Laufi hat geschrieben: So Aug 06, 2023 10:50 am
Und gestern dann der letzte Gig der Tour im wunderschönen Park des Schwetzinger Schloß.
Bin auf dem Rückweg und immer noch geflasht: trotz ganz ordentlichem Regenschauer im 2. Teil ein intensiver, phantastischer Gig: alle gut gelaunt, top (!) Sound, Spielfreude, Setlist und Publikum. Besser geht eigentlich nicht!
Bleibt zu hoffen, dass es eine „Continuation“ gibt, ich bin da eigentlich ganz guter Dinge, dass das nach Wilsons nächstem Solo auch passieren wird ….
Wer die Tour verpasst hat, hat was verpasst!
Tja, ich habe sie tatsächlich verpasst, obwohl ich bei meinem Heimspiel in Schwetzingen natürlich gerne dabei gewesen wäre, zumal ich das aktuelle Album immer noch rauf und runter höre. Aber es hat diesmal leider nicht hingehauen.
Die Sommerkonzerte im Schlossgarten sind eigentlich immer klasse, ich war da schon öfter. Sie stellen auch meistens ein schönes Programm auf die Beine, u.a. war ich dort 2009 bei meinem letzten „richtigen“ Tull-Konzert (die Rock Opera lass ich mal außen vor).
Seit diesem Jahr gibt es hier auch eine größere Bühne und zwei zusätzliche Video-Screens. Leider sind die Konzerte dieses Jahr alle ziemlich abgesoffen. Um so schöner, dass es sich trotzdem gelohnt hat. Sehr schöne Setlist übrigens!
Hier gibt es ein paar Pressefotos von gestern:
https://www.schwetzinger-zeitung.de/fot ... 41944.html
Der zugehörige Bericht ist allerdings hinter der Bezahlschranke.
Ich hoffe jedenfalls, dass Du Recht hast mit „Continuation“, ich bin mir da ehrlich gesagt nicht so sicher.
Ach ja, und der Schlossgarten ist tatsächlich immer eine Reise wert, vor allem aber natürlich von Frühjahr bis Herbst. Wir haben Jahreskarten und sind immer mal wieder da. Die Kirschblüte mit der Moschee im Hintergrund ist schon der Hammer und immer ein Riesenspektakel, besonders bei den japanischen Gästen.