AXXIS: Power Metal aus deutschen Landen :D

Laß Dich über alles mögliche aus ...

Moderator: King Heath

Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1778
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

AXXIS: Power Metal aus deutschen Landen :D

Beitrag von Dietmar »

Soll keiner behaupten, ich würd' mich hier gar nicht mehr blicken lassen.... :roll: Aber da für mich mittlerweile so selten Alben rauskommen, die noch mal richtig Herzflimmern auslösen vor Begeisterung, möchte ich Euch diesen seltenen Moment natürlich nicht vorenthalten... :P

"Paradise in Flames" ist das mittlerweile 9. Studioalbum der Melodic-Metaller von AXXIS und erscheint am 20. Januar. Kostproben (oder Meckerbeispiele) jibbet schon mal hier. Musikalische Richtung? SCORPIONS meets QUEEN meets NIGHTWISH .... :? .... :shock: ... :twisted:

http://www.musicline.de/de/product/4046661016420

.... und das komplette Album ist noch wesentlich geiler! :) Soll noch einer sagen, ich würde nur auf Sexy-Girlie-Schweinrock abfahren..... :?
Zuletzt geändert von Dietmar am Di Okt 24, 2006 1:18 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Whistling Catfish
Beiträge: 4678
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Hooray....the Dietma(n)r is back.....lach!

Wenn auch nur für einen Kurzbesuch..... :wink:

Dietmar hat geschrieben:Aber da für mich mittlerweile so selten Alben rauskommen, die noch mal richtig Herzflimmern auslösen
Du Günstling.....für Dich kommen wenigstens "irgendwelche" Alben raus, die Herzflimmern verursachen.... :lol: ....ich wünschte ich hätte mittlerweile wenigstens mal berechtigte Hoffnung auf so ein "Herzflimmer"-Album...lach! Doch später mal mehr dazu an anderer Stelle..... :wink:

[quote=""The DIETMAN""]SCORPIONS meets QUEEN meets NIGHTWISH ....[/quote]

...und ich dachte Du wolltest das Album hier "promoten"......!8) :P :wink:
Dietmar hat geschrieben: Soll noch einer sagen, ich würde nur auf Sexy-Girlie-Schweinrock abfahren.....
Ich hab' zwar keine Ahnung wer das jemals gesagt haben soll.... :wink: , aber
ICH z. B. hab' immer schon gewusst, daß Du eigentlich zur "Spandex-Dicke-Eier-Hairspray-Metal" Fraktion gehörst........ :lol: :lol: :lol: :wink: und die wiederum ist sehr nah verwand mit der "Sexy-Girlie-Schweine-Rock" - Abteilung, oder etwa nicht? :wink: :wink: :wink:

.....kleiner Scherz, gell! :wink:

Herzliche Grüße,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Danjêl
Beiträge: 130
Registriert: Sa Aug 20, 2005 8:52 pm
Wohnort: Freiburg, CH

Beitrag von Danjêl »

Whistling Catfish hat geschrieben:"Spandex-Dicke-Eier-Hairspray-Metal" Fraktion
hehe, netter Ausdruck - ich bin ja eigentlich auch aus der Metalfraktion auf JethroTull abgerutscht (nicht negativ zu verstehen bitte :wink: ); von Axxis habe ich mir mal vor Jahren das Kingdom-Album gekauft, hat mich aber damals nicht umgehauen, vermutlich wegen dem "meets NIGHTWISH" ;-)
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1778
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Beitrag von Dietmar »

Schön, dass mein kleiner Beitrag hier gleich wieder zur "Erheiterung" beigetragen hat .... :? .... :lol: Ihr habt ja alle keine Ahnung.... :P

Dass AXXIS nun nicht jedermanns Geschmack, ist auch nicht neu. Ist aber okay, mit den Soundfiles vergibt man sich ja nix. Zumindest hat die Band über 17 Jahre ihr Niveau gehalten, wenn nicht sogar verbessert. "Kingdom Of The Night" ist zwar das erfolgreichste (EMI Promo sei Dank), aber sicherlich nicht das beste. Nun gut, will die Ungläubigen hier auch nicht weiter quälen.... bin ja gar nicht so 8)

