Moin:
vorneweg: ich werd den Thread gleich mal ins Off-Topic verschieben, da ist er wohl besser aufgehoben.
Wotan hat geschrieben:also, wenn ich lese dass da 2 Milliarden zugeschaut haben sollen pack ich mich an die Birne. [...] Ich kenne jedenfalls in meinem Bekanntenkreis niemanden der diesen Blödsinn geschaut hat.
Du schließt von Deinem Bekanntenkreis auf die Zuschauerzahl? Wenn ich das machen würde, dann haben da 3 Milliarden Menschen zugeschaut. Pro Sieben hatte zur Primetime übrigens einen MA von 13,6 Prozent, das ist für ein Konzert mehr als ok.
Bob Geldorf z.B.: war nie Musiker. Kann der singen, komponieren, beherrscht der halbwegs auch nur ein Instrument? Nein!
Erstmal: der Mann heißt
GELDOF!. Ohne über Geschmack streiten zu wollen: kannst Du Deine These belegen? Magst Du Dir mal "I Don't Like Mondays", "Rat Trap", "Banana Republic" oder "Great Song Of Indifference" anhören, bevor Du so einen Stuss von Dir gibst?
Madonna kann die singen? Nein!
Was für ein Wahnsinnsstatement! Wer entscheidet, ob die singen kann oder nicht? Du? Kann Ian Anderson (noch) singen? Dann sicher auch nicht!
Phil Collins arrangiert Kinderlieder um. Hoppe Hoppe Reiter, wenn er fällt dann schreit er. Etwas anders arrangiert, statt Mundharmonika ein paar moderne Keybordarrangements. Schon klappts.
Mit Verlaub, Du bist eine Flachpfeife. Selbst wenn Phil Collins sicher nicht meinen Geschmack trifft - höre Dich mal bitte in seine Discographie rein und die beginnt Anfang der 70er.
Für mich ist er weder ein begnadeter Drummer, noch Sänger.
Ich möchte Dich weder Trommeln noch Singen hören. Muß man ein "begnadeter Drummer oder Sänger" sein, um Platten verkaufen zu dürfen, bzw. Popstar sein zu dürfen? Na dann gibts wohl nicht wirklich viele Popstars.
Nur wer soviel Tonträger verkauft, darf eben alles machen. Auch Kommentare zu hochkomplexen Themen wie den Klimawandel öffentlich kundtun.
Richtig erkannt! So jemand darf das genau so wie Du. Der Unterschied ist, daß Dir der Stammtisch zuhört, wenn überhaupt, und "so jemandem" ein paar Millionen oder meinetwegen Milliarden. Wenn Du sagst "tut was", dann kommt auch kein TV Team vorbei, um das live in die Welt zu posaunen.
Diese ganze verlogene Gesellschaft hatte schon beim ersten Live Aid Konzert die Möglichkeit wirklich etwas zu tun. Haben sie aber nicht!
Belege? Hast Du nicht? Gut, dann immerhin: es wurden über 100 Millionen englische Pfund für die Hungerhilfe in Afrika eingesammelt. Das ist sicherlich mehr als das, was Dein Stammtisch zusammenkriegt.
Dann beim Live 8 hatten sie wiederum die Möglichkeit etwas zu tun. Haben sie auch nicht!
Was sollten "die" bitte tun? Die, die was tun können, sind die, die wir gewählt haben (oder auch nicht gewählt haben) und Live 8 hatte nichts anderes vor, als Stimmen aus dem Volk zu sammeln, um den Politikern klar zu machen, daß sie handeln müssen.
"Bob Geldof hatte Finanzhilfe in Höhe von 25 Milliarden US-Dollar von den Regierungschefs der G8-Länder gefordert. Bewilligt wurde dann die doppelte Summe an Entwicklungshilfe für ganz Afrika. Zudem wurde für 18 der am meisten verschuldeten Staaten Afrikas ein teilweiser Schuldenerlass bewilligt." Problematisch, daß diese Zusage seitens der G8 unverbindlich gemacht wurde und bis heute nur teilweise und noch ungenügend eingelöst wurde.
Jetzt beim Klimakonzert haben sie keine Möglichkeit etwas zu tun, weil das Klima eh macht was es will.
Alter, lies auch mal was anderes als die Bild-Zeitung!
Es gibt was den Klimawandel angeht eindutige Zahlen. 0,4% aller Co2 Emissionen sind von uns Menschen verursacht. Alles andere sind natürliche Emissionen.
Herr Professor, bitte belege das mal mit ner Quelle!
So lange nehme ich z.B. hiermit vorlieb:
http://www.learn-line.nrw.de/angebote/a ... usgase.htm
Das scheint ganz plausibel und sagt was völlig anderes aus, als Deine 0,4%. Ach so: Du meintest, daß der Rest von Autos, Flugzeugen und Heizungen ausgeht, das sind dann natürlich "natürliche Emissionen" ...
Die ersten die seinerzeit den Alarm wg. der zu hohen Emissionen ausgerufen haben, waren komischerweise die Atomkraftwerksbetreiber.
Von wegen sauberer Energie und so. Da habe ich jedenfalls Probleme damit.
Ja, ich auch. Ist auch egal, wer die ersten waren. Es geht auch gar nicht um Emissionen generell, es geht energietechnisch um die sauberste Lösung (Kernkraft ist für mich auch nicht sauber) und generell um die bewußte Nutzung von Rohstoffen und der Natur.
Das ein Klimawandel kommt, wird auch von der anderen Seite nicht bestritten. Aber diese Wechsel hat es immer gegeben.
Was für Wechsel hat es immer gegeben? Ja, stimmt natürlich: zum Ende der letzten Eiszeit sind die Gletscher auch geschmolzen.
Ich könnte hier jede Menge Zahlen und Fakten bringen, aber das ist hier ja schließlich ein JT Forum und kein Wissenschaftliches.
Du könntest aber Deine recht abenteuerlichen Thesen mit Zahlen und Fakten unterlegen, wenn Du auch nur halbwegs glaubhaft was anderes außer Polemik rüberbringen willst.
Ansonsten hat CaptainFalcon in zwei Absätzen treffend erläutert, was das Live Earth Konzert schonmal gebracht hat.
Und musikalisch gesehen fand ich, daß einige feine Sachen dabei waren - trotz Madonna & Co.
cheers,
Laufi