Dot Com Remix + Bonus

hier gehören alle Jethro Tull News rein - all Jethro Tull news

Moderator: King Heath

Pachinko

Re: Dot Com Remix + Bonus

Beitrag von Pachinko »

Laufi hat geschrieben: Do Jun 11, 2026 11:29 pm Geil, so schnell, dann isses wohl amtlich!

Nur ein kurzer check übern Laptop, nachdem Steve Vai, Adrian Belew & Co eben für ne musikalische Erleuchtung gesorgt haben: klingt sehr amtlich! Schön auch, dass Steve Kitch (ebenfalls Pineapple Thief) auch mit an Bord ist.
Ja, das Beat Komzert war musikalisch ganz großes Kino.
Steve Vai Gitarrensolo während Sheltering Sky ... Wow!
Aber was war denn mit dir passiert? Fahradunfall?

Okay, um mal wieder On Topic zu kommen:
Exklusive farbige Vinyl Variante bei Burning Shed.

https://burningshed.com/jethro-tull_j-t ... egory=true

Die Stücklängen sind dort übrigens auch schon angegeben.

Netterweise erscheinen die Bonus Tracks diesmal auch direkt auf Vinyl.

Dort Com ist ja aktuell das einzige Tull Studio Album, das es bisher nie auf Vinyl gab.
mart

Beitrag von mart »

Der Hauptunterschied zum alten Mix liegt in den Drums. Deutlich mehr Punch und weniger hohl klingend. Ansonsten kann ich nur wenig Unterschied erkennen. Vocals, Bass, Gitarre ziemlich unverändert. Da hätte ich mir mehr gewünscht. Aber allein die Drums machen schon viel aus und sind den Kauf wert. Und dann noch das Vinyl...
Laufi
Site Admin

Beitrag von Laufi »

mart hat geschrieben: Sa Jun 13, 2026 11:36 am Der Hauptunterschied zum alten Mix liegt in den Drums. Deutlich mehr Punch und weniger hohl klingend.
Ich glaube abllerdings, dass das tatsächlich einiges nach vorne wirft. Und vom Surroundmix erhoffe ich mir da auch was.
Pachinko hat geschrieben: Sa Jun 13, 2026 11:15 am Ja, das Beat Komzert war musikalisch ganz großes Kino.
Steve Vai Gitarrensolo während Sheltering Sky ... Wow!
Aber was war denn mit dir passiert? Fahradunfall?
Oh, Du hast mich gesehen? Ich bin umgeknickt und hab mir den Fuß gebrochen :-(
Ja, das Konzert war schon klasse und da wo ich gesessen habe (Block A, Reihe 1, Platz 1 - Mikedrop! :D ) war die Gitarrenarbeit von Mr Vai und Belew anzusehen wirklich amtliches Kino, Wahnsinn!
Pachinko hat geschrieben: Sa Jun 13, 2026 11:15 am Exklusive farbige Vinyl Variante bei Burning Shed.

Netterweise erscheinen die Bonus Tracks diesmal auch direkt auf Vinyl.
Das farbige Vinyl brauche ich nicht, aber generell natürlich schön, das Album endlich auf Vinyl zu haben :-)
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Jack Green

Beitrag von Jack Green »

Bei der Veröffentlichung habe ich wohl auch ne Chance auf einen digitalen Kauf als Download, das originale Dot Com und der Christmas Album-Remix sind ja auf Bandcamp verfügbar.
InvernessSleeper

Beitrag von InvernessSleeper »

Double album plus some early versions nice
Jack Green

Beitrag von Jack Green »

Tatsächlich schon auf Bandcamp angekündigt, mit sämtlichen 25 Tracks, nice. 🙂
Jophrey

Beitrag von Jophrey »

Hmmm... JPC hat die CD-Box wieder aus dem Programm genommen und meine Bestellung ist auch nicht mehr gelistet. Jemand ne Idee?
Laufi
Site Admin

Beitrag von Laufi »

Jophrey hat geschrieben: Mo Jun 15, 2026 7:06 am Hmmm... JPC hat die CD-Box wieder aus dem Programm genommen und meine Bestellung ist auch nicht mehr gelistet. Jemand ne Idee?
Aus dem Programm genommen? Da steht "derzeit nicht erhältlich", was vermutlich heisst, dass das angelegte Kontingent erschöpft ist. Meine Vorbestellung finde ich ganz normal, ebenso das Vinyl. Bei justforkicks.de ist die Box auch gelistet und bestellbar.

