Seite 1 von 1

Martin Barre mit Dan Crisp auf Europatour

Verfasst: Fr Mär 05, 2010 10:39 am
von Ulla
Anscheinend wird unser aller Lieblingsgitarrist im Mai ein paar Termine auf dem Festland haben:

http://www.thisisexeter.co.uk/news/Sing ... ticle.html

Mit diesem jungen Musiker hat Martin Ende 2008 ein paar Gigs in Exeter gegeben und Leute, die dabei waren, fanden es genial.

Verfasst: Mi Mär 24, 2010 4:52 pm
von Whistling Catfish
Anscheinend wird unser aller Lieblingsgitarrist im Mai ein paar Termine auf dem Festland haben:
Das stimmt. Allerdings meistens mit einigen nicht mehr ganz so jungen Musikern.... :lol:

So z. B. hier:
14 Genova, Italy Vaillant Palace
16 Zurich, Switzerland X-TRA - tickets
19 Tilburg, Netherlands O13
20 Dortmund, Germany Signal-Iduna-Park Strobelallee 50, Dortmund
21 Esch-Sur-Alzette
Grand Duchy of Luxembourg Rockhal, Avenue du Rock N Roll

:wink:

Bei dem Gig aus dem Zeitungsartikel handelt es sich m. W. um einen geradezu sensationellen "one-off" Gig am 23.05. in Alessandria. Neben Martin und Dan werden auch John O'Hara und David Goodier mit von der Partie sein. Außerdem im Gespräch Jonathan Noyce! Und man munkelte sogar von "Clivio" - aber das müsstest Du eigentlich besser wissen! Und Peter Hamill (VDGG). Ob dieses Line Up darüberhinausgehende Shows an anderen Orten spielen wird, ist mir nicht bekannt! Aber trotzdem...a splendid time is guaranteed for all!

Viele Grüße,
J.

Verfasst: Mi Mär 24, 2010 8:44 pm
von King Heath
Whistling Catfish hat geschrieben: 14 Genova, Italy Vaillant Palace
16 Zurich, Switzerland X-TRA - tickets
19 Tilburg, Netherlands O13
20 Dortmund, Germany Signal-Iduna-Park Strobelallee 50, Dortmund
21 Esch-Sur-Alzette
Grand Duchy of Luxembourg Rockhal, Avenue du Rock N Roll
Ich dachte immer, Michel, der alte Rennfahrer ist Franzose. Wieso kriegt der einen Palast in Genova? Ist mir aber trotzdem zu weit. Genau so wie Zuritsch. In Tilbur gibt's eh nur Käse und where the f*** ist Dortmund?

Luxembourg kenn isch. Allerdings keene Rockhal (kleine Schwester von Valhal?), aber Avenue dü Rock N Roll is klasse. Aber auch wieder zu weit weg. Was tun?
Des pfeiffend Phischlein hat geschrieben: Und Peter Hamill (VDGG).
Excüse moi?

KH

Verfasst: Mi Mär 24, 2010 10:00 pm
von Whistling Catfish
King Heath hat geschrieben:
Des pfeiffend Phischlein hat geschrieben:

Und Peter Hamill (VDGG).



Excüse moi?
Oui, oui mon Roi! Und le plaisir de plus delicat ist, dass das Ganze sogar "gratuit" ist. Pour charitè. In der Hoffnung, daß die Anwesenden ordentlich donner de l'argent.

Ich werd' versuchen es einzurichten.... (das Donnern von l'argent auch, vor allem aber zeitlich.... :wink: )

Au revoir,
J.

PS: Ob die Tull-light Combo rund um Martin + Dan C. zusammen mit Pierre Hammill musizieren werden, weiss ich allerdings nicht......ich denke eher hintereinander. Aber was weiss ich schon? Schaun 'mer mal, dann sehen wa schon, wa! :wink:

PPS: Mit Belegen aus dem Internet kann ich auch nicht weiterhelfen, aber ich hab's quasi vom bouche de cheval.

EDIT:

PPPS:

14 Genova, Italy Vaillant Palace
16 Zurich, Switzerland X-TRA - tickets
19 Tilburg, Netherlands O13
20 Dortmund, Germany Signal-Iduna-Park Strobelallee 50, Dortmund
21 Esch-Sur-Alzette
Grand Duchy of Luxembourg Rockhal, Avenue du Rock N Roll

Oh...by the way, die oben aufgelisteten Mai Termine sind JT-Termine.....ich bin mir bei nochmaliger Lektüre des Fadens nicht mehr ganz sicher, ob jeder das auch so verstanden hat.....war als Scherz gemeint!

Das Alessandria Ding allerdings nicht. Das war Horst...ähhh..Ernst!

Verfasst: Fr Apr 16, 2010 3:22 pm
von Whistling Catfish
King Heath hat geschrieben:
Des pfeiffend Phischlein hat geschrieben: Und Peter Hamill (VDGG).
Excüse moi?

KH
Excüse moinerseits! Das mit dem Hammill Pierre war ein faux pas de moi! Es hätte heissen müssen David Jackson (VdGG).