Ach ja .... das mit dem "Hairspray" hab' ich jetzt mal wohlwollend überlesen.... der Rest passte schon ganz gut :shock: :twisted:

Stay heavy :)
Danjêl
Beiträge: 130
Registriert: Sa Aug 20, 2005 8:52 pm
Wohnort: Freiburg, CH

Beitrag von Danjêl »

Du quälst da niemanden ;-) ich habe auch nirgends niemals behauptet, ich fände Axxis nicht toll; da habe ich schon wesentlich schlechteren Melodic Metal zu Ohren gekriegt!! :) Auf der Kingdom Platte waren durchaus hörenswerte Tracks und ich will hier auch keine Behauptungen über die anderen Alben abgeben, weil ich die nie gehört habe - so, wäre das geklärt ;-)
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1778
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Beitrag von Dietmar »

War jetzt auch nicht so richtig ernst gemeint. AXXIS sind halt eine Band, die seit Jahren irgendwie ums "Überleben" kämpfen, da scheint mir ein gewisser Support (hin und wieder zumindest) angebracht. Ist wohl auch 'ne schwierige Branche, dieses Metal-Geschäft.

Aber wenn dann schon mal ein Album von vorne bis hinten so "knallt" wie dieses, dann muss man diese Botschaft zumindest unters Volk bringen. Gab genügend Alben, die auch gute Songs hatten, die in Gänze aber dann weniger zu überzeugen wussten. Manchmal driftet die Mucke halt auch ins leicht Kitschige ab, das ist dann auch nicht so mein Fall. Auf der neuen Scheibe hat man das glücklicherweise vermieden....
Warchild
Beiträge: 535
Registriert: Di Jan 18, 2005 1:33 pm

Beitrag von Warchild »

Zuletzt geändert von Warchild am Do Aug 28, 2008 2:01 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1778
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Beitrag von Dietmar »

Lach.... finde ich a) ganz im Gegenteil und b) .... gerade Tull-Fans müssten da ja recht nachsichtig sein.... :shock: .... :lol:

Aber ist wirklich nicht jedermanns Sache .... schon klar. Bin ja ganz erstaunt, wie viel Resonanz hier überhaupt auf das Posting ist :D
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1778
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Beitrag von Dietmar »

<push>

"Paradise in Flames" steigt in den neuen Media Control Charts auf Platz 45 ein - das bedeutet die höchste Platzierung eines AXXIS-Albums seit "The Big Thrill" von 1993! :shock: :D

Okay, interessiert hier in Anbetracht der laufenden On-topic Diskussion vermutlich niemanden außer mir wirklich .... nehmt es einfach als Zeichen, dass ich mich auch noch über Sachen freuen kann :wink:
Danjêl
Beiträge: 130
Registriert: Sa Aug 20, 2005 8:52 pm
Wohnort: Freiburg, CH

Beitrag von Danjêl »

doch interessiert mich sehr wohl, wie du weisst, höre ich nach wie vor oft und gerne Metal...Hast du das Album schon gekauft? (wenn ja, ist es kaufenswert? gibt's das Wort überhaupt ;-))
danjêl
Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Beitrag von Nicht der Ian »

Dietmar hat geschrieben:Ach ja .... das mit dem "Hairspray" hab' ich jetzt mal wohlwollend überlesen....
Gebe zu bedenken: "Wer in der Jugend (sich) viel bürstet, braucht sich im Alter nicht zu kämmen!"
:lol: :lol: :lol: (O-Ton meines Hausarztes)

In dieser Beziehung muß ER wohl mal in einem "jugendlichen" Interview gelogen haben: "sex is a dirty word ......"
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1778
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Beitrag von Dietmar »

