Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich Martin und seine jeweiligen Bands bisher bei jeder ihrer Deutschlandvisiten live erlebt habe. Und jedes Mal war es großartig – dennoch möchte ich hier ergänzen, dass mir das diesjährige Konzert wahrscheinlich von allen Auftritten am besten gefallen hat.
Bei seiner letzten „Dienstreise“ durch unsere Gefilde saß noch Darby Todd am Schlagzeug, der für sich genommen bereits als eine echte Naturgewalt zu bezeichnen ist und zurecht viele beeindruckt hat. In der Retrospektive und unter dem Eindruck des Konzerts mit Terl Bryant muss ich jedoch sagen, dass sich Terl m. E. deutlich harmonischer in das Gesamtgefüge der Band einfügt – sowohl stilistisch und in Bezug auf die Dynamik als auch in seiner Ausstrahlung.
Dieses Quartett hat diese wunderbare Musik mit so viel Liebe und Kraft zum Leben erweckt, dass ich noch heute von diesem Abend einfach nur schwärmen kann. Und es war einzig und allein diese Musik, die im Mittelpunkt des Konzertabends stand – etwas, das ich als außergewöhnlich empfunden habe und das ich nur sehr schwer in Worte fassen kann.
Martin Barre Deutschland Konzerte 2026
Moderator: King Heath
-
Whistling Catfish
Re: Martin Barre Deutschland Konzerte 2026
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Re: Martin Barre Deutschland Konzerte 2026
Ich habe Martin bei dem oft zitierten Auftritt in der Harmonie ("28 years ago") erlebt, und das war toll, auch wegen der übrigen Mitwirkenden. Und dann wieder vor ebenfalls etlichen Jahren in Opladen - und ich muss zugeben, dass mich das so gelangweilt hat, dass ich eher gegangen bin. Kein Vergleich dazu das Konzert vor wenigen Tagen: Das war einfach großartig! Martin hat sich nicht nur zu einem Super-Entertainer entwickelt, er (und seine Mitmusiker) geht mit dem musikalischen Material jetzt auch viel ungezwungener um. Er hat sich wirklich in jeder Hinsicht "freigeschwommen"Whistling Catfish hat geschrieben: Fr Apr 24, 2026 1:30 pm dass mir das diesjährige Konzert wahrscheinlich von allen Auftritten am besten gefallen hat.