Moin:
Vorgestern war das Gabriel-Konzert in Gelsenkirchen nun und ich bin immer noch beseelt!
In Kurzform: das war wirklich der Knaller! Ich hatte mich im Vorfeld nicht gerade schlau gemacht, was PG spielen würde, ein neues Album liegt ja leider nicht vor, also eigentlich mit einem "best of" Konzert gerechnet.
Die Relität sah dann anders aus. PG hatte auf seiner Website die Fans abstimmen lassen, was er spielen soll und die Top 20 des Ergebnisses für die Setlist herangezogen, die sah dann (ACHTUNG, SPOILER FÜR DIE, DIE NOCH EIN KONZERT AUF DIESER TOUR SEHEN!) so aus:
The Rhythm Of The Heat
On The Air
Intruder
D.I.Y.
I Have The Touch
Washing Of The Water
Blood Of Eden
We Do What We’re Told
I Don’t Remember
No Self-Control
Moribund The Burgermeister
Schnappschuss (ein Familienfoto)
Not One Of Us (Refrain tw auf deutsch)
Mother Of Violence (Gesang Melanie Gabriel)
I Grieve
Big Time
Steam
Lay Your Hands On Me
Zugaben:
Solsbury Hill
Sledgehammer
In Your Eyes
Klopper! Nicht mehr, nicht weniger! Von einem Konzert mit Focus auf den ersten vier Alben häte ich noch nicht mal geträumt. Da waren sooo viele Songs mit dabei, von denen ich nicht gedacht hätte, sie jemals live zu hören - und das in einer musikalisch excellenten Qualität, von drei kleinen Patzern abgesehen (war aber auch der erste Gig der Tour).
Das drumherum: wer heute zum JT Konzert fährt: aufgepaßt! Der Parkplatz ist zwar bezahlbar (3€), hate jedoch nur eine Zufahrt (Links abbiegen über eine Vorfahrtstr), keine Ordner und zwei Leute die kassieren. Das heißt, An- und Abfahrt gestalten sich extrem langwierig, weil offensichtlich nur Diletanten im Vollzug! Am besten außerhalb parken und dann zu Fuß aufs Gelände. Selbiges gilt für die Bierstände: wenn ich so arbeiten würde, wie die Nasen dort, wäre ich schon lange Hartz4 Empfänger

.
cheers,
Laufi