auch einfach nur guten Rock) und da uns unser aller Meister dieses Jahr nichts präsentiert

http://provoguerecords.com/ecard/waltertrout/
Grüße
JW
Manchmal gibt es Dinge, wo ein Mann tut, was ein Mann eben tun muss!
-
Na, die blonde, die sich gerne selbst hässlich macht (siehe Video "Button") und deren Gesicht im Video von meinem Lieblingssong fast nicht zu sehen ist.John Wayne hat geschrieben: In wen bist Du denn jetzt verliebt.
Ich hatte eine LP von Walter Forelle, die ich nicht finden kann. Vermutlich im Rausch verliehen und nie wieder gesehen. Großartiger Bluesrock.John Wayne hat geschrieben:... und da uns unser aller Meister dieses Jahr nichts präsentiertstelle ich hier die E-Card meines Gitarrenheroes Walter Trout ein. Bluesrock vom Feinsten und von diesem Jahr natürlich
Seine Webseite ist aber in puncto Aktualität noch schlechter als die von unser aller Idol: Ende November 2008 tritt Muddy Walter im Downtown Bluesclub auf, sogar zweimal hintereinander. Und findet sich das auf seiner Webseite? Nada, niente, no.
Ich bin wohl dabei.
KH