Borussia Mönchengladbach

Laß Dich über alles mögliche aus ...

Moderator: King Heath

John Wayne

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von John Wayne »

Mit der B-Elf 3:0 in Istanbul --- nicht schlecht. Vielleicht hat Favre ja ein paar neue Erkenntnisse gewonnen. Es entwickelt sich. Ich sehe optimistisch für die weitere Entwicklung
Manchmal gibt es Dinge, wo ein Mann tut, was ein Mann eben tun muss!
Wotan

Beitrag von Wotan »

Auf gehts . Habe für heute extra mein altes ERDGAS Trikot übergezogen. Passt.
:mrgreen:
:lol:
-Zitat--- Wir sind aus solchem Stoffe, aus dem die Träume sind… Sinngemäß aus: „Der Sturm“, 4. Akt, 1. Szene / Prospero, William Shakespeare ---Zitatende---
John Wayne

Beitrag von John Wayne »

Wotan hat geschrieben:Auf gehts . Habe für heute extra mein altes ERDGAS Trikot übergezogen. Passt.
:lol:
Ich wollte die Winterpause abwarten. Sportlich bin ich weitaus mehr begeistert als zur Reus/Dante-Zeit, obwohl es damals alles für mich viel überraschender war. Ich will vor allen Dingen noch warten, weil ich mit der Eintrübung rechne, dass Marc-André ter Stegen seinen Vertrag nicht verlängert. Wir verlieren wahrscheinlich einen Weltklassekeeper und bekommen (Baumann) dann "nur" noch einen überdurchschnittlichen ...

Wie gesagt, ich melde mich zur passenden Zeit ...

John, der einfach nur begeistert ist z.Zt.
Wotan

Beitrag von Wotan »

hello John, du alter Rider

was iss en los? Man hört nix von Dir. Ich bin immer noch euphorisch. Auch wenn uns MAts am Ende der Saison verlässt. Verdenken kann man es dem Jungen nicht. Barcelona ist ne tolle Stadt mit einer tollen Atmosphäre, direkt am Meer. Wahrscheinlich verdient der dort 4 x soviel oder mehr als bei uns. Allein daher war er nicht zu halten. Den Fehler haben wir mal Anfang der 90 ziger mal gemacht.
Nein, für mich ist das OK! Es ist zwar schade, aber ich denke dein Avatar wird schon geeigneten Ersatz haben, oder finden. Wenn der Adler nur nicht so verdammt Verletzungsanfällig wäre, könnte man mit dem sprechen. Ich denke der HSV ist diesmal dran. Die Vereinsführung ( tut mir leid lieber König) des HSV ist voll dadurch! :mrgreen:
Jansen steht dann auch zum Verkauf. Ob der allerdings ins Konzept von LF passen würde, muss stark hinterfragt werden.
Ich freue mich wie Bolle auf die Rückrunde und son bisschen ist das 70 ziger Feeling wieder da. Toller Trainer, tolle Mannschaft, tolle Vereinsführung, toller Club, nicht zu groß , nicht zu klein, tolle Mitglieder und tolle Fans , bis auf ein paar Ausnahmen.
Mensch, freu dich. Wir spielen endlich wieder mit. Mit Schalke, Doofmund, den Pillen, den V Wehs, und Schalkern. Ist doch einfach nur gut.
Das einzige was Sorgen macht sind die V Wehs. Wenn der Winterkorn die Spardose mal richtig aufmacht ist Feierabend für den Rest der Liga. Dann wirds für den Rest höchst fad.
Wolfsburg, wie war das noch historisch. ich glaube der sogenannte Führer usw. usw. usw......Kraft durch Freude .....da bauen wirrr dann eine Fabrikkk mitten in deee deutsche Wöste......und dazu dann noch einen Fuossballverreinnn....
Aber Scheiß was drauf, jetzt ist -erstmal Grinsen angesagt. :mrgreen:

es gibt nur eine Borussia

Wotan
-Zitat--- Wir sind aus solchem Stoffe, aus dem die Träume sind… Sinngemäß aus: „Der Sturm“, 4. Akt, 1. Szene / Prospero, William Shakespeare ---Zitatende---
John Wayne

Beitrag von John Wayne »

