Jürgen Grinsmann schmeisst das Handtuch !!!!

Laß Dich über alles mögliche aus ...

Moderator: King Heath

palaun

Jürgen Grinsmann schmeisst das Handtuch !!!!

Beitrag von palaun »

Selbst wenn ich mich jetzt in der gesamten Republik unbeliebt mache...
Was ich schon seit langem gehofft habe, ist nun endlich eingetreten.
Jürgen Klinsmann wirft hin!!! Auf dem Höhepunkt seines Schaffens ( dem Gewinn der goldenen Ananas...) hat Herr Klinsmann keine Lust mehr :D
Das einzig positive, was ich aus dieser WM mitnehmen kann, ist die erstaunliche Tatsache, dass sich unser Land als hervorragender Gastgeber erwiesen hat. Respekt !!!
Das war-aus meiner Sicht- aber leider auch schon alles !!
Kann man mit dem dritten Platz als Ausrichter zufrieden sein ? Mitnichten, denke ich. Kann man mit der Leistung eines Michael Ballack zufrieden sein ?
Er hat, wie auch schon zu Bayern - Zeiten,überwiegend sein Trikot spazierengetragen. Für diesen hochgelobten Mann war das einfach zuwenig.
Herr Klinsmann hat es - medienwirsam sehr geschickt - geschafft, vor der WM Ablenkungsmanöver zu inszenieren ( Kahn gg. Lehmann/ diese Entscheidung möchte man mir bitte schlüssig erklären..) oder Hin & Herreisetheater, oder diese lustigen Gummitwistübungen, usw). Was hat das alles gebracht? Ist es denn nicht vielmehr so, das alle Spieler (Herr Ballack einmal ausgenommen, der hat seine Schäfchen bereits vorher ins trockene gebracht) das letzte aus sich rausholen, und die WM als Schaulaufen für neue Klubs nutzen wollen? (Auf Wiedersehen, Herr Klose :wink: Ja das hat er ganz schön geschickt angestellt, der Jürgen.
Für die Zukunft wünsche ich mir einmal einen Bundestrainer, der den Mumm hat einen namhaften Komplettausfall (M.Ballack/ Italien - Deutschland) durch zum Beispiel Mehmet Scholl zu ersetzen.
Herr Hitzfeld, übernehmen Sie...
Die diskussion ist eröffnet !!!
King Heath

Beitrag von King Heath »

Hallo palaun,

Ohne mein wirkliches Alter preisgeben zu wollen (so was macht eine Dame nicht), muss ich anmerken, dass dies nun immerhin schon meine 9. Fußball WM war, die ich einigermaßen bewusst verfolgt habe (kann mich aber noch dunkel an 1970 erinnern).

Um es kurz zu machen: Ich stimme Dir zu, dass Herr Ballack im Vorfeld überbewertet wurde und niemand es zu sagen wagte, dass er am Ball ein Ausfall war. Nichtsdestotrotz hat er immer wieder Gegner an sich gebunden und damit den Platz geschaffen, den dann andere zum Teil brilliant genutzt haben.

Vor vier Jahren war ich schon einigermaßen angetan vom deutschen Spiel. Das wirkte plötzlich frisch. Tante Käthe hatte Wirkung gezeigt. Dieses Mal wirkte es noch frischer. Kein elendig nach hinten orientiertes Mittelfeldgeplänkel, um es dann doch allemal durch die Mitte zu versuchen (die Matthäus-Jahre – ein Graus!), sondern ein munteres Drauflos mit irrsinnigen Seitenwechseln, zum Teil schönen Ballstafetten und dem Gefühl, dass es den Spielern spaß gemacht hat, sich mal was zu trauen. Alleine den jungen Odonkor über den Platz hecheln zu sehen, war eine Freude. Oder Lahm: von der Statur her wäre wohl ein Vergleich mit Terrier Vogts angebracht, aber nichts da. Ein Techniker vor dem Herrn, auch wenn er zum Schluss hin so manchen Ball versäbelte. Schwamm drüber.

