Whistling Catfish hat geschrieben:
Vielmehr sollte sich die online Präsentation von so einem Fan-Club möglichst wirksam und sexy darstellen
(warum muss ich ausgerechnet jetzt an das Donnas-Konzert in HH denken

... oder noch an ganz andere Sachen

)
Whistling Catfish hat geschrieben:
und darauf focussieren, was so einen Verein ausmacht! So ein Club muss sich interessant machen. Und zwar über das was er zu bieten hat! Und was hat er zu bieