Neuer PC

Laß Dich über alles mögliche aus ...

Moderator: King Heath

Thomas G

Beitrag von Thomas G »

Da man mich hier ja eh ignoriert, kann ich auch noch unbemerkt eine Stelle aus der MMORPG-Southpark-Folge zum Besten geben, in der alle World-Of-Warcraft-süchtig werden:

Cartman zu den anderen, die gerade Baseball spielen: "Ich habe einen Weg gefunden, wie wir in WoW die gebrauchte Anzahl an Erfahrungspunkten für den höchsten Level erreichen können. Wildschweine! Im Wald gibt es jede Menge Wildschweine!" - "Mensch Alter, da kriegt man doch nur zwei Pukte für jedes Wildschwein, das würde ja ewig dauern!" - Cartman zieht einen Zettel: "Wir müssten genau Sechsmillionenvierhundertfünfundsibzigtausendzweihundertdreiundvierzig Wildschweine erschlagen. Wenn wir uns auf vier Stunden Schlaf beschränken, können wir das in elf Monaten und drei Wochen geschafft haben." Betretenes Schweigen. "Was ist! Ihr könnt hier draußen rumhängen und alberne Bälle durch die Gegend befördern - oder an Euren Computern Bedeutendes leisten!"

Kennt jemand noch eine im RL hinreichend gescheiterte Existenz, mit der ich die Gründung des (womöglich) ersten deutschen Jumpgate-Clans in Angriff nehmen könnte? Wenn man sich auf ein Roleplay einigen würde, könnte ich die HP machen. In aller Bescheidenheit glaube ich, auch einen wertvollen Verbündeten abzugeben. Elite-Commander in Elite 1, und zwar mit sauberem Polizeiregister, ohne jemals eine Escape-Capsule eingesetzt zu haben - das auch als Hinweis auf das Roleplay. Seinerzeit in der besagten Jumpgate-Woche der laut Statistik des Gamservers beste Newbie. Als ich in meinem Anfängerschiffchen Fluxe (NPC-Gegner in Jumpgate) einer Größenordnung jagte, vor der erfahrene Piloten in dreimal so großen Schiffen Reißaus nahmen, bekam ich von Beobachtern spontan mehrere Angebote für eine Clanmitgliedschaft auf den Schirm. Nur, damit man mal weiß, wen man hier vor sich hat. Ist zwar schon ein paar Jährchen her, aber gefühlsmäßig dünke ich mich noch im Besitz meiner Reflexe. Was ist! Das habe ich gern, sich die Annehmlichkeit erlauben, einen Beruf zu ergreifen oder eine Frau zu finden, aber dann um Geleitschutz betteln, sobald das Radar mittlere Fluxe anzeigt! Autopilot-Andocker!
Laufi
Site Admin
Beitrag von Laufi »

Hi Thomas:

ich hab nicht vor, Dich zu ignorieren, aber: ich hab keinen blassen Schimmer wovon Du da schreibst!

cheers.

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
King Heath

Beitrag von King Heath »

Thomas G hat geschrieben:Da man mich hier ja eh ignoriert…
Is ja garnich wahr!
Thomas G hat geschrieben:
Ich gestehe, dass ich immer gerne durch den Weltraum geflogen bin und auch heute noch Lust habe, mal wieder den Luke Skywalker zu geben. Aber ich glaube, diese Art Spiele gibt’s kaum noch.
Schau mal hier:

Jumpgate - Official Website
Jumpgate - English Wikipedia

Ich habe das vor Jahren mal eine Woche getestet und war hingerissen. Irgendwann will ich da mal richtig einsteigen, aber so ein MMORPG hat einen Nachteil: Frisst Zeit, macht süchtig.

Wer früher mal Elite gespielt hat und schon da Suchtverhalten entwickelte, dürfte gefährdet sein.
Habe ich nicht geschaut, denn ich kenne diese Zeitfallen nur zu genau. Ich gestehe allerdings, dass ich nicht weiß, wofür MMORPG steht.

Bitte um Aufklärung.

KH
CaptainFalcon

Beitrag von CaptainFalcon »

King Heath hat geschrieben:
Thomas G hat geschrieben:Da man mich hier ja eh ignoriert…
Is ja garnich wahr!
Thomas G hat geschrieben:
Ich gestehe, dass ich immer gerne durch den Weltraum geflogen bin und auch heute noch Lust habe, mal wieder den Luke Skywalker zu geben. Aber ich glaube, diese Art Spiele gibt’s kaum noch.
Schau mal hier:

Jumpgate - Official Website
Jumpgate - English Wikipedia

Ich habe das vor Jahren mal eine Woche getestet und war hingerissen. Irgendwann will ich da mal richtig einsteigen, aber so ein MMORPG hat einen Nachteil: Frisst Zeit, macht süchtig.

Wer früher mal Elite gespielt hat und schon da Suchtverhalten entwickelte, dürfte gefährdet sein.
Habe ich nicht geschaut, denn ich kenne diese Zeitfallen nur zu genau. Ich gestehe allerdings, dass ich nicht weiß, wofür MMORPG steht.

Bitte um Aufklärung.

KH
MMORPG = Massively Multiplayer Online Role Playing Game

Die Southparkfolge mit World of Warcraft ist übrigens eine Granate. :lol:
Aber auch die, wo Cartman eine Wii haben möchte, war zum Schreien!
Whistling Catfish
Beitrag von Whistling Catfish »

Thomas G hat geschrieben: In aller Bescheidenheit glaube ich, auch einen wertvollen Verbündeten abzugeben. Elite-Commander in Elite 1, und zwar mit sauberem Polizeiregister, ohne jemals eine Escape-Capsule eingesetzt zu haben (...) Als ich in meinem Anfängerschiffchen Fluxe (NPC-Gegner in Jumpgate) einer Größenordnung jagte, vor der erfahrene Piloten in dreimal so großen Schiffen Reißaus nahmen, bekam ich von Beobachtern spontan mehrere Angebote für eine Clanmitgliedschaft auf den Schirm. Nur, damit man mal weiß, wen man hier vor sich hat. Ist zwar schon ein paar Jährchen her, aber gefühlsmäßig dünke ich mich noch im Besitz meiner Reflexe. Was ist! Das habe ich gern, sich die Annehmlichkeit erlauben, einen Beruf zu ergreifen oder eine Frau zu finden, aber dann um Geleitschutz betteln, sobald das Radar mittlere Fluxe anzeigt! Autopilot-Andocker!
:shock:

Sachen gibts....... :lol: :wink:

Viele Grüße,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Antworten