Danjêl hat geschrieben:doch interessiert mich sehr wohl, wie du weisst, höre ich nach wie vor oft und gerne Metal...Hast du das Album schon gekauft? (wenn ja, ist es kaufenswert? gibt's das Wort überhaupt ;-))
danjêl
Na ja..... wenn Du mich da jetzt tatsächlich noch fragst, dann hab' ich wohl irgend was mit dem Thread falsch gemacht.... :? .... Jörg hatte da ja schon so eine Vermutung....
Whistling Catfish hat geschrieben: ...und ich dachte Du wolltest das Album hier "promoten"......!8) :P :wink:
:evil: :wink:
Danjêl
Beiträge: 130
Registriert: Sa Aug 20, 2005 8:52 pm
Wohnort: Freiburg, CH

Beitrag von Danjêl »

hab ich da was falsch verstanden ? :? :) :D

beim Originalbeitrag war die CD ja noch gar nicht erschienen, und bei deinem letzten Beitrag hsat du nur von der Platzierung gesprochen, was für mich noch kein Kriterium ist für den Kauf der Platte?
Ich schliesse nun gleichwohl mal daraus, dass du die Platte hast und dass sie dir gefällt und dass du sie weiterempfiehlst... :wink:
danjêl
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1778
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Beitrag von Dietmar »

Danjêl hat geschrieben: hab ich da was falsch verstanden ? :? :) :D

beim Originalbeitrag war die CD ja noch gar nicht erschienen, und bei deinem letzten Beitrag hsat du nur von der Platzierung gesprochen, was für mich noch kein Kriterium ist für den Kauf der Platte?
Ich schliesse nun gleichwohl mal daraus, dass du die Platte hast und dass sie dir gefällt und dass du sie weiterempfiehlst... :wink:
danjêl
Ja, Du hast natürlich Recht. Was in meinem ersten Beitrag so nicht stand war, dass ich zu dem Zeitpunkt die Promo schon hatte.... :) Wollte das aber nicht öffentlich breittreten und musste daher auf die Soundfiles verweisen.

Ach ja.... das Album läuft mittlerweile 4 Wochen non-stop :shock: Passiert mir in der Form selten.... "Breakout" von Helen Schneider war 1983 mal so ein Fall.... oder "Catfish Rising" 1991 .... :wink: .... letztes Jahr mal Big & Rich. Ganz großes "Kino", wie ich in solchen (seltenen) Fällen zu sagen pflege :)
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1778
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Beitrag von Dietmar »

<push>

So, ähnlich wie andere Kollegen hier im Forum ihre "Lieblinge" promoten (...und das sonst keinen interessiert.... :lol: ), mache ich das aus gegebenem Anlass nun auch mal wieder.....

AXXIS veröffentlichen nach 18 Jahren in Zusammenarbeit mit ihren einstigen "Entdeckern" EMI ihr erstes Best-Of-Album ... :D

Bild

"AXXIS - Best of Ballads & Acoustic Specials"

VÖ 24.11.2006

Disk: 1
01. Only God knows (Remix 2006)
02. Stay don?t leave me
03. Waterdrop (Classic Mix 2006)
04. Touch the rainbow (Long Version)
05. Fire and ice (Demo Version 1988)
06. Brandnew world (Remix 2006)
07. Hold you
08. Face to face
09. Tears of the trees (Demo Version 1988)
10. Love doesn't know any distance
11. Sarajevo
12. On my own
13. Heaven 7th train
14. Hide away
15. World of mystery

Disk: 2
01. Living in a world (Acoustic Version 2006)
02. Kingdom of the night (Acoustic Version 2006)
03. Little war (Acoustic Version 2006)
04. Ships are sailing (Acoustic Version 2006)
05. Touch the rainbow (Acoustic Version)
06. Heaven in black (Acoustic Version)
07. C'est la vie (Tango Version)
08. Fire and Ice (Acoustic Version)
09. Another day (Acoustic Version)
10. Kings made of steel (Acoustic Version)
11. Julia (Acoustic Version)
12. Touch The Rainbow (Promo Video)
13. Idolater (Promo Video)
Antworten