Spam Flut!

Laß Dich über alles mögliche aus ...

Moderator: King Heath

Warchild

Spam Flut!

Beitrag von Warchild »

Zuletzt geändert von Warchild am Fr Aug 29, 2008 9:07 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Whistling Catfish
Re: Spam Flut!

Beitrag von Whistling Catfish »

Warchild hat geschrieben:In letzter Zeit nimmt das spamming hier überhand, kann man da denn gar nix gegen machen? Das nervt ... :evil:
:P

Da kannst Du nur die Top 5 User aus dem Board schmeissen, dann wird das mit dem "Spamming" auch weniger.....lach! Kleiner Scherz!

Aber ich weiss, was Du meinst und hab' keine Ahnung was man da machen kann! Ggf. sollte man dann jetzt doch darüber nachdenken, den Gastzugang zu sperren!

Ich weiss nicht, wie unser Laufi darüber denkt oder ob der vielleicht noch 'ne andere "Strategie" in petto hat.

Viele Grüße,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Laufi
Site Admin
Beitrag von Laufi »

Hi:

ja, ich hab grad mal wieder zwei Postings gelöscht, die irgendso ein Drecks-Spam-Robot reingesetzt hat. Mehr ist mir nicht aufgefallen, eigentlich lese ich regelmäßig alle Threads und mir fällt das relativ fix auf.

Gäste-Postings wollte ich eigentlich so lange es geht zulassen, ne Alternative wäre, ein paar Regulars als Moderatoren einzusetzen. Dietmar war das schon mal für ein paar Stunden, aber er ist kein Machtmensch, für den war das zu viel Verantwortung ;-) Also: wer mag?

cheers,

laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Nicht der Ian

Beitrag von Nicht der Ian »

Noch'n Spam oder auch nicht. Verfolg z.Zt. parallel aus bekannten Gründen die Promotionstour von Mr. Gilmour. Also, wie der seine neue CD im internet promotet; klingt schon fast wie eine Kriegsberichtserstattung in seinen News, wo nach Ländern die charts aufgelistet sind.

Aber auch in seinem "Gästebuch" Fan Fare - um auf das spammen zu kommen - werden die Fans ermuntert, sich zu verewigen
siehe: http://davidgilmour.musicblog.co.uk/

Großes Geheimnis dabei, wer wohl der kommentierende "Features Editor" ist. Man munkelt, daß es David persönlich ist, was vom F.E. mal als sehr gute Theorie benannt wird. Wenn ich mir da andere virtuelle Datenfriedhöfe ansehe z.B. "updated: Mar 04/06" :lol:
Whistling Catfish

Nicht der Ian hat geschrieben:Noch'n Spam oder auch nicht. Verfolg z.Zt. parallel aus bekannten Gründen die Promotionstour von Mr. Gilmour. Also, wie der seine neue CD im internet promotet; klingt schon fast wie eine Kriegsberichtserstattung in seinen News....
Na ja, für "old grease head" ist das ja auch was Besonderes. Wie lange hat DER eigentlich kein Album mehr gemacht oder war gar mal Solo auf Tour? 20 Jahre??? Und wie lange hat der nicht mehr in Häusern gespielt, wo man das Auditorium von der Bühne sogar mit bloßem Auge erkennen kann? 100 Jahre???

Und was den virtuellen Friedhof angeht, so glaube ich, daß "dem Schmier-Dave seine" Homepage in den letzten Jahren auch nicht sooooo übermäßig interessant war, oder?

Aber egal, freut mich ja für alle die Pink Floyd mögen den Dave nochmal zu sehen. Meine Tasse Tee isses nich' so unbedingt, aber das muss es ja auch nich' , denn ich bin ja Fan von 'ner richtigen Band! Die für ihr Geld noch richtig arbeiten geht und sich seinen Leuten regelmäßig zeigt!

Bis denne,
J.
Laufi
Site Admin
Beitrag von Laufi »

Hi:
Whistling Catfish hat geschrieben:ich bin ja Fan von 'ner richtigen Band! Die für ihr Geld noch richtig arbeiten geht und sich seinen Leuten regelmäßig zeigt!
Echt??? Welche denn?

SCNR,

Laufi

Nicht der Ian

Würd mich auch mal interessieren?
Carsten
Beitrag von Carsten »

Whistling Catfish hat geschrieben: Na ja, für "old grease head" ist das ja auch was Besonderes. Wie lange hat DER eigentlich kein Album mehr gemacht oder war gar mal Solo auf Tour? 20 Jahre??? Und wie lange hat der nicht mehr in Häusern gespielt, wo man das Auditorium von der Bühne sogar mit bloßem Auge erkennen kann? 100 Jahre???

Aber egal, freut mich ja für alle die Pink Floyd mögen den Dave nochmal zu sehen. Meine Tasse Tee isses nich' so unbedingt, aber das muss es ja auch nich' , denn ich bin ja Fan von 'ner richtigen Band! Die für ihr Geld noch richtig arbeiten geht und sich seinen Leuten regelmäßig zeigt!

Bis denne,
J.
Du sprichst mir aus der Seele, mein Fisch, obwohl Fische angeblich stumm sein sollen!

