Nightcap hat geschrieben:Hörst Du Dir eigentlich auch mal selbst zu?
Da ich mir selbst nicht vorlese, nein.
Nightcap hat geschrieben:Ich hoffe sehr, dass hier keine Redakteure der Eclipsed mitlesen und dass ihnen diese unqualifizierte Pauschalkritik deswegen entgangen ist.
Meine Hoffnung ist die, DASS es die Redakteure lesen, um derartig schlecht recherchierte Artikel in Zukunft nicht mehr zu veröffentlichen. Meine Frage an die verantwortlichen Redakteure wäre z.B. ob die Artikel überhaupt geprüft werden. Außerdem halte ich mich nach 41 Jahren, die ich mich mit der Musik von Jethro Tull auseinandersetze, für qualifiziert und nichts in meiner Kritik war pauschal, sondern exakt.
Nightcap hat geschrieben:Was soll das?
Es soll der Wahrheit dienen.
Nightcap hat geschrieben:Ich gehe einfach mal davon aus, dass diese Leute versuchen, ihren Lesern regelmäßig ein abwechslungsreiches Magazin zu präsentieren und ich finde, das gelingt ihnen auch.
Wenn Dir dabei der Wahrheitsgehalt des "Wachturms" als Messlatte genügt, will ich Dir nicht widersprechen. Mir genügt er nicht. Und wenn Dir "Wahrheit" ein zu großes Wort ist, begnüge ich mich gerne mit "Genauigkeit".
Nightcap hat geschrieben:Ich hab mich jedenfalls sehr über die Tull Titelstory gefreut, so viele wird‘s ja nicht mehr geben.
Ersteres will ich Dir nicht nehmen, Letzteres ist eine Behauptung, die ich angesichts der Tatsache, dass Jimi Hendrix 1970 gestorben ist, nicht glaube. Es wird auch in 30 Jahren - so es unsere Gesellschaft in dieser Form noch gibt - Artikel über die Pioniere der Rockmusik geben, und da gehören Tull nun einmal dazu.
Nightcap hat geschrieben:Klar gibt es für jedes Thema bestimmt genug Schlaumeier, die Textexegese mit der Goldwaage machen und es vielleicht manchmal tatsächlich besser wissen. Aber deswegen hier so eine Ansammlung von Schimpfwörtern abzusetzen, passt zwar in die heutige Zeit, akzeptieren kann ich das trotzdem nicht.
Ernsthaft? Der Duden sagt zum
Unfug:
unsinniges, dummes Zeug; Unsinn. Das ist kein Schimpfwort, sondern eine akurate Bezeichung.
Schund:
etwas künstlerisch Wertloses, Minderwertiges (besonders …2. wertloses, unbrauchbares Zeug, minderwertige Ware). Ebenfalls kein Schimpfwort und trifft es auf den Kopf. Man denke sich folgendes: Ein junger Mensch liest, dass es sich bei Minstrel um Mittelalterfolk handeln soll. Im besten Fall ist er enttäuscht, im schlechtesten geht er mit einem vollkommen falschen Bild davon, was Mittelalterfolk sein soll. Ich gestehe allerdings, dass ich keine Ahnung davon habe, was Mittelalterfolk ist. Wahrscheinlich Ougenweide. Oder das Sandwich zu Sally. Minstrel jedenfalls nicht.
Nightcap hat geschrieben:Nein, muss wirklich nicht sein.
Doch. Ist sogar dringend notwendig. Gerade in unserer Zeit. Und wie oben bereits beschrieben, wurde hier niemand beschimpft, sondern heftige Kritik geübt. Das werde ich mir auch angesichts von Auswüchsen in den sog. "sozialen Medien" nicht nehmen lassen, die ich im Übrigen nicht verfolge. No Faecesbook, no Twitter, no Whatever. Nur dieses kleine, aber wohlerzogene Forum über eine Rockband, die es leider nicht mehr gibt.
Whistling Catfish hat geschrieben:Hm...ich hab’ das Heftchen ja nicht gelesen, aber allein die vom König zitierten Passagen allein rechtfertigen dessen ‚Tirade‘ m. E. n. schon! Das ist nämlich Unfug wenn es denn tatsächlich so in dem Heftchen drinsteht! Und zwar großer! Denn derartige Dinge sind von jedem Trottel innerhalb von 15 min recherchiert! Sittengemälde des Mittelalters, my arse! Warum soll man denn offensichtlichen Unfug nicht so nennen dürfen? Immerhin hat ‚Eclipsed‘ ja den Anspruch ein ernsthaftes Musikmagazin zu sein.
Und Du warst mir wieder eine Nasenlänge voraus. Dennoch meinen Dank für Deine Zustimmung.
KH