125 days til a big surprise???
Moderator: King Heath
-
Re: 125 days til a big surprise???
Absolut meine Meinung, Aqualung könnte eine Angleichung der Lautstärken vertragen. Ich mag die Songs sehr, aber das Album ist nur dann wirklich zu hören, wenn man alleine mit guten Kopfhörern im stillen Kämmerlein sitzt....ansonsten bin ich ständig beim herumregeln.
- strange avenue
Yo, brother. Was aber könnte als Zuckerl auf einer Extradisc kommen? Okay, Disc 1: Stereo Remix /Disc 2: 5.1 dts etc., und auf CD 3 und 4? (Ich weiss, ich bin masslos...) -- Ein Soundboard-Dings vom Herbst '71? Das wär' schön!
aü.
aü.

|_______|_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
-
Was es eher wird:
CD1: Stereo Remix
CD2: Aqualung Live 2005

CD1: Stereo Remix
CD2: Aqualung Live 2005

- strange avenue
Waaah, *plopp* -- schon is' vorbei mit der Grandeur, dabei war's meine erste seit Jänner -- (...!)Jack Green hat geschrieben:CD2: Aqualung Live 2005
(Edith) -- Wäre knorke, wenn das chronologisch vorwärts weiterläuft, aba hammse nich schon wieder Benefit, das 'Ossi' unter den Tullalben, vergessen?
fit-in-de-beeene avenü.

|_______|_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
In dem von Ulla zum Thema "Neues Album" geposteten Zeitungsschnipsel heißt es:
"He`s also looking into streaming Tull gigs once the band has a new web-server."
So maybe this could be the "big surprise"...
"He`s also looking into streaming Tull gigs once the band has a new web-server."
So maybe this could be the "big surprise"...

Life's a long song
But the tune ends too soon for us all
But the tune ends too soon for us all
Uff jeden wird es in diesem Jahr noch ne Aqualung Jubilee CD oder Box oder was weiß ich geben. EMI sucht jedenfalls schon kräftig nach Fotos dafür, da es von der Besetzung nicht all zu viele gibt. Die existierte ja nur 3-4 Monate. Ich und n paar andere Nerds konnten aber ganz gut helfen.
Kann man sich darauf freuen? Wenn das Scheibchen endlich mal richtig anständig remastered wird, eigentlich schon.
Kann man sich darauf freuen? Wenn das Scheibchen endlich mal richtig anständig remastered wird, eigentlich schon.
MENS RIDO ET REPUGNUM IN MAX QUAD
- strange avenue
Prima, ich freu' mich schon scheckig auf das hier unten als Megafoldoutposter, vor dem ich mich dann mit dem Chrysmys-Album fotografieren lasse, für die Beilage für das Anniversary-Riließ von demselbigen, vor der sich dann -- -- etc. etc.

geklaut von:
viewtopic.php?f=1&t=6533
Mr. Ten C. (ohne zweites C), darf man, ohne zu persönlich zu werden, fragen, wie kürzlich die EMI nach Bildern angesucht hat, und ob das für eine August-Deadline plausibel ist?
the-deadline-for-the-tagline-mr.x-bein avenue

geklaut von:
viewtopic.php?f=1&t=6533
Mr. Ten C. (ohne zweites C), darf man, ohne zu persönlich zu werden, fragen, wie kürzlich die EMI nach Bildern angesucht hat, und ob das für eine August-Deadline plausibel ist?
the-deadline-for-the-tagline-mr.x-bein avenue

-
- Site Admin
Moin:
AQUALUNG-OUTTAKES!!??!!
Mal hier hören, ab Minute 11 wird's spannend:
http://www.youtube.com/watch?v=BTob-58VP9I
cheers,
Laufi
AQUALUNG-OUTTAKES!!??!!
Mal hier hören, ab Minute 11 wird's spannend:
http://www.youtube.com/watch?v=BTob-58VP9I
cheers,
Laufi
-
Geile Sache. Steven Wilson Mix Bestätigung und die Hoffnung auf neue Aqualung Outtakes. Dazu noch die Aussage, dass er viel Musik die letzten Wochen geschrieben hat. Die Hoffnung steigt.
Im Leben gibt es keine kompletten Stücke aus den Aqualung Sessions mehr. Ich befürchte nur work-in-progress Sachen von vorhanden Stücken werden es zum Schluss sein. "Lick your fingers clean" war das höchste der Gefühle u. das musste ja 1988 noch ziemlich fertiggebastelt werden.
Anyway:
Tomorrow was today
Hard Headed English General
wären das höchste der Gefühle aus 71/72 u. nicht chateaumäßig belegt.
Anyway:
Tomorrow was today
Hard Headed English General
wären das höchste der Gefühle aus 71/72 u. nicht chateaumäßig belegt.
He's hundred names of terror, the creature you love the least. Picture his name before you and exorcise the beast.
-
- Site Admin
Moin:
in dem Interview sagt IA, daß es sich um Aufnahmen handelt, die man "letzte Woche" in den Abbey Road Studios gefunden hätte, Demos und alternative Versionen werden das sein. Vielleicht sowas wie die "Quad" Version von Wind-Up - was ich ordentlichst spannend fände! Falls der alte Knauskopp nicht sagt "that's rubbish" und eine VÖ unterbindet ....
cheers,
Laufi
in dem Interview sagt IA, daß es sich um Aufnahmen handelt, die man "letzte Woche" in den Abbey Road Studios gefunden hätte, Demos und alternative Versionen werden das sein. Vielleicht sowas wie die "Quad" Version von Wind-Up - was ich ordentlichst spannend fände! Falls der alte Knauskopp nicht sagt "that's rubbish" und eine VÖ unterbindet ....
cheers,
Laufi
- strange avenue
Der komplette originale Quadr/a/o/phonic-Mix remastered wäre ebenfalls süffig. Als Live-Aufstockung genügt mir auch was in mono.

Genial, dann steht die Tür auch offen, dass Steven auch das neue Tull Album mixt. 

Okay, jetzt habe ich es mir auch mal angehört. Die Aqualung outtakes habe er seit den späten Siebzigern (?) nicht mehr gehört u. er hat seine ganzen Aufnahmen zur Lagerung bei den Abbey Road Studios u. sagt es sei wohl generell "little left in the vaults" u. er enstcheide ob Dinge veröffentlicht werden oder nicht. Das Remastering gäbe er aber heute lieber in fremde Hände. Kann gut sein, dass man vielleicht andere Stücke als outtake auf Aqualung packt (wie z.B. bei Rory Gallagher geschehen) die chronologisch vielleicht nicht ganz passen (Tomorrow was today) ansonsten müssten wir jedes Jahr hoffen, dass jetzt jedes Album zum Vierzigsten in dieser Riesenedition erscheint. Ach, ich mach mir mal wieder unnötig Hoffnung!
He's hundred names of terror, the creature you love the least. Picture his name before you and exorcise the beast.
Nicht späte 70er sondern spätes 1970.....