Shine A Light

Laß Dich über alles mögliche aus ...

Moderator: King Heath

Antworten
Carsten
Shine A Light

Beitrag von Carsten »

Wer, so wie ich, nicht so sehr auf durchgeistigten Prog-Rock steht (die namensgebende Kapelle dieses Forums natürlich ausgenommen), sondern eher auf knarziges, rumpelndes Abrocken mit Charisma, dem sei der Scorsese-Rolling Stones Film ans Herz gelegt. 100-jährige Gesichter mit der Energie und Spielfreude, die 20-jährigen in nichts nachsteht. Herrlich unverwechselbar und einzigartig!

One, two
Honky Tonk
MENS RIDO ET REPUGNUM IN MAX QUAD
Jack Green

Beitrag von Jack Green »

Ich habe ihn diesen Donnerstag gesehen, und war dann doch sehr von Scorsese enttäuscht. Die Stones waren geil, und die Performance richtig gut, aber die Kameraperspektiven, das Licht und der teilweise sehr fürchterlich abgemischte Sound haben es mir dann bissl schwer gemacht.

Aber Keith's Gesangsauftritt war dafür in allen Punkten super, damit war ich rundum zufrieden.

Aber ein guter Konzertmitschnitt ist das für mich nicht. Und da braucht mir keiner sagen "Das sollte auch kein reiner Konzertmitschnitt sein", denn wirklich viel mehr war es dann halt nicht. Ein paar Interviewschnipsel hier und da, am Anfang ein bissl Gerede "Wie machen wir das und das?"....naja, ich hatte mir mehr davon erwartet.
Carsten
Beitrag von Carsten »

Was Scorsese angeht, hast Du teilweise Recht. Obwohl ich die Kameraperspektiven und das Licht sehr gut fand, war es wirklich nicht mehr als ein Konzertmitschnitt. Ich habe allerdings auch nichts anderes erwartet, konnte also auch nicht enttäuscht werden.
Die Surround-Soundabmischung war wirklich gewöhnungsbedürftig und teilweise eigenartig, allerdings auch interessant. Es wurde immer jeweils der nach vorne gemischt, auf den jeweils gerade die Kamera gerichtet war. So etwas habe ich bisher noch nie gehört, ist bei einem verstärkten Konzert natürlich auch Quatsch, aber eben doch auch mal was neues.

Ich war wegen der Stones drin, die haben gerockt, die Kameras haben jeden Moment bestens eingefangen, auch gerade die kleinen Momente und Gesten abseits des Hauptgeschehens. So wurde einem einfach in zwei Stunden klar, weshalb die das immer noch machen: die haben Spaß und immer noch die gleiche (oder sogar mehr?) Power wie früher.
MENS RIDO ET REPUGNUM IN MAX QUAD
Antworten