Schlüssig zu erklären, warum Lehmann und nicht Kahn? Nichts einfacher als das: Klinsmann hat der Bayern-Mafia im DFB den Stinkefinger gezeigt und da musste der Bayern-Torwart auf der Strecke bleiben (genau genommen sogar zwei, denn der gute alte Sepp Torwarttrainer hatte ja als erster seinen Stuhl vors Stadion gestellt bekommen). Ob nun Bayern-Anhänger oder Fan der Rasenfreunde Betlehem, es wird jeder zugeben müssen, dass der Einfluss einiger Weniger beim DFB ein ungesundes Maß erreicht hat. Hoeness hatte ja recht, als er Daum als Koksnase denunzierte, aber wäre es zu einem ähnlichen Aufstand gekommen, wenn sich irgendein Zweitliga-Manager in dieser Richtung geäußert hätte?

Insgesamt, um aufs Thema zurück zu kommen, fand ich die WM unterhaltsam. Die großen Spiele gab es nicht, aber mir hat das deutsche Team (mit der Betonung auf Team) viel Spaß gemacht und was will man mehr.

Und nächstes Jahr ist die Rugby-WM (leider ohne deutsche Beteiligung – das deutsche Team ist in der Qualifikation gegen Spanien ausgeschieden).

Mit spochtlichem Gruß

Kaiser Heath
Whistling Catfish
Re: Jürgen Grinsmann schmeisst das Handtuch !!!!

Beitrag von Whistling Catfish »

palaun hat geschrieben:Selbst wenn ich mich jetzt in der gesamten Republik unbeliebt mache...
Was ich schon seit langem gehofft habe, ist nun endlich eingetreten.
Jürgen Klinsmann wirft hin!!! Auf dem Höhepunkt seines Schaffens ( dem Gewinn der goldenen Ananas...) hat Herr Klinsmann keine Lust mehr :D
Das einzig positive, was ich aus dieser WM mitnehmen kann, ist die erstaunliche Tatsache, dass sich unser Land als hervorragender Gastgeber erwiesen hat. Respekt !!!
Das war-aus meiner Sicht- aber leider auch schon alles !!
Kann man mit dem dritten Platz als Ausrichter zufrieden sein ? Mitnichten, denke ich. Kann man mit der Leistung eines Michael Ballack zufrieden sein ?
Er hat, wie auch schon zu Bayern - Zeiten,überwiegend sein Trikot spazierengetragen. Für diesen hochgelobten Mann war das einfach zuwenig.
Herr Klinsmann hat es - medienwirsam sehr geschickt - geschafft, vor der WM Ablenkungsmanöver zu inszenieren ( Kahn gg. Lehmann/ diese Entscheidung möchte man mir bitte schlüssig erklären..) oder Hin & Herreisetheater, oder diese lustigen Gummitwistübungen, usw). Was hat das alles gebracht? Ist es denn nicht vielmehr so, das alle Spieler (Herr Ballack einmal ausgenommen, der hat seine Schäfchen bereits vorher ins trockene gebracht) das letzte aus sich rausholen, und die WM als Schaulaufen für neue Klubs nutzen wollen? (Auf Wiedersehen, Herr Klose :wink: Ja das hat er ganz schön geschickt angestellt, der Jürgen.
Für die Zukunft wünsche ich mir einmal einen Bundestrainer, der den Mumm hat einen namhaften Komplettausfall (M.Ballack/ Italien - Deutschland) durch zum Beispiel Mehmet Scholl zu ersetzen.
Herr Hitzfeld, übernehmen Sie...
Die diskussion ist eröffnet !!!
Ist das ewige Gejammere, Genörgele, Schwarzgemale und Niedergemache in diesem Board eigentlich noch normal????

Muss ja furchtbar sein, sich für so gar nichts mehr begeistern zu können und stets und ständig an Allem was zu nörgeln zu haben! :shock:
Dem Völler ist ja seinerzeit bei seinem legendären "Weizenbier!"-Aggro-Ausbruch aus dem gleichen Grund mal der Kragen geplatzt. Ich kann es ihm nicht verdenken..... :roll:

Verduzt,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Dietmar

Beitrag von Dietmar »

palaun hat geschrieben:Selbst wenn ich mich jetzt in der gesamten Republik unbeliebt mache...(...) Die diskussion ist eröffnet !!!
Für den Anfang reicht ja schon dieses Forum.... die Republik folgt dann später :wink:

Ansonsten finde ich Deine "Analyse" reichlich albern. Ich denke, WENN man dieser WM aus sportlicher Sicht überhaupt etwas positives abgewinnen kann, dann war's das Auftreten der deutschen Mannschaft.

