Hooray,
in der Zwischenzeit hat es sich ja sicherlich "herumgesprochen", daß ich seit vielen Jahren eine gewisse Leidenschaft für die Stranglers pflege und daher möchte ich heute einmal die Gelegenheit und die Zeit in dieser "Stillen Nacht" nutzen um Euch die letzte überhaupt nicht stille DVD der Würger vorzustellen!
Am 4. November 2007 spielten die Stranglers - auf den Tag genau 30 Jahre nach ihrem letzten Gastspiel - im Roundhouse Venue in London! Und um diesem Jubiläum gerecht zu werden basierte die Setlist des Abends auf der, der originalen "Heroes Tour" des Jahres 1977, also aus Stücken ihres legendären Debuts "Rattus Norvegicus" und dem Nachfolger "No More Heroes".
(Wieder) Im klassischen 4-piece line up aus Bassist extraordinaire J. J. Burnell, Gitarrist Baz Warne und Keyboard Wizzard Dave Greenfield und Schlagzeuglegende Jet Black (70 !) feuern die Stranglers hier ein aggressives und hochmusikalisches Feuerwerk der alten Kracher ab! Absolut umwerfend! Das Video besticht durch ordentliche Bilder und fantastischem Sound! Wer eine echte Knallerband bei einer ihrer besten Performances mit - für heutige Würgerverhältnisse - knallhartem Programm sehen will sollte unbedingt zugreifen. Als ich es zum ersten Mal gesehen habe, ist mir schlicht der Kiefer heruntergeklappt aufgrund der unbändigen Energie, die die 4 hier auf die Bühne bringen! Klasse!
Hier ein kleines Beispiel: Hanging Around
Viele Grüße,
J.