Gottesdienst in Gelssenkirchen

Laß Dich über alles mögliche aus ...

Moderator: King Heath

Antworten
Laufi
Site Admin
Gottesdienst in Gelssenkirchen

Beitrag von Laufi »

Tach Gemeinde:

hab mir grade meine Tickets für Peter Gabriel in Gelsenkirchen am 14.6.2007 bestellt - Hurra :-)!

Weiß jemand, wie groß das Amphitheater dort ist?

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Whistling Catfish
Beitrag von Whistling Catfish »

Hi,

nunja, das ist schon relativ groß! Ich meine so um die 6.000 Plätze max. Kapazität! Ich würde an Deiner Stelle aber 2 Tage später trotzdem noch mal an diesen Ort zurückkehren....... :wink:

Viele Grüße,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Laufi
Site Admin
Beitrag von Laufi »

Moin:
Whistling Catfish hat geschrieben:nunja, das ist schon relativ groß! Ich meine so um die 6.000 Plätze max. Kapazität!
Cool, das hatte ich vermutet. Ist für Gabriel eher klein, letzte Tour waren das ausschließlich 20.000er Konzerte und dieses Jahr spielt er wohl nur zwei Shows in Deutschland.
Ich würde an Deiner Stelle aber 2 Tage später trotzdem noch mal an diesen Ort zurückkehren....... :wink:
Nee, laß mal ... ich mach wahrscheinlich die Loreley, das muß reichen ;-)

cheers,

Laufi

Whistling Catfish
Beitrag von Whistling Catfish »

Hi,

sind offensichtlich doch noch ein paar Shows hinzugekommen.

http://www.eventim.de/cgi-bin/peter-gab ... key=214114

Da ist aber ordentlich Konzkurrenz unter den ganzen Altrockern in diesem Sommer was?..... :wink:

Viele Grüße,
J.
Laufi
Site Admin
Gottesdienst mit wirklichen Kloppern!

Beitrag von Laufi »

Moin:

Vorgestern war das Gabriel-Konzert in Gelsenkirchen nun und ich bin immer noch beseelt!

In Kurzform: das war wirklich der Knaller! Ich hatte mich im Vorfeld nicht gerade schlau gemacht, was PG spielen würde, ein neues Album liegt ja leider nicht vor, also eigentlich mit einem "best of" Konzert gerechnet.

Die Relität sah dann anders aus. PG hatte auf seiner Website die Fans abstimmen lassen, was er spielen soll und die Top 20 des Ergebnisses für die Setlist herangezogen, die sah dann (ACHTUNG, SPOILER FÜR DIE, DIE NOCH EIN KONZERT AUF DIESER TOUR SEHEN!) so aus:

The Rhythm Of The Heat
On The Air
Intruder
D.I.Y.
I Have The Touch
Washing Of The Water
Blood Of Eden
We Do What We’re Told
I Don’t Remember
No Self-Control
Moribund The Burgermeister
Schnappschuss (ein Familienfoto)
Not One Of Us (Refrain tw auf deutsch)
Mother Of Violence (Gesang Melanie Gabriel)
I Grieve
Big Time
Steam
Lay Your Hands On Me
Zugaben:
Solsbury Hill
Sledgehammer
In Your Eyes

Klopper! Nicht mehr, nicht weniger! Von einem Konzert mit Focus auf den ersten vier Alben häte ich noch nicht mal geträumt. Da waren sooo viele Songs mit dabei, von denen ich nicht gedacht hätte, sie jemals live zu hören - und das in einer musikalisch excellenten Qualität, von drei kleinen Patzern abgesehen (war aber auch der erste Gig der Tour).

Das drumherum: wer heute zum JT Konzert fährt: aufgepaßt! Der Parkplatz ist zwar bezahlbar (3€), hate jedoch nur eine Zufahrt (Links abbiegen über eine Vorfahrtstr), keine Ordner und zwei Leute die kassieren. Das heißt, An- und Abfahrt gestalten sich extrem langwierig, weil offensichtlich nur Diletanten im Vollzug! Am besten außerhalb parken und dann zu Fuß aufs Gelände. Selbiges gilt für die Bierstände: wenn ich so arbeiten würde, wie die Nasen dort, wäre ich schon lange Hartz4 Empfänger :-(.

cheers,

Laufi

King Heath

Re: Gottesdienst mit wirklichen Kloppern!

Beitrag von King Heath »

Die Predigt fand heute im Hamburger Stadtpark statt. Reverend Gabriel war in ausgezeichneter Form, das kleine Moppelchen. Mein letztes Konzert liegt so ziemlich genau 20 Jahre zurück (Berliner Waldbühne, September 1987) und der gute Mann hat seit dem doch ein bisschen zugelegt. Überhaupt war das fast eine Skinhead Band. David Rhodes hatte kein Haar mehr auf dem Kopf, der Schlagzeuger (Namen habe ich nicht verstanden) auch nicht, Tony Levin ist wohl schon so zur Welt gekommen und bei Gabriel waren auch nur noch ein paar graue Stoppel zu sehen.

Leider hat sich eine ehemalige Lebensabschnittsgefährtin mit meiner Gabriel Sammlung aus dem Staub gemacht (alles Vinyl, deutsche Alben, rare 12' Singles usw. – autsch! Ich habe gerade in die Maus gebissen) und ich habe gerade mal die ersten drei plus So! auf CD, aber dieser Abend hat mir auch gezeigt, dass ich das Material nach So! aus gutem Grund mehr oder weniger ignoriert habe. Songs wie Blood Of Eden scheinen mir doch eher ein Aufguss alter Werke, nur ohne Ecken und Kanten. Steam ist ein netter Brüller, aber scheint doch mehr den Geist von So! erneut zu beschwören.

Soviel zum Mosern bzw. als Erklärung für meine jahrelange Gabriel Abstinenz. Die alten Sachen noch mal zu hören war allerdings wirklich nett. Trotzdem sie etwas Patina angesetzt haben.

Vor allem ist Peter immer noch sehr gut bei Stimme und hüpfte auch ganz behände über die Bühne. Ich konnte mir nicht helfen, aber ich musste daran denken, wie es wohl aussähe, wenn er die alte Kombo von Weichspülern noch mal auf der Bühne treffen würde. Wahrscheinlich lieber nicht.

Es bleibt festzustellen, dass der wahre Erbe der frühen Genesis Peter Gabriel heißt.

KH
Antworten