Wotan hat geschrieben:hello John, du alter Rider

was iss en los? Man hört nix von Dir. Ich bin immer noch euphorisch. Auch wenn uns MAts am Ende der Saison verlässt. Verdenken kann man es dem Jungen nicht. Barcelona ist ne tolle Stadt mit einer tollen Atmosphäre, direkt am Meer. Wahrscheinlich verdient der dort 4 x soviel oder mehr als bei uns. Allein daher war er nicht zu halten. Den Fehler haben wir mal Anfang der 90 ziger mal gemacht.
Nein, für mich ist das OK! Es ist zwar schade, aber ich denke dein Avatar wird schon geeigneten Ersatz haben, oder finden. Wenn der Adler nur nicht so verdammt Verletzungsanfällig wäre, könnte man mit dem sprechen. Ich denke der HSV ist diesmal dran. Die Vereinsführung ( tut mir leid lieber König) des HSV ist voll dadurch! :mrgreen:
Jansen steht dann auch zum Verkauf. Ob der allerdings ins Konzept von LF passen würde, muss stark hinterfragt werden.
Ich freue mich wie Bolle auf die Rückrunde und son bisschen ist das 70 ziger Feeling wieder da. Toller Trainer, tolle Mannschaft, tolle Vereinsführung, toller Club, nicht zu groß , nicht zu klein, tolle Mitglieder und tolle Fans , bis auf ein paar Ausnahmen.
Mensch, freu dich. Wir spielen endlich wieder mit. Mit Schalke, Doofmund, den Pillen, den V Wehs, und Schalkern. Ist doch einfach nur gut.
Das einzige was Sorgen macht sind die V Wehs. Wenn der Winterkorn die Spardose mal richtig aufmacht ist Feierabend für den Rest der Liga. Dann wirds für den Rest höchst fad.
Wolfsburg, wie war das noch historisch. ich glaube der sogenannte Führer usw. usw. usw......Kraft durch Freude .....da bauen wirrr dann eine Fabrikkk mitten in deee deutsche Wöste......und dazu dann noch einen Fuossballverreinnn....
Aber Scheiß was drauf, jetzt ist -erstmal Grinsen angesagt. :mrgreen:

es gibt nur eine Borussia

Wotan
Bin immer noch geschockt von der Spielstärke der Dräcks. Für uns positiv, dass wir die schon hinter uns haben. Am Wochenende treffen wir auf die wieder erstarkten 96er. Man wird sehen.

Ich bin noch nicht so euphorisch trotz der wirklich guten bis hervorragenden Leistungen. Vielleicht liegt das an unserer dornenreichen Vergangenheit. Selbst in unserer Weltklassephase in den 70ern waren wir in manch entscheidendem Spiel zweiter Sieger. Pfostenbruch, Büchsenwurf, van der Kroft und die Niederlage gegen Liverpool.

Ihr wisst ja alle, dass ich was gegen die Dräcks habe. Die Gründe habe ich öfter mal dargelegt. Mein Eindruck ist, dass es noch schlimmer geworden ist. Die Überlegenheit ist erschreckend und auf Dauer nicht gut für die Liga. Scheinbar ist das zunächst aber nicht abänderlich. Wenn der Steuerhinterzieher einen Spieler will, dann bekommt er ihn auch, ob er ihn jetzt nun braucht oder nicht.

Als ter Stegen - Nachfolger darfst Du Dich auf Oliver Baumann einstellen, evtl. auch Yann Sommer vom FC Basel. Das einzig Gute am Abgang ter Stegens ist die vermtl. eklatant hohe Ablöse, mit der nicht nur ein Torwart sondern zwei teure weitere Verstärkungen geholt werden können. Auch das Missverständnis de Jong wird wahrscheinlich ohne übertriebenen Verlust abgewickelt.
Das Paradoxe ist, wir machen mittlerweile im kleineren Maßstab das Selbe wie die Dräcks. Frag nach beim SCF. Wenn wir denen Baumann wegkaufen, kriegen die Fans da auch das K*****. Aber einen Unterschied gibt es dann doch, wir holen für viel Geld nie Spieler, die wir nicht brauchen, nur damit sie kein anderer hat.