Von daher hätte ich mir jetzt eine Fortsetzung der Arbeit von Jürgen Klinsmann gewünscht - vor 5 Wochen hab' ich das auch noch komplett anders gesehen, geb' ich gerne zu.

Meinen Respekt hat Klinsmann, der mit etwas Geschick und sicherlich viel Glück aus einer allenfalls mittelmäßigen Mannschaft am Ende das Optimum rausgeholt hat.

Und wie eng Viertel-, Halb- und -Finale am Ende sportlich zusammenlagen, hat jeder selbst gesehen - das bedarf sicher keiner "Erklärung", warum es nun doch nicht mit dem Titel geklappt hat.

Aus meiner Sicht wäre der WM-Titel für Deutschland genauso unverdient wie für.... Italien. Rein sportlich hatte dieses Turnier eigentlich keinen Sieger verdient. 8)
Nicht der Ian

Beitrag von Nicht der Ian »

Will jetzt keine Grüchte nähren, habe aber nebenbei im Radio gehört, dass es im Bereich des möglichen liegen könnte, dass in absehbarer Zeit Klinsmann die amerikanische Nationalelf trainieren solle (doppelter Konjunktiv). Dann können Sportfreunde Stiller schnell mal umdisponieren 54, 74, 90 2014 ...

Übrigens kann Frankreich noch nachträglich Weltmeister werden. Denn wenn die Äußerungen von Materazzi Zidane gegenüber rassistisch oder diskreminierend waren, dann sehen die Statuten der FIFA zwangsläufig vor, die Mannschaft mit 3 Punkten Abzug zu bestrafen oder zu disqualifizieren. Möge die FIFA genauso ermitteln und Recht sprechen wie im Fall Frings, Amen!
King Heath

Beitrag von King Heath »

Whistling Catfish hat geschrieben: Ist das ewige Gejammere, Genörgele, Schwarzgemale und Niedergemache in diesem Board eigentlich noch normal????

Muss ja furchtbar sein, sich für so gar nichts mehr begeistern zu können und stets und ständig an Allem was zu nörgeln zu haben!
Lieber J.,

jetzt aber mal im Ernst. Wozu ist so ein Forum denn da, wenn nicht um seinen Ärger abzulassen? Man stelle sich doch bitte vor, wie öde es hier aussehen würde, gäbe es nichts zu meckern, herumzunörgeln und zum Kotzen zu finden:

“Finde ich geil, dass Tull keine neue CD mehr machen, ich hab’ sowieso keine Kohle.“

“Finde ich auch gut, da kann man mal in Ruhe die alten Sachen wieder durchhören.“

“Anderson mit Orchester reicht mir.“

“Mir auch.“

“Mir erst Recht“

“Jonathon Noyce wirkt so beruhigend auf die Nerven.“

“Finde ich auch.“

usw. usf.

Es liegt in der Natur des Menschen, sich mehr über das, was ihn ärgert, aufzuregen als das, was ihn erfreut, in die Welt hinausposten. Darüber solltest Du Dich nicht ärgern, das lohnt nicht. Das ist doch hier alles nur Spaß, oder?

Beruhigende Grüße

KH
Nicht der Ian

King Heath hat geschrieben: Wozu ist so ein Forum denn da, wenn nicht um seinen Ärger abzulassen?
So sind wir dann zu Hause ruhig und ausgeglichen! Umgekehrt wärs schlimmer :lol:
Whistling Catfish

King Heath hat geschrieben: Lieber J.,

jetzt aber mal im Ernst. Wozu ist so ein Forum denn da, wenn nicht um seinen Ärger abzulassen? Man stelle sich doch bitte vor, wie öde es hier aussehen würde, gäbe es nichts zu meckern, herumzunörgeln und zum Kotzen zu finden:

(...)

