“Dei, dei!“ – Peter Sellers in Die Party
Ich gebe mir ja gerne mal die kulturellen Auswüchse unserer westlichen Überflussgesellschaft und so habe ich mich pünktlich um 16.00 Uhr BST in den Stream von BBC Radio 2 eingeklinkt, um dem Concert for Diana beizuwohnen. Das Beiwohnen hat knapp 20 Minuten gedauert – Duran Duran mögen Brumies sein, für mich kommen sie direkt aus der Hölle.
Und weil ich zu meinen sadomasochistischen Tendenzen stehe, habe ich jetzt RTL2 im Hintergrund laufen – und leide wunderbar. Gerade singt die James Blunt Kopie James Morrison und sieht aus wie der Boss, leider ohne dessen Stimme. Jetzt heult eine blonde Unerträglichkeit was von Tränen und wie toll alles ist (“Fahrnse mal ihr Auto da weg!“) und wenn ich es nicht besser wüsste, dass Dennis Hopper nämlich eigentlich kein Idiot ist, dann müsste ich glauben, dass er es wäre, der da auf der Bühne sabbert. Gute Kopie.
Jetzt versucht wieder jemand zu singen, liegt aber konstant einen Viertelton daneben. Oder hat Stockhausen das komponiert? Dazu stöhnt sie so herrlich zwischen jeder Zeile. Soll wohl atmen sein. Na ja, Di atmet ja bekanntlich nicht mehr, da willse wohl für zwei oder so.
Während Fergi über die Bühne hüpft (die hatte ich irgendwie anders in Erinnerung – dicker, und mit mehr Sommersprossen) hoffe ich inständig, dass vorgenanntes niemanden ernstlich provoziert hat. Muss man hier ja vorsichtig sein. Freie Meinungsäußerung ist nicht immer erwünscht auf diesem Board.
Ich frage jetzt meinen Nachbarn, ob er mir die Fesseln anlegt, dann leide ich noch bis Status Quo und gehe dann ins Bett. Morgen beginnt wieder eine anstrengende Woche.
Tudelu
KH
Die Königin der Herzkranken
Moderator: King Heath
-
-
- Site Admin
ich hab's auf BBC One geguckt und mitgeschnitten (auch auf BBC HD), oftmals große Kacke, aber auch ein paar Perlen dabei. EJ fand ich klasse, Roddie auch und Roger Hodson richtich geil. Sang zwar brüchig (dafür in den originalen Tonarten, macht ja auch nicht jeder), aber das hatte was, so alleine am Keyboard. Bryan Ferry war ok und Tom Jones hatte ne amtliche Kapelle mit.
Insgesamt besser als erwartet. Der Klopper kommt aber erst nächsten Samstag, da glühen meine Festplatten, denn die BBC wird das Londoner Live Earth Konzert wohl komplett in HD übertragen (in SD vermutlich auch noch mehr Kram, während wir hier von Pro7 und N24 bedient werden ...).
cheers,
Laufi
ich hab's auf BBC One geguckt und mitgeschnitten (auch auf BBC HD), oftmals große Kacke, aber auch ein paar Perlen dabei. EJ fand ich klasse, Roddie auch und Roger Hodson richtich geil. Sang zwar brüchig (dafür in den originalen Tonarten, macht ja auch nicht jeder), aber das hatte was, so alleine am Keyboard. Bryan Ferry war ok und Tom Jones hatte ne amtliche Kapelle mit.
Insgesamt besser als erwartet. Der Klopper kommt aber erst nächsten Samstag, da glühen meine Festplatten, denn die BBC wird das Londoner Live Earth Konzert wohl komplett in HD übertragen (in SD vermutlich auch noch mehr Kram, während wir hier von Pro7 und N24 bedient werden ...).
cheers,
Laufi
-
-
- Site Admin
cheers,
Laufi
Meine ich, hätte ich hier schon erklärt - such mal! Du mußt ne Schüssel auf Astra 28.2° Ost ausrichten. Die sollte groß (min. 80 cm) sein, je nachdem wo Du wohnst, hast Du Pech und das funkt nicht ... wo wohnst Du?Brandtthomas hat geschrieben:erzähl mal: Wie krichste denn BBC? Habe hier Digi Sat mit Twin-Dingens. Muss ich mir 'ne größere Schüssel holen?
cheers,
Laufi
-
-
- Site Admin
nee, Hannover müßte gehen, guckstu hier:
http://beitinger.de/sat/astra_2d.html
Astra 28.2 hast Du wahrscheinlich nicht, dann hättest Du zumindest kein deutsches TV - wirst Du um eine zweite Schüssel kaum herumkommen.
cheers,
Laufi
nee, Hannover müßte gehen, guckstu hier:
http://beitinger.de/sat/astra_2d.html
Astra 28.2 hast Du wahrscheinlich nicht, dann hättest Du zumindest kein deutsches TV - wirst Du um eine zweite Schüssel kaum herumkommen.
cheers,
Laufi
-