Wie auch immer, ich bin vorsichtig optimistisch ... :wink:
Wotan

Beitrag von Wotan »

John Wayne hat geschrieben:ielleicht liegt das an unserer dornenreichen Vergangenheit. Selbst in unserer Weltklassephase in den 70ern waren wir in manch entscheidendem Spiel zweiter Sieger. Pfostenbruch, Büchsenwurf, van der Kroft und die Niederlage gegen Liverpool.
Wahrscheinlich liegts an unserem Vereinshoroskop. Anders ist das :mrgreen: nicht zu erklären.
John Wayne hat geschrieben:Die Überlegenheit ist erschreckend und auf Dauer nicht gut für die Liga. Scheinbar ist das zunächst aber nicht abänderlich. Wenn der Steuerhinterzieher einen Spieler will, dann bekommt er ihn auch, ob er ihn jetzt nun braucht oder nicht.
Das sach ich schon seit Jahrzehnten. Ja der Steuerhinterzieher und der Uhrenkasper zusammen. Als der sogenannte Kaiser damals auch keine Steuern zahlte, hat das Bayrische Finanzministerium bei ihm persönlich angerufen, er möge doch besser untertauchen . Aber der hat eh Narrenfreiheit. Für den ist an 365 tagen im Jahr Rosenmontag.
John Wayne hat geschrieben: Frag nach beim SCF. Wenn wir denen Baumann wegkaufen, kriegen die Fans da auch das K*****.
Und zu recht! Also, Freiburg und was aufbauen. Tja....dabei ist Freiburg ein richtig sympathisches Städtchen.

Die Verträge sollten von vornherein ohne Ausstiegsklausel abgeschlossen werden. Schau dir mal die Vertragslaufzeiten der Spieler bei den Dräcks an. 8)

Trotzdem, wenn wir in dieser Saison Vize werden, fahre ich nach MG. Wir machen dann einen Treffpunkt in einem Old German Fucking Beersaalon in the best Town of the Best Football Players by the Dingenskirchen.. from the golden seventirs oder so ähnlich ähh räsusper .. fix, und werden uns dann mit Altbier den Rest geben.
So long Cowboy :D

Wotan
John Wayne

Beitrag von John Wayne »

Wotan hat geschrieben:
John Wayne hat geschrieben:ielleicht liegt das an unserer dornenreichen Vergangenheit. Selbst in unserer Weltklassephase in den 70ern waren wir in manch entscheidendem Spiel zweiter Sieger. Pfostenbruch, Büchsenwurf, van der Kroft und die Niederlage gegen Liverpool.
Wahrscheinlich liegts an unserem Vereinshoroskop. Anders ist das :mrgreen: nicht zu erklären.
John Wayne hat geschrieben:Die Überlegenheit ist erschreckend und auf Dauer nicht gut für die Liga. Scheinbar ist das zunächst aber nicht abänderlich. Wenn der Steuerhinterzieher einen Spieler will, dann bekommt er ihn auch, ob er ihn jetzt nun braucht oder nicht.
Das sach ich schon seit Jahrzehnten. Ja der Steuerhinterzieher und der Uhrenkasper zusammen. Als der sogenannte Kaiser damals auch keine Steuern zahlte, hat das Bayrische Finanzministerium bei ihm persönlich angerufen, er möge doch besser untertauchen . Aber der hat eh Narrenfreiheit. Für den ist an 365 tagen im Jahr Rosenmontag.
John Wayne hat geschrieben: Frag nach beim SCF. Wenn wir denen Baumann wegkaufen, kriegen die Fans da auch das K*****.
Und zu recht! Also, Freiburg und was aufbauen. Tja....dabei ist Freiburg ein richtig sympathisches Städtchen.

Die Verträge sollten von vornherein ohne Ausstiegsklausel abgeschlossen werden. Schau dir mal die Vertragslaufzeiten der Spieler bei den Dräcks an. 8)

Trotzdem, wenn wir in dieser Saison Vize werden, fahre ich nach MG. Wir machen dann einen Treffpunkt in einem Old German Fucking Beersaalon in the best Town of the Best Football Players by the Dingenskirchen.. from the golden seventirs oder so ähnlich ähh räsusper .. fix, und werden uns dann mit Altbier den Rest geben.
So long Cowboy :D

Wotan
Wenn ich statt der dunklen Biersorte auch ein Helles trinken darf, dann gerne ... :wink:
Nightcap

Beitrag von Nightcap »

John Wayne hat geschrieben:Bin immer noch geschockt von der Spielstärke der Dräcks.
Wer sind denn eigentlich diese "Dräcks"??
Aber im Ernst:
John Wayne hat geschrieben:Ihr wisst ja alle, dass ich was gegen die Dräcks habe. Die Gründe habe ich öfter mal dargelegt. Mein Eindruck ist, dass es noch schlimmer geworden ist. Die Überlegenheit ist erschreckend und auf Dauer nicht gut für die Liga.
Jetzt lassen wir mal die Kirche im Dorf.
Es ist ja leicht, alles auf die pösen, pösen Bayern zu schieben, aber alle vier Verfolger, darunter auch der gelb-schwarze Arbeiterverein mit dem (nach Eigenwahrnehmung) besten Trainer der Welt haben in dieser Saison schon fünf mal verloren.