Es liegt in der Natur des Menschen, sich mehr über das, was ihn ärgert, aufzuregen als das, was ihn erfreut, in die Welt hinausposten. Darüber solltest Du Dich nicht ärgern, das lohnt nicht. Das ist doch hier alles nur Spaß, oder?
Lieber Könich,

Du hast wahrscheinlich lange genug im Ausland gelebt, damit Dir das noch nicht auf Keks geht......:lol:

Ich empfinde das - jetzt wirklich ernsthaft - allmählich als ein substantielles Problem hier in diesem, unseren Lande. Ich könnte Dir hier ein paar Dinge aus meiner täglichen Arbeit erzählen, wo ich mich über dieses dauernde Genörgel in der Tat aufregen kann! Aber das gehört nun definitiv nicht hierhin.

Hier - das hast Du richtig erkannt - ist das in der Tat nur Spaß. Und ich rege mich nicht darüber auf, eher erregt das ein wenig Mitleid.... :wink:

Wenn ich selbst in einer landesweiten Eurphoriewelle - in diesem Falle wirklich krampfhaft - nach negativen Aspekten suche, damit ich bloß nicht mal mein scheinbar eingerastetes Schmollgesicht absetzen muss.......neee...das stelle ich mir wirklich furchtbar vor, so gar nicht mehr begeisterungsfähig zu sein und auch mal Fünfe grade sein zu lassen!!!

Und wenn ich mich als "Fussballfan" über einen 3. Platz, nach einer wirklich tollen Teamleistung bei einer Weltmeisterschaft nicht mehr freuen kann......ohje.....dann würde ich mir aber schnellstens eine andere Leidenschaft suchen!!!!!

Mit Tull wäre das im übrigen genauso......so konsequent wäre ich allemal, ob Ihr es nun glaubt, oder nicht!

Spaßig,
Ihr J.
Birgit

Beitrag von Birgit »

palaun hat geschrieben:Kann man mit dem dritten Platz als Ausrichter zufrieden sein ? Mitnichten, denke ich.
Hä?
Ich war zwar im Urlaub, hab nix außer dem 3. Platz mitbekommen (und ich versteh auch nix davon), aber wenn der Ausrichter immer gewinnen muss, dann bräuchten sich ja nicht vier Wochen lang -zig Mannschaften um den Titel zu balgen. :twisted:
Laufi
Site Admin
Beitrag von Laufi »

Hi:

also erstmal: J, nun werd mal wieder ruich! Wie der Könich ja schon geschrieben hat - ohne kontroverse Ansichten wird das langweilig. Ham wir Dir doch schon öfters erklärt. Schreib Dir das mal aufn Zettel und kleb den an Deinen Monitor! Bitte! :wink:

Palaun kann ich natürlich nicht zustimmen und das wurde hier ja auch schon ganz nett erklärt. Klinsi hat meiner Meinung nach nicht nur dem Bayern-Clan den Mittelfinger gezeigt, sondern auch den eingerosteten Strukturen der alten Männer beim DFB und der Bild-Zeitung. Wer das mit der Bild-Zeitung nicht kapiert, der möchte mal ein bischen googeln (ich denke, auf Bild-Blog findet man auch was), was die für einen Einfluß haben und wie der Klinsi-Clan damit umgeht. Insofern ist es tröstlich, daß Löw Coach wird, da er den eingeschlagenen Weg ganz sicher weiter verfolgen wird. Ob die da Gummi-Twist machen oder nicht und was die für DVDs gucken, ist mir persönlich ziemlich egal. Auch wo der Trainer wohnt und wie oft er welche BuLi Spiele sieht. Fakt ist, daß die Mannschaft sympathisch (!) einen großen Erfolg feiern konnte - und ich halte den 3. Platz, besonders nach der Katastrophe vor 2 Jahren, für einen großen Erfolg. Dieses "Weltmeister der Herzen" mag zwar plakativ und pathetisch sein, aber irgendwas ist da schon dran.

Anyway, ich habe bei der WM ein gutes deutsches Team gesehen und es macht mir gar nix, daß der Ballack nicht so herausgeragt hat, wie man das vorher erwartet hat. Dafür habe ich einen auf den Punkt fitten und eingeschworenen Haufen gesehen, der einfach gekämpft hat. Selbst ein "Superstar" (von seinen Leistungen her) wie Miro war sich nie zu schade, die Bälle im Mittelfeld oder noch weiter hinten rauszuholen und so Jungs wie Odonkor, Lahm, Mertesacker und Metzelder (Frings sowieso) hat man angesehen, daß sie sich für ihr Team den allerwertesten aufreißen. "Die Mannschaft ist der Star" ist auch nur ein Spruch, aber auch der hat in meinen Augen gezählt - mehr als alles andere, wie ich finde.

