CD-R Tausch

LIVE8!

Ich suche diverse Mitschnitte vom "Live8" Konzert!

Mir fehlt die Radioübertragung von "Radio Eins"bis (incl.) Brian Wilson, wer das digital mitgeschnitten hat, kann sich gerne bei mir melden: laufi@laufi.de

Außerdem suche ich hochwertige digitale Mitschnitte (TV und Radio) aus London, Rom, Paris, Philadelphia,etc. aber NICHT die aus dem deutschen Fernsehen.

Anzubieten habe ich: Radioeins ab "Black Eyed Peas" komplett (digital über ADR auf DAT mitgeschnitten - Liste schicke ich gerne vorbei) und alles, was im deutschen Fernsehen lief digital (per dvb-s), also rbb, Phoenix, etc. Wer was anzubieten hat, meldet sich bitte per e-mail.

ACHTUNG:
Kleines Desaster hier, meine e-mail Box hat einen Crash gehabt und ALLE e-mails, die an laufi@laufi.de gesendet wurden, sind verloren gegangen! Daher: wer mir in letzter Zeit Anfragen, etc. geschickt hat, möchte das bitte noch einmal tun!

Ich bin immer daran interessiert, Radio-Mitschnitte diverser Künstler auf CD-R zu tauschen. Meine bevorzugten Künstler sind:

Prince, Peter Gabriel, Sting, Red Hot Chili Peppers, Pink Floyd und natürlich Jethro Tull!

Ich bin aber auch immer an gutem Material anderer Künstler interessiert, also einfach mal eine Liste schicken (siehe unten).
Besonders suche ich immernoch Live-Aufnahmen der Food Band (!), von Living Colour und Peter Hammill/Van Der Graaf Generator!

Bitte immer dran denken: ich habe absolut kein Interesse an offiziellem Material!

Meine Audio-Liste
(update: 12.4.2006 - lädt eine Weile!)
auch als Text-File !

Meine Jethro Tull-Listen gibt es auf Laufi's Jethro Tull World .

Die Listen sind folgendermaßen aufgebaut:
Interpret /Datum / Titel / Ort / Location / Art (=Tonträger, z.B. 2CD) / Label (ob 'homemade' oder 'richtiger' Bootleg) / Jahr / Länge (in mm.ss) / Source (z.B. FM Radio, audience, etc.) / Qualität (von 1-10) / Bemerkung

Zur Qualität: die 'Noten' sind natürlich immer subjektiv, ich beurteile das ausschließlich nach reiner Aufnahmequalität - ein digitaler Mitschnitt vom ADR Receiver wird also im Normalfall immer eine '10' bekommen. Ein Audience (Publikums-) Mitschnitt der excellent gelungen ist, bekommt ggf. auch eine '10', obwohl er qualitativ natürlich nicht an eine Radio- oder Soundboard-Aufnahme rankommt. Man muß die Beurteilung also immer in Relation zur Quelle sehen. Unter 'Bemerkung' finden sich diesbezüglich auch nochmal Hinweise, u.U. auch zum technischen Aspekt der Aufnahme. Ich habe leider keine Zeit, meine Listen exakt nach Generationen und dem technischen Weg zu bearbeiten. Falls es irgendwelche Fragen zu einer Aufnahme gibt, z.B. wenn Du die Setlist wissen willst, schicke mir einfach eine e-mail

Technisches: Ich mache mir viel Mühe, meine Aufnahmen bestmöglich aufzuarbeiten und zu konservieren, insofern gibt es auch für den Tausch ein paar wichtige Regeln: Voraussetzung ist natürlich erstmal ein vernünftiger Brenner (ich nutze derzeit zwei LG GSA-4163 und einen Plextor 712), eine gute Software (ich nutze Feurio) und vor allem gute Rohlinge. Deswegen: ich möchte keine billige no-name Ware erhalten, sondern ausschließlich gut gebrannte Markenrohlinge - das erhälst Du auch von mir, meist nutze ich Verbatim DLP. Bitte ausschließlich DAO (disc-at-once) brennen, niemals track-at-once! 2 Sekunden Pausen zwischen den Tracks sind bei Live-Aufnahmen nicht wirklich prickelnd! Das Artwork (wenn vorhanden) bekommst Du von mir als .jpgs in 300 dpi per e-mail (bei einem umfangreichen Tausch gerne auch auf CD-Rom). Viele meiner Shows, die (noch) kein Artwork haben, haben dann eine ausführliche Setlist - die meisten meiner selbstaufgenommen CDs haben übrigens 'CD-Text', somit kannst Du alle Titelangaben dann in einen Coverditor Deiner Wahl übernehmen. Alles weitere nach Absprache per e-mail .

