It was 20 Years Ago today .... Happy Birthday JT Board @laufi.de!

Kritik, Lob & Vorschläge für http://www.laufi.de und das Forum

Moderator: King Heath

Antworten
Laufi
Site Admin
It was 20 Years Ago today .... Happy Birthday JT Board @laufi.de!

Beitrag von Laufi »

naja, das waren es zumindest vor ein paar Monaten, im August. Mir ist tatsächlich aufgefallen, dass dieses Forum in 2004 online gegangen ist, also vor über 20 Jahren, ziemlich irre!

Selbst, wenn es nur eine sehr kleine (aber dennoch immer noch feine!) Community ist: herzlichen Glückwunsch, alle! :-)
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Dietmar

Re: It was 20 Years Ago today .... Happy Birthday JT Board @laufi.de!

Beitrag von Dietmar »

Ja, den Glückwünschen kann ich mich uneingeschränkt anschliessen.... :D

Schön, dass es das in diesem kleinen Rahmen hier immer noch gibt, kann jeder seine "kleine Meise" anders ausleben..... :mrgreen:

Nochmal 20 Jahre weiter mag man ja gar nicht dran denken, weder für das Forum noch für einen selbst..... :? :lol: .... aber das Gute ist immer: man weiß es nicht.... :wink:

PS: Lustige Anekdote am Rande: Nach dem Bremer Konzert wollte ich die Tage mal wieder eine frische Mix-CD fürs Auto machen (ja, sowas mache ich noch^^) und war auf der Suche nach "Song For Jeffrey" von Ian Anderson, wusste aber nicht mehr, auf welchem Sampler das vergraben war. Kurz gegoogelt.... und dann bei meiner eigenen Antwort aus diesem Forum gelandet.... :shock: :mrgreen:
hunting boy

Beitrag von hunting boy »

Ich hatte immer gedacht, ein relativer Jungspund hier zu sein, aber ich stelle fest, dass ich 3/4 der Zeit hier mitgemacht habe.

Dann auch von mir Glückwunsch zu diesem Forum!
Never a care: With your legs in the air...
Jack Green

Beitrag von Jack Green »

Obwohl ich nicht mehr ganz so hautnah am Thema dran bin wie früher, schau ich trotzdem fast täglich hier rein. :-)
Unisono

Beitrag von Unisono »

Jack Green hat geschrieben: Fr Dez 13, 2024 7:02 pm Obwohl ich nicht mehr ganz so hautnah am Thema dran bin wie früher, schau ich trotzdem fast täglich hier rein. :-)
Ja, so geht mir das auch! Und ich bin dankbar, dass es dieses Forum gibt und es durch regelmäßige und so unterschiedliche Beiträge lebendig gehalten wird!
Laufi
Site Admin

Beitrag von Laufi »

Vielen Dank für die lieben Worte! Ermutigt auf jeden Fall, das alles noch (20 Jahre *lol*) weiter online stehen zu lassen. Und auch, wenn wir nicht "groß" sind (auf die Administration einer Riesencommunity hätte ich wohl auch keinen Bock), finde ich die Qualität doch immer noch bemerkenswert. So wie Dietmar ist es mir auch schon öfters ergangen und grad letzte Woche habe ich noch ein paar alte, teils eigene, Geschichten und Berichte durchgelesen. Das ist schon cool. Wenn man dann noch bedenkt, was hier an Expertise schreibt und agiert und was für Dinge aus/um das Forum herum arrangiert wurden (Tullavision, die Roadrunner Promo Aktionen), dann ist das schon schick :-)

Und natürlich schaue ich auch regelmäßig rein, sei es, um zu schauen, ob es nicht doch ein Spambot ins Forum geschafft hat ;-)
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
CaptainFalcon

Beitrag von CaptainFalcon »

Ich habe gerade nachgeschaut: "registriert Mo Okt 04, 2004 11:38 pm". Ich wusste gar nicht, dass ich quasi von Anfang dabei war.

Glückwunsch und vor allem Danke an Laufi für das Forum. Ich schaue fast täglich hier rein und freue mich, dass das Forum noch Bestand hat.
John Wayne

Beitrag von John Wayne »

Gratulation --- 20 Jahre. 20 Jahre weiter will ich noch gar nicht denken. Da ich in diesem Jahr 60 wurde, beschleicht mich sowieso immer mehr das Gefühl und die Frage, wo sind die Jahre geblieben. Ich bin dann auch schon fast 17 Jahre dabei. Dieses Forum ist meine Informationsquelle. Hier gibt es viele, die relativ näher dran sind und ich schätze den respektvollen Umgang. Keine Selbstverständlichkeit mehr in der digitalen Welt. Somit nicht nur Gratulation für 20 Jahre, sondern auch Danke dafür.
Manchmal gibt es Dinge, wo ein Mann tut, was ein Mann eben tun muss!
Unisono

Beitrag von Unisono »

Ich habe mich registriert am 12. Nov 2009 um 16:23, hatte das Forum aber vorher schon mindestens zwei Jahre lang als Gast verfolgt. Tull-Fan war ich seit 1971 (mit jeweils mehreren mehrjährigen Unterbrechungen), die beiden ersten Konzerte aber erst 1983 erleben können (Hamburg , Nürnberg). Die Frage, wie lange es das Board wohl noch geben wird, hat mich in den letzten Jahren schon öfters bewegt. Und als ich beim Konzert in Duisburg vor wenigen Tagen Fans mit Rolator und Gehstock gesehen habe, wurde mir klar, dass die Gemeinde mit unserer Generation verschwinden wird. (Ich gehe auch schon rasant auf die 70 zu.) He, aber wozu erzähle ich Euch das? Um es mit meiner Wahlheimat Köln zu sagen: Su lang mer noch am lääve sin, am laache, kriesche, danze sin, am Jethro Tull höre sin ...
Nightcap

Beitrag von Nightcap »

20 Jahre! Hammer, wie die Zeit vergeht. Glückwünsche an uns alle und vor allem DANKE an Laufi für die grandiose Idee, die er „damals“ hatte. Aktuell stehen wir bei unglaublichen 34.661 Beiträgen und 3.089 Themen! Toll, was hier über die Jahre entstanden ist, und das fast durchweg in entspannter Atmosphäre (Fußballthemen mal ausgenommen :wink: ), Chapeau!
Ich habe seinerzeit auch erstmal mitgelesen und mich dann 2007 angemeldet. Werde also in ein paar Wochen volljährig :mrgreen:
Und da mal wieder ein neu(gierig)es wiederkäuendes Album im Anflug ist, geht der Spaß ja noch eine Weile weiter.
In diesem Sinne, frohe Festtage und schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Life's a long song
But the tune ends too soon for us all
Antworten