Nun ist es ja nicht so, dass diese Vereine fünf mal gegen den Stern des Südens verloren hätten.
Dann muss man eben auch mal Spiele gegen die Hertha (BVB, BMG) oder gegen Braunschweig! (LEV) und Hannover (S04) gewinnen, wenn die Liga spannend bleiben soll.
Life's a long song
But the tune ends too soon for us all
Wotan

Beitrag von Wotan »

Nightcap hat geschrieben:Stern des Südens

Ahhhh Ahhhhh Ahhhhh........ Ein Meteoriteneinschlag bitte Herr. Ein kleiner Meteoriteneinschlag auf die Säbener Str. Bitte oh Herr. Als Zeichen deiner Herrlichkeit , deiner Barmherzigkeit deiner Größe und Güte. Als Gelöbnis verspreche ich die Wallfahrt nach Santiago Compostela,ich ändere auch mein Forumsnamen von Wotan in Paulus oder ind Johannes oder in sonst was, von mir aus trinke ich auch eine ganze Kiste Diebels ALT allein leer..
Aber bitte sei Gnädig Herr, und lass den " Stern "ahhhhh) endlich verglühen.
Amen und gepriesen seist du in alle Ewigkeit! Ahhhhhh..... :!:
John Wayne

Beitrag von John Wayne »

Nightcap hat geschrieben:
John Wayne hat geschrieben:Bin immer noch geschockt von der Spielstärke der Dräcks.
Wer sind denn eigentlich diese "Dräcks"??
Aber im Ernst:
John Wayne hat geschrieben:Ihr wisst ja alle, dass ich was gegen die Dräcks habe. Die Gründe habe ich öfter mal dargelegt. Mein Eindruck ist, dass es noch schlimmer geworden ist. Die Überlegenheit ist erschreckend und auf Dauer nicht gut für die Liga.
Jetzt lassen wir mal die Kirche im Dorf.
Es ist ja leicht, alles auf die pösen, pösen Bayern zu schieben, aber alle vier Verfolger, darunter auch der gelb-schwarze Arbeiterverein mit dem (nach Eigenwahrnehmung) besten Trainer der Welt haben in dieser Saison schon fünf mal verloren.

Nun ist es ja nicht so, dass diese Vereine fünf mal gegen den Stern des Südens verloren hätten.
Dann muss man eben auch mal Spiele gegen die Hertha (BVB, BMG) oder gegen Braunschweig! (LEV) und Hannover (S04) gewinnen, wenn die Liga spannend bleiben soll.
Die Bundesliga wurde mal dafür gerühmt, dass an Ausnahmetagen auch der Tabellenletzte mal einen Coup gegen den Tabellenersten landen konnte. Positiv fallen mir heute nur tatsächlich Braunschweig und der SCF gegen Leverkusen ein.

Ich habe mit keinem Wort gesagt, dass ich die Leistung des Vereins aus dem südlichen Ausland nicht anerkenne. Sie sind wahrscheinlich aktuell das weltbeste Team. Das Leistungsgefälle ist aber nicht gut für die Liga. Es wird langweilig. Wenn die Schere noch weiter auseinander geht sehe ich massive Rückgänge in der Zuschauergunst. Die neuen Geldclubs in WOB und Hoppenheim helfen da nicht weiter, das sind künstliche Gebilde mit wenig Fans.

Ich habe auch nichts dagegen, dass die Dräcks (jeder gegnerische Club hat einen liebevollen Namen :wink: ) dauernd um die Meisterschaft spielen und größtenteils auch gewinnen. Ich sehe aber die Chancen auf Überraschung schwinden. Wenn man dann das Abo auf den Titel hat, wird es langweilig. Der Titelkampf ist ja jetzt schon zu Beginn der Rückrunde entschieden. Wer will so etwas????

Selbst Uli H. hat das auch mal von sich gegeben, aber nur, um ein paar Tage später zynischerweise Mario Götze zu verpflichten. Sie haben es wieder geschafft, die Majas sind zimlich gerupft. Mal sehen, wie lange die Erholung dauert.