Lehmann oder Kahn? Mann, was für ein Luxus, zwischen solchen Titanen wählen zu müssen/dürfen! Und wenn's nur eine hauchdünne Entscheidung war, weil der Lehmann auch mal den Libero macht, na und? Es war halt keine (Bayern) politische Entscheidung und er hat klasse gehalten. Das hätte der Kahn wahrscheinlich auch, aber dafür hat er mal erlebt, wie er einem Team helfen kann, wenn er nur auf der Bank sitzt. Kahn hat bei mir in 4 Wochen übrigens mehr Sympathien gut gemacht, als in den 15 Jahren zuvor! Und mir soll keiner erzählen, daß wir wegen des Torwarts "nur" 3. geworden sind!

Lange Rede, kurzer Sinn: vor vier Jahren waren wir zweiter und haben uns schon was durchgemogelt, dieses mal dritter, aber mit fast ausschließlich bemerkenswerten Leistungen. Und ich bin mir sicher, daß Klinsmann da einen recht großen Anteil dran hat. Seine Entscheidung, sich diverse Dinge nicht mehr anzutun, kann ich nachvollziehen, auch wenn ich's schade finde. Klinsmann hat übrigens auf der PK gesagt, daß er ein halbes Jahr gar nichts machen will und auch keine Engagements annehmen möchte - und ich denke, daß wird er auch nicht tun.

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
CaptainFalcon

Beitrag von CaptainFalcon »

Also, wer meint Ballack sei ein Totalausfall gewesen und dann noch Mehmet Scholl fordert, der hat so viel Ahnung vom Fußball wie Ian Anderson von den Wünschen seiner Fans :lol:

Ballack hat defensiver gespielt und war dadurch nicht so im Mittelpunkt. Dennoch hat er sich für die Mannschaft den A..sch aufgerissen und ist jedem Spiel mehr gelaufen als Mehmet Scholl in der gesamten letzten Saison!!!

Klinsmann ist der erste Trainer seit keine Ahnung wann, der mal Bewegung in den deutschen Fußball gebracht hat. Schade, dass er nicht weiter macht!
Whistling Catfish

Laufi hat geschrieben:also erstmal: J, nun werd mal wieder ruich! Wie der Könich ja schon geschrieben hat - ohne kontroverse Ansichten wird das langweilig. Ham wir Dir doch schon öfters erklärt. Schreib Dir das mal aufn Zettel und kleb den an Deinen Monitor! Bitte!
...was hab' ich denn jetzt schon wieder gemacht?????? :shock:
Laufi
Site Admin
nochmal langsam für Jörg!

Beitrag von Laufi »

Hi:
Whistling Catfish hat geschrieben:Versteh' zwar jetzt den Zusammenhang nicht, aber wahrscheinlich bin ich zu doof dazu...... :wink:
Das sagst Du ;-) Nimm nicht alles, aber auch wirklich alles immer als persönlichen Angriff! 8)

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Nicht der Ian

Können wir uns auf das gemeinsame Feindbild "Motorradfahrer" einigen? :lol:

Das macht nun hier keinen Sinn mehr, quasi sinnlos.
Zuletzt geändert von Nicht der Ian am Do Jul 13, 2006 9:48 am, insgesamt 1-mal geändert.
palaun

Beitrag von palaun »

Birgit hat geschrieben:
palaun hat geschrieben:Kann man mit dem dritten Platz als Ausrichter zufrieden sein ? Mitnichten, denke ich.
Hä?
Ich war zwar im Urlaub, hab nix außer dem 3. Platz mitbekommen (und ich versteh auch nix davon), aber wenn der Ausrichter immer gewinnen muss, dann bräuchten sich ja nicht vier Wochen lang -zig Mannschaften um den Titel zu balgen. :twisted:
Originalzitat J.Klinsmann:
Wir sind hierhergekommen um Weltmeister zu werden !!!
Mit etwas anderem beschäftige ich mich gar nicht!
Gemessen an seinen eigenen Aussagen, kann man die Mission Klinsmann wohl als gescheitert ansehen.
Antworten