Beasty

AWOL

Beitrag von Beasty »

Gestern mal bei Bandcamp reingehört und es ist schon erstaunlich wie sehr die Platte nach 27 Jahren immer noch im Gedächtnis verankert ist. AWOL hat Drive eine tolle Flöte, die schön marschiert wie bei 70s Uptempo Sachen aber die Art und Weise wie Ian versucht mit der Stimme hochzugehen ("No wet excuses. Absent without leave. I'll be her dayshift driver... exotic engineer"), hätte e .E. besser gelassen (in den Strophen klappt es gerade noch so). Schlüpfriger Text und brechende hohe Stimme sind echt eine Bad Komnbi. Ist Für mich ein Problem oder Manierismus ziemlich genau seit Catfish Rising, nicht mal bei Crest oder Rock.
He's hundred names of terror, the creature you love the least. Picture his name before you and exorcise the beast.
woeller

Beitrag von woeller »

Laufi hat geschrieben: Mo Jun 15, 2026 7:11 am
Jophrey hat geschrieben: Mo Jun 15, 2026 7:06 am Hmmm... JPC hat die CD-Box wieder aus dem Programm genommen und meine Bestellung ist auch nicht mehr gelistet. Jemand ne Idee?
Aus dem Programm genommen? Da steht "derzeit nicht erhältlich", was vermutlich heisst, dass das angelegte Kontingent erschöpft ist. Meine Vorbestellung finde ich ganz normal, ebenso das Vinyl. Bei justforkicks.de ist die Box auch gelistet und bestellbar.
Bei JPC ist man nie vor Überraschungen sicher, habe vor einigen Jahren eine Box von Rush vorbestellt, die deutlich preisgünstiger war, als die der Mitbewerber und die dann bei VÖ nicht geliefert worden ist, als "derzeit nicht erhältlich". Nach ca. zwei Wochen gab es eine Mail, das ich die Box neu bestellen müsste, dann aber deutlich teurer, da habe ich mich sehr geärgert, das grenzte an unlauteren Wettbewerb.
Savage bed-foot warmer of purest feline ancestry
Laufi
Site Admin

Beitrag von Laufi »

woeller hat geschrieben: Mo Jun 15, 2026 10:21 am Bei JPC ist man nie vor Überraschungen sicher, [...] das grenzte an unlauteren Wettbewerb.
Bitte keine Verschwörungstheorien, das ist ziemlicher Quatsch. Ich bestelle da seit rund 20 Jahren (viel! ich sitze in einem Musikzimmer mit ~10.000 Tonträgern) und habe mit jpc noch nie Ärger gehabt.

Die werden eine Zahl im System haben, die durch bisherige Vorbestellungen erreicht wurde (heisst, dass sich die Box besser verkauft, als erwartet). Man kann sich sonst benachrichtigen lassen, wenn die Box wieder vorbestellbar ist:
https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail ... m/12775466

Jophrey

Beitrag von Jophrey »

Nochmal ganz in Laufis Sinne: Ich hatte auch noch keinen Ärger mit JPC. Ich fürchte, ich hatte die Box nur in den Warenkorb getan und die Bestellung nicht abgeschlossen... Ich werde alt. Aber da fast das ganze Bonusmaterial auch auf den Vinyls ist und ich eh keine Surround-Anlage habe, werde ich mich dieses Mal jetzt auf die "Platte" beschränken.
Antworten