Sie schaffen es mit ihrem Geld immer, aufstrebende Clubs klein zu halten. So sichert man sich auch eine Spitzenposition. Damit sind sie schon in den 70ern angefangen und fand jetzt seinen vorläufigen Höhepunkt mit dem BVB.

Fragt mal nach beim KSC. Die sind an den Bayernmillionen erstickt!

Sie sind somit für mich die Dräcks und im Thread der einzig wahren Borussia darf ich das ... 8)
Nightcap

Beitrag von Nightcap »

John Wayne hat geschrieben:Sie sind somit für mich die Dräcks und im Thread der einzig wahren Borussia darf ich das ... 8)
Klar darfst du das. Solche Leute wie Palaun und ich sind ja hier sowieso nur geduldet.
Ich rechne es Laufi auch hoch an, dass wir für diesen und ähnliche Threads noch nicht geblockt sind (ginge das überhaupt?).

Wobei - ich bin da ja auch ziemlich tolerant: mein jüngerer Kollege ist doch tatsächlich Werder-Fan!
Sitzt mir im Büro gegenüber und wird natürlich auch nur geduldet.
Und ich Idiot hab ihn auch noch mit ausgesucht damals!
Hätte ich das bloß vorher gewusst... Werder!! :wink:

Und was die Langeweile angeht - die Schwaben haben's ja heute gezeigt, dass man es auch mal spannend machen kann. Zum Glück hat es dann für den "Stern des Südens" (sorry Wotan!) doch noch gereicht!
Life's a long song
John Wayne

Beitrag von John Wayne »

Nightcap hat geschrieben:
John Wayne hat geschrieben:Sie sind somit für mich die Dräcks und im Thread der einzig wahren Borussia darf ich das ... 8)
Klar darfst du das. Solche Leute wie Palaun und ich sind ja hier sowieso nur geduldet.
Ich rechne es Laufi auch hoch an, dass wir für diesen und ähnliche Threads noch nicht geblockt sind (ginge das überhaupt?).

Wobei - ich bin da ja auch ziemlich tolerant: mein jüngerer Kollege ist doch tatsächlich Werder-Fan!
Sitzt mir im Büro gegenüber und wird natürlich auch nur geduldet.
Und ich Idiot hab ihn auch noch mit ausgesucht damals!
Hätte ich das bloß vorher gewusst... Werder!! :wink:

Und was die Langeweile angeht - die Schwaben haben's ja heute gezeigt, dass man es auch mal spannend machen kann. Zum Glück hat es dann für den "Stern des Südens" (sorry Wotan!) doch noch gereicht!
13 Punkte Vorsprung sind einfach langweilig. Sie werden Meister mit einem neuen Rekord. Ich rechne mit 20 Punkten Vorsprung und alles ohne Niederlage. Wenn das so weiter geht, können wir demnächst eine weitere Trophäe einführen für den "Best of the Rest" ... :wink:
Wotan

Beitrag von Wotan »

Nightcap hat geschrieben:Und was die Langeweile angeht - die Schwaben haben's ja heute gezeigt, dass man es auch mal spannend machen kann. Zum Glück hat es dann für den "Stern des Südens" (sorry Wotan!) doch noch gereicht!
Eigentlich bis du ein netter Kerl. Doch, bist du.
Wenn nur nicht ..............! Hast du dir schon mal überlegt dich Fußballtechnisch neu verkabeln zu lassen? :mrgreen:

Wotan
Nightcap

Beitrag von Nightcap »

Wotan hat geschrieben:Eigentlich bis du ein netter Kerl. Doch, bist du.
Wenn nur nicht ..............! Hast du dir schon mal überlegt dich Fußballtechnisch neu verkabeln zu lassen? :mrgreen:

Wotan
Never. Das würden meine Synapsen nicht mal fünf Minuten durchhalten!

Oder um es mit Spock zu sagen:

"Faszinierend! Aber nicht logisch. Also unmöglich."
Life's a long song
Wotan

Beitrag von Wotan »

Hallo John,
ich will mich heute ausnahmsweise mal ganz leise äußern, heute geht s nämlich gegen den SV Weder usw. Doch aller bestimmten Umstände zuwider, ähhhemmm, sollten wir heute im Weserstadion 3 Points machen. Ich weiß , ich weiß Laufi,ihr braucht die Punkte dringend gegen den Abstieg, aber du musst auch uns verstehen. Wir hassen den SVW nicht, im Gegenteil. Aber wir sind auch nur M........usw...
Ave und beim Jupiter

Wotan
Antworten