Roger Hodgson Montag in Köln für lau!

Laß Dich über alles mögliche aus ...

Moderator: King Heath

Antworten
Laufi
Site Admin
Roger Hodgson Montag in Köln für lau!

Beitrag von Laufi »

Moin:

in meiner kleinen Lieblingsfernsehschau, jobtechnisch, der "Ultimativen Chart-Show" op'm Er Tee Ell, wird es am Montag eine special Voraufzeichnung geben. Roger Hodgson, die "Stimme von Supertramp" wird drei Songs live mit Band spielen - mehr passiert da nich, die eigentliche AZ der Show ist erst einen Tag später.

Wer Roger Hodgson für lau sehen will, ruft bitte die Uschi beim TV Ticket Service an und sagt ausdrücklich "Grüße vom Laufi": 02233-96364-33. E-mail geht auch: uschi.emig@tvtickets.de.

Ihr müßt gegen 17:30 Uhr am Studio in Hürth sein, sagt mir ruhig guten Tach ;-).

Cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
King Heath

Re: Roger Hodgson Montag in Köln für lau!

Beitrag von King Heath »

Laufi hat geschrieben: Ihr müßt gegen 17:30 Uhr am Studio in Hürth sein, ...
Hope it doesn't Hürth!

Sorry.

King Hürth
Laufi
Site Admin
Beitrag von Laufi »

Moin:

so, aus dem Studio zurück und es war SENSATIONELL!

Mein "Job" war es, das Publikum ... naja ... anzuheizen. Ok, ich hab kurz erklärt wie die Regeln im Fernsehstudio sind und dann wurd es echt schwierig ... ich mußte Roger Hodgson ansagen, kleiner Frosch im Hals ;-). Er kam kurz raus, um das Publikum zu begrüßen und dann waren drei Songs geplant: "Breakfast In America", "It's Raining Again" und "Dreamer". Immer kurz unterbrochen (Showtür wieder zu und dann wieder auf - das wird alles für drei verschiedene Shows genutzt) und damit es authentisch ist und überhaupt, mußte er natürlich immer wieder anmoderiert werden. Mangels eines Olivers zwang man mich dazu!!! Muß ich irgendwas sagen? So von wegen Jugend, Träume, Pipi in den Augen?

Ach wie schade, es gab kleine "technische Schwierigkeiten" und alle mußten länger bleiben, um sich zwei Tracks (Breakfast und It's Raining) nochmal anzutun, wie blöd ;-).

Im Ernst: das war einer der Tage, wo ich dem Herrn oder wem für meinen Job danke :-). Hodgson hat komplett live und mit Band gespielt und -mein Gott- was ist der bei Stimme! Grandios!

Am 4.11. spielt er auf den Leverkusenern Jazztagen und ich denke ernsthaft über einen Ticketkauf nach, bin tags vorher schon bei Living Colour/Adrian Belew/Dominic Miller und würde mir ganz gerne tags drauf Maceo Parker/David Sanborn anschauen ... dann zelte ich halt da ;-).

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
under wraps
Hogson Zeltfestival Bochum

Beitrag von under wraps »

war gestern in Bochum beim Zeltfestival.

Auftritt Roger Hogson: Sensationell!!!!

Sound: Sensationell!!!!

Stimmung: Sensationell!!!

Unglaublich, nur zwei Musiker, nicht eine Sekunde langweilig, viel zu kurz...

Man kann es nicht beschreiben, ein Konzert...., bin immer noch auf dem Tripp!

Musikauswahl unglaublich, das Zelt hat getobt! Als Zugabe SCHOOL!

Welche Ruhe und musikalische Begeisterung dieser Mann rübergebracht hat, der Hammer, soviel dazu im Steno-Like.....
Ralf Bosse
Beitrag von Ralf Bosse »

Auf 3sat war mal vor Monaten ein einstündiges Konzert mit ihm. Eine Stunde lang - ein Mann und eine Orgel. Und obwohl es TV war: Das kam richtig gut ´rüber. Da kamen einem echt die Tränen in die Augen vor lauter Musikglück - oder weil man mittlerweile so alt ist und die Erinnrungen hoch kamen.
Tull on!
Wotan

Rodger

Beitrag von Wotan »

Habe ich auch auf 3sat gesehen. Kann dir nur zustimmen. Ein "alter" Mann mit Stimme, ohne Schnick- Schnack.

Obwohl ich nie der richtige Supertrampfan war, Roger Hogson einfach großartig.
Bitte mehr davon

Wotan
Antworten