Es ist immer leicht, solche Giganto-Bands, die alle paar Jahrzehnte mal 5 Konzerte geben, gegen Tull auszuspielen, die ja "nur" noch ca. 2000-3000 Leute pro Konzert ziehen. Es wäre aber mal interessant, wer denn unterm Strich mehr Zuschauer hatte.

Und wer sich über Tulls fehlendes Licht aufregt, der soll doch zum Rummel oder ins Kino gehen, richtige Musik hat sowas nicht nötig. Für manche Leute ist ja ne tolle Lightshow wichtiger als tolle Musik. Zum Glück hatten Tull ob ihrer Bühnenpräsenz solch einen Größenwahn nie nötig. Johnathan Noyce wäre mit seiner Ausstrahlung eigentlich perfekt für Floyd...

Herzlichst
Carsten

P.S. Wo bleibt eigentlich Dein Bericht aus Angleterre?
Whistling Catfish

Carsten hat geschrieben:P.S. Wo bleibt eigentlich Dein Bericht aus Angleterre?
öhm....eigentlich wollte ich hier diesbezüglich gar nichts mehr zum Besten geben, da der gute Ralph Weber schon sehr vieles, sehr schön wiedergeben hat!

Stattdessen hatte ich eigentlich geplant einen - sozusagen - exclusiven WC (das sind eigentlich S'#eiss Initialien.....lol) Bericht im FC Magazin zum Besten zu geben.....

Denn wenn es schon so'n Heftchen gibt, bin ich der Meinung, daß es auch exclusive Inhalte transportieren sollte, ansonsten macht es doch keine Laune (mit dem Heftchen, mein ich), oder?

Viele Grüße,
J.
Carsten
Beitrag von Carsten »

Whistling Catfish hat geschrieben: Stattdessen hatte ich eigentlich geplant einen - sozusagen - exclusiven WC (das sind eigentlich S'#eiss Initialien.....lol) Bericht im FC Magazin zum Besten zu geben.....
...oooch, da muss ich ja so lange warten. Aber Forvreude ist ja bekanntlich die schönste.

Gruezi
Carsten
Dietmar

Beitrag von Dietmar »

Also ich schau' hier ja so durchschnittlich ein bis zwei mal am Tag ins Board .... und krieg' eigentlich relativ wenig mit. Wenn ich mir jetzt aber mal so die Entwicklung der Mitglieder-Liste anschaue, dann sind vermutlich die Anmeldungen ab 121 aufwärts alles reine Spam-Anmeldungen....?

Posten die dann auch immer sofort was, das Laufi dann gleich wieder löscht? :roll: Is' ja schon irgendwie lästig, oder .... :? Und welches kranke Hirn meldet sich eigentlich extra dafür in einem Forum an? Oder geht sowas mittlerweile auch "automatisiert"....?

Bin nur grad bei Durchsicht der Mitglieder-Liste drüber gestolpert, da ich etwas "irritiert" war, dass die Comunity anscheinend so schnell wächst. In so massiver Form ist mir das übrigens in anderen Foren noch nicht begegnet.... oder zumindest nicht bewußt aufgefallen.
Laufi hat geschrieben:Gäste-Postings wollte ich eigentlich so lange es geht zulassen, ne Alternative wäre, ein paar Regulars als Moderatoren einzusetzen. Dietmar war das schon mal für ein paar Stunden, aber er ist kein Machtmensch, für den war das zu viel Verantwortung ;-)
Wo ich das grad wieder lese .... eigentlich wollte ich nur nicht "der Einäugige unter den Blinden" sein.... :twisted: Außerdem sah das -rein optisch- im Forum extrem kagge aus, wenn da über jeder Rubrik der eigene Name steht..... :P ..... die grüne Farbe bin ich ja bis heute nicht wieder losgeworden.... :? 8)
Nicht der Ian

Wenn ich mir so angucke, von wem ich tagtäglich emails bekomme :shock: . Die kenne ich überhaupt nicht.
Whistling Catfish

Dietmar hat geschrieben:Wo ich das grad wieder lese .... eigentlich wollte ich nur nicht "der Einäugige unter den Blinden" sein....
Wie dürfen wir das denn jetzt wieder verstehen????... :shock: ......unglaublich, was man sich hier so alles "anhören" muss..... :wink:

Viele Grüße,
J.
Laufi
Site Admin
Beitrag von Laufi »

Hi:
Dietmar hat geschrieben:Also ich schau' hier ja so durchschnittlich ein bis zwei mal am Tag ins Board .... und krieg' eigentlich relativ wenig mit. Wenn ich mir jetzt aber mal so die Entwicklung der Mitglieder-Liste anschaue, dann sind vermutlich die Anmeldungen ab 121 aufwärts alles reine Spam-Anmeldungen....?
Danke für den Tip! Auf was die Idioten alles kommen - und das nur, um eine Spammer-URL unter "website" abzulegen. Ich denke mal, daß es dafür Skripte gibt. Ich habe die letzten offensichtlichen Spammer mal gelöscht - sind allerdings nicht einfach in der Datenbank zu finden, das muß man alles von hand durhcwühlen.

cheers,

Laufi

Warchild

Beitrag von Warchild »

Zuletzt geändert von Warchild am Fr Aug 29, 2008 8:18 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten