Ich möchte euch an dieser Stelle wärmstens die neue Scheibe von Iron Maiden empfehlen. Diesmal haben sich die alten Metalrecken echt selbst übertroffen. Noch nie war eine Maiden CD so komplex und hatte so viele ProgRock Einflüsse wie die neue. Es gibt unzählige Tempowechsel, fette Soli, melodiöse Passagen folgen dem typischen Maiden Galopp. Songs wie Brighter Than A Thousand Suns, The Longest Day oder Out The Shadows laufen bei mir in Dauerrotation.
Also wer mit Dickinsons schriller Stimme klarkommt und es gerne mal einen Tick härter mag als Tull, der muss zugreifen. Übrigens überschlägt sich die englische Presse mit Traumnoten: Metal Hammer 10 von 10, Kerrang 5 von 5, andere sprechen vom besten Maiden Album seit 1983, andere vergleichen das Werk mit unserer Lieblingsband Jethro Tull!
Wer hat das neue Album noch? Was sind eure Eindrücke?
Iron Maiden - A Matter Of Life And Death
Moderator: King Heath
-
Re: Iron Maiden - A Matter Of Life And Death
Muss ich da doch mal wieder "ein Ohr reinwerfen"? Dachte ja, ich wäre mit Maiden schon durch..... aber klingt ja ganz vielversprechend....CaptainFalcon hat geschrieben:Also wer mit Dickinsons schriller Stimme klarkommt und es gerne mal einen Tick härter mag als Tull, der muss zugreifen.

PS: Das Spiel zur Musik....

http://emichrysalis.co.uk/ironmaiden/game/