Gestern Abend kamen zwei Freunde auf ein gemütliches Glas Wein zu mir. Erstmal haben wir gequatscht, dann KISS auf DVD gekuckt (Live Aufnahmen aus den frühen 70ern) und waren dann schnell bei den Nicklichkeiten des täglichen Luxuslebens. So wollte mein Kumpel gerne zu Peter Gabriel am Dienstag in den Stadtpark unser Freien und Hansestadt gehen, hat aber gleichzeitig eine Freikarte (heißt heutzutage Gästeliste) für Megadeath in der Markthalle. Aber, so sagte er sich, dafür hat er ja Tickets für Genesis nächste Woche in der AOL Arena (chuckle, chort) und Gabriel kommt noch mal und vielleicht tritt er ja sogar mit Genesis auf.
Ums kurz zu machen: Genesis haben gestern gespielt und er hat das Konzert (Ticket: EURO 102,95 x 2 für sich und seine Freundin) verpasst. Er hat es mit Fassung getragen. Die alten Herren haben fast nichts aus seiner (und meiner) Lieblingsphase gespielt, also die mit Peter G., und als heute Abend ein Bericht über das Konzert in der “AOL Arena“ (für mich immer noch Volksparkstadion) im Regionalfernsehen lief, hat meine fast elfjährige Tochter das Geschehen so kommentiert: “Ist der hässlich!“ und “Der kann gar nicht singen!“
Ich liebe meine Tochter (und ich habe ihr nichts vorgesagt). Dann hat sie noch gesagt, dass das ja nur alte Männer wären. Da musste ich sie selbstverständlich zur Ordnung rufen – diese Art von Diskriminierung gibt’s bei mir nicht.
Montag: The Who
Dienstag: Peter Gabriel
Beide im Stadtpark. Wie geil ist das?
Und im Juli dann noch Avril Lavigne mit meiner Tochter – es sei ihr gegönnt. Ich wünschte, ich hätte damals so einen coolen Vater gehabt. Meiner war nur einmal bei Tull, da allerdings richtig. –A- Tour im CCH, erste Reihe.
KH
So kann's gehen...
Moderator: King Heath