TV: Red Hot Chilli Peppers live in Moskau - jetzt auf MTV...

Laß Dich über alles mögliche aus ...

Moderator: King Heath

Antworten
Whistling Catfish
TV: Red Hot Chilli Peppers live in Moskau - jetzt auf MTV...

Beitrag von Whistling Catfish »

Hi,

hab' bis grade eben die RHCP im TV gesehen! Das kann doch wohl
nicht ernstgemeint sein, oder? :shock:

Sänger Kiedis geht im Mix völlig unter und der Rest der Band macht allenfalls einen Monster Groove! Den macht ein versierter Bauarbeiter allerdings auch mit einem Presslufthammer.......nee..nennt mich alt, konservativ oder meinetwegen auch voreingenommen...aber DAS ist gar nichts! Ältliche Hupfdohlen, die pubertären Baustellenlärm verursachen....

Mag' sein, daß MTV an diesem Grottensound schuld ist, aber Gott schütze MTV, daß sie wenigstens einblenden, wenn ein neuer Song gespielt wird...weil hören kann man das nicht unbedingt.....

Viel Spaß noch,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Laufi
Site Admin
Beitrag von Laufi »

Hi:

war das ein altes oder ein neues Konzert aus Moskau? Ich denke mal das von vor ein paar Jahren auf dem roten Platz.

Die Peppers sind live immer so ne Geschichte. Mal sindse völlig grottig, mal sensationell. Als ich die das erste mal gesehen hab (1994), dachte ich mir: "nie wieder" - ein Jahr später gab ich Ihnen noch ne Chance in der altehrwürdigen Kölner Sporthalle und war: hin und weg!

Wenn ich es recht in Erinnerung habe, ist der Mix in Moskau ziemlich grottig, da wird ein russischer MTV Kollege an den Reglern gesessen haben. MTV steht generell nicht immer für Qualität, das sieht man auch an den Schnitten und Bildeinstellungen (man mag sich dieses unsägliche Geflimmere der Rock am Ring Gigs anschauen, die von MTV produziert werden).

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Whistling Catfish

Laufi hat geschrieben:Hi:

war das ein altes oder ein neues Konzert aus Moskau? Ich denke mal das von vor ein paar Jahren auf dem roten Platz.
Jepp,

das war auf dem roten Platz! Hab' allerdings keine Ahnung ob das aktuell oder alt war, aber ich denke mal es war dann wohl das alte Konzert. Kiedis hatte blondierte und der Bassist gebläute Haare :lol: .....vielleicht hilft das ja bei der Datierung... :wink:

Der Mix war ganz, ganz schlimm....das Publikumsgegröhle fast lauter als die Band. Kiedis Stimme - auch bei den ruhigen Passagen - so gut wie gar nicht hörbar! Is' nicht so meine Tasse Tee, die Peppers...hab' auch zwei Alben von denen und so richtig auf Dauer war das nie was für mich...dafür isses mir zu eintönig! Aber dieser Mitschnitt aus Moskau gehört m. E. in die unterste Archivschublade und vergessen.....ich fand' das richtig schlimm und nervtötend...

...aber die russischen Mädels im Publikum konnten sich sehen lassen.. 8)

Viele Grüße,
J.
Laufi
Site Admin
Beitrag von Laufi »

Hi:

Haarfarben haben die immer andere ;-)

hab' auch zwei Alben von denen und so richtig auf Dauer war das nie was für mich...dafür isses mir zu eintönig!
Naja ... Musik ... Geschmackssache ...

Welche Scheiben hast Du denn? "BloodSugarSexMagik" ist für mich eine der "Platten des Jahrhunderts" und selbst die "kommerziellen" Scheiben Californication/By The Way/Stadium Arcadium bieten einfach alles von Mitgröhl-Radio-Pop-Hymne bis zum Funk-Klopper. Frusciante halte ich übrigens für nen absoluten Riff- und Harmoniemeister - schön, daß der von den Drogen wieder weg ist. Und Flea/Chad Smith sind einfach ne Groovemachine. Kiedis hat (neben den banalen Texten) halt live auch mal Schwächen.

"One Hot Minute" (von der sich die Kapelle wohl mittlerweile ziemlich distanziert) ist ein wenig schwer verdaulich (das war mit Dave Navarro an der Gitarre) und die alten Scheiben sind teilweise recht nervöser Funk-Punk - da gibt's dann auch oftmals Sachen, mit denen ich nix anfangen kann, aber auch ein paar Perlen.
Aber dieser Mitschnitt aus Moskau gehört m. E. in die unterste Archivschublade und vergessen.....ich fand' das richtig schlimm und nervtötend...
So wie ich den im Kopf habe, ist der wirklich nicht so prickelnd, da gibt's -gerade von der aktuellen Tour- wesentlich besseres.

cheers,

Laufi

Whistling Catfish

Laufi hat geschrieben:
hab' auch zwei Alben von denen und so richtig auf Dauer war das nie was für mich...dafür isses mir zu eintönig!
Naja ... Musik ... Geschmackssache ...

Welche Scheiben hast Du denn? "BloodSugarSexMagik" ist für mich eine der "Platten des Jahrhunderts" und selbst die "kommerziellen" Scheiben Californication/By The Way/Stadium Arcadium bieten einfach alles von Mitgröhl-Radio-Pop-Hymne bis zum Funk-Klopper.
Tach,

ich hab' die Californication und so eine Best of, wo allerdings ebenfalls einige Stücke der Californication drauf sind. Aber auch eben die Dinger, die in den 90ern in jeder Disco liefen...."Under The Bridge", "Give it away" usw. usf.

Wie gesagt, meine Tasse Tee isses nicht so....

Viele Grüße,
J.
Laufi
Site Admin
Beitrag von Laufi »

Hi:
Whistling Catfish hat geschrieben: ich hab' die Californication und so eine Best of, wo allerdings ebenfalls einige Stücke der Californication drauf sind. Aber auch eben die Dinger, die in den 90ern in jeder Disco liefen...."Under The Bridge", "Give it away" usw. usf.

Wie gesagt, meine Tasse Tee isses nicht so....
Californication ist sicherlich ein grandioses Album und mit der Best Of kann man als Einstieg nix falsch machen. Wenn Du Under The Bridge und Give It Away auch noch explizit erwähnst und vorher von "eintönig" sprichst, kann man nur feststellen, daß Du die Peppers nicht magst (was natürlich ok ist), da ist nicht mehr viel Überzeugungsarbeit zu leisten ;-).

cheers,

Laufi

Antworten