Deine Listen: Wenn Du etwas interessantes in meinen Listen gefunden hast, dann setze mich mit Dir in Verbindung und biete mir Deine Shows an. Du kannst mir gerne Deine Liste als .txt. Datei schicken oder aber auxch einfach einen Link auf Deine Website, wenn vorhanden. Von Vorteil ist für mich, wenn Du Deine Aufnahmen gut beschreibst, besonders was Quelle und Qualität angeht! "Jürgen Potzkothen und Rhythmuslegastheniker live in Köln" ist also nicht so sinnvoll wie "Jürgen Potzkothen und die Rhythmuslegastheniker, Köln, Gloria, 02.07.1998, Soundboard, from master DAT, 75:24 Mins., excellent quality". Bitte NIEMALS mp3 sourced CDs anbieten, ohne das zu vermerken! Mp3 ist ein verlustbehaftetes Kompressionsverfahren - der Klang einer Audio CD, die nach mp3 konvertiert wird und dann wieder als Audio CD gebrannt wird, verschlechtert sich immens! Es gibt natürlich auch 'legitime' mp3 Angebote, z.B. Webcasts, etc.

Noch was: Ich bekomme sehr viele Tauschangebote und bin auch sonst ein viel beschäftigter Mann, also bitte nicht böse sein, wenn ich nicht direkt antworte! Hörst Du ein paar Wochen lang nichts von mir, dann kannst Du mich gerne noch einmal dezent anmailen - mache das aber bitte nicht jeden tag, das bringt nichts! Von Vorteil ist, wenn Du auf eine html-mail verzichtest und mir plain text schickst und ein eindeutiges 'Subject' kann auch nicht schaden, z.B. "Trade: Van der Graaf Generator". Bitte sei so lieb und ändere im Verlauf unserer Konversation nicht Deinen Absendernamen im Mailprogramm und am besten auch nicht das Subject - es ist mir sonst fast unmöglich, Deine mails wieder zu finden

DVD-R Video Tausch

Seit ein paar Jahren Zeit tausche ich Video ausschliesslich auf DVD-R. Viele meiner VHS Videos (bei denen es sich qualitativ lohnt, siehe Liste unten) werde ich auf DVD bringen. Aktuelle Konzerte nehme ich per dvb-s stream digital auf und konserviere sie dann -ohne Qualitätsverlust- auf DVD-R. Im Tausch suche ich qualitativ hochwertige Aufnahmen aus dem TV, digital mitgeschnitten auf DVD oder vom Master VHS. Bitte keine x-generation copies, bitte auch keine Publikumsmitschnitte (nur in Ausnahmefällen, wenn sie wirklich hochwertig sind!)!. Ich kann Masterbänder, bzw. Aufnahmen bei denen es sich lohnt, auch selbst auf DVD überspielen, wenn Du bereit bist, mir Dein Band auszuleihen - alles weitere nach Absprache per e-mail .

Ich suche zur Zeit besonders qualitativ hochwertige (DVD von Master in stereo) Aufnahmen von Living Colour!


ich habe absolut kein Interesse an offiziellen DVDs - die werden von mir als Originale gekauft!

Meine DVD-Liste
(update: 12.4.2006)
auch als Text-File !

Generell gilt das gleich wie für den Audio Tausch, wobei die Wahl der Rohlinge noch wichtiger ist - bitte also auf keinen Fall die Sachen sofort auf einen 'Aldi-Rohling' brennen, sondern erst mit mir absprechen, welche Rohlinge für mich ok sind. Ich nutze ausschließlich Verbatim DLP und erziele damit mit meinen Brennern so ziemlich perfekte Ergebnisse. Ich mache Videobearbeitung semi-professionell, wenn Du also irgendwelche Fragen hast, bin ich ggf. Dein Mann ;-)

Video Tausch

Ich tausche VHS Videos nur noch in absoluten Ausnahmefällen, wenn es wirklich nicht anders geht und mir eine Aufnahme sehr wichtig ist. Fast alles in meiner Liste habe ich selbst mitgeschnitten, die meisten Sachen mit Hifi-Videorecordern. Wenn Du in der Videoliste Sachen findest, die noch nicht auf DVD transferiert sind, kannst Du mich bitten, dies zu tun - die Chancen stehen nicht schlecht, daß ich das entsprechende Video in Angriff nehme, das kann und wird aber immer etwas dauern - ich mache den Transfer recht aufwendig, um das bestmöglichste Eregebnis zu erzielen!

auch hier gilt: ich habe kein Interesse an offiziellem Material!

Meine Video-Liste
(update: 12.4.2006 - ACHTUNG: lädt eine Weile!)
auch als Text-File !

Zeichenerklärung:
1. Künstler
2. Datum
3.Sendung/Titel
4. Ort
5. Location
6. Jahr
7. Land
8. Länge in Minuten (ca.)
9. Quelle (TV/audience/offiziell)
10. stereo (oo)/mono (o)
(mono Sendungen sind u.U. trotzdem auf Hifi-Spur aufgezeichnet!)
11. Qualität
12. Originalkassette (O) / Master (M) / Kopie (C)

Mein Jethro Tull-Liste gibt es auf Laufi's Jethro Tull World .

Alles weitere nach Absprache per e-mail .