Pardon,
J.

Verfasst: Fr Apr 16, 2010 4:06 pm
von King Heath
Whistling Catfish hat geschrieben:Excüse moinerseits! Das mit dem Hammill Pierre war ein faux pas de moi! Es hätte heissen müssen David Jackson (VdGG).

Pardon,
J.
Indeed. In diesem Fall es hätte heißen müssen sogar Ex-VdGG, hätte es nicht?

KH

Verfasst: Fr Apr 16, 2010 4:56 pm
von Whistling Catfish
King Heath hat geschrieben:Indeed. In diesem Fall es hätte heißen müssen sogar Ex-VdGG, hätte es nicht?
If you say so. I'm not an expert.... :oops:

Aber ich zu erwähnen fast vergaß, daß die Barre Band konsistiert aus Martin (obviously), Dan Crisp, Jonathan Noyce, John O'Hara und Doane Perry.

And just for the records: Clivio B. wird ebenfalls wieder einen seiner italienischen Cameo-Auftritte haben. So wurde mir jedenfalls versichert.
Ulla?

Kommt wer mit?
Ulla??

Cheers,
J.

Verfasst: Fr Apr 16, 2010 8:42 pm
von Thomas
Das wär doch DIE Idee: Martin B.,Clive B. (oder besser noch Barrie B.),
vielleicht noch John E. (muß aber nicht unbedingt), noch ein Basser und jemand , der singen kann: es könnte so ein schöner Abend sein mit ein paar durchaus ruhigeren Tull Covern, vielleicht noch ein paar Eigenkompositionen. Wäre auch ohne Flöte ok. DAS würd ich sofort buchen. Ulla, kannst Du da nicht was organisieren?
PS: Habe diese Woche von einem weiteren Abtrünnigen erfahren, der bis zuletzt Tull-Konzerte besuchte, dieses Jahr Oldenburg aber sein läßt mit den Worten: Das muß ich mir nicht mehr antun. Somit sind ALLE, die ich in meinem näheren Umfeld kenne, die früher Konzerte besucht haben, nun
keine "Kunden" mehr. Ich auch nicht.

Verfasst: Fr Apr 16, 2010 11:53 pm
von Whistling Catfish
Thomas hat geschrieben:Das wär doch DIE Idee: Martin B.,Clive B. (oder besser noch Barrie B.),
vielleicht noch John E. (muß aber nicht unbedingt), noch ein Basser und jemand , der singen kann: es könnte so ein schöner Abend sein mit ein paar durchaus ruhigeren Tull Covern, vielleicht noch ein paar Eigenkompositionen. Wäre auch ohne Flöte ok. DAS würd ich sofort buchen. .
Tolle Idee. Aber ich bin mir nicht sicher ob die durchaus ruhigen Tull Cover noch sein müssen. Obwohl....vielleicht wenn man den Text ändert. Und die Melodie. Ja, genau...so könnte es gehen.

Also durchaus ruhige Tull Cover mit anderem Text und anderer Melodie. Möglichst noch in einer anderen Tonart. Das würde ein toller Abend!

Anders kann sich das ja kein Schwein mehr anhören.

Aber so könnte das was werden. Aber es muss unbedingt eine Frau singen. Und auf gar keinen Fall Flöte...*schüttel*...das braucht kein Mensch. Schon gar nicht seine. Artifizieller Mist das alles. Was glaubt er eigentlich was er ist, oder?

Ach, wie herrlich wäre das doch, durchaus ruhige Tull Cover, mit anderem Text, anderer Melodie, in einer anderen Tonart von einer Frau gesungen und ohne Flöte. Wir verstehen uns! Tolle Idee.

P+#*;d #+f......hoppala....kleiner Tippfehler,
J.

PS: Das war bis auf weiteres mein letzter Beitrag zum Thema hier im Board.

Verfasst: Sa Apr 17, 2010 6:01 am
von AlexanderOstuni
wir wollens hoffen....

Verfasst: Sa Apr 17, 2010 8:42 am
von Carsten
Whistling Catfish hat geschrieben:
PS: Das war bis auf weiteres mein letzter Beitrag zum Thema hier im Board.
Na, na, nicht in der Hitze des Gefechts und zu später Nacht-/früher Morgenstunde überreagieren!
Hör mal, was Dein Meister hier
http://news.bbc.co.uk/local/suffolk/hi/ ... 568327.stm
im Audio-Interview (weiter unten) über nächtliche Nachkonzertlagebesprechungen und Gentle Giant sagt.
Also, erst mal gefrühstückt, "Grace" aufgelegt und dann hier weiterschreiben.
Wär doch langweilig, wenn's hier nur noch fast eine Meinung gäbe ohne Dich.

Junge, komm' bald wieder!
10cars

Verfasst: Di Apr 20, 2010 9:12 am
von Ulla
Am 23. Mai werden außer Martin auch Doane Perry und Clive Bunker in Alessandria dabei sein.
Ich selbst fliege am nächsten Morgen in aller Herrgottsfrühe mit 23 SchülerInnen nach Rom. Bugger, bugger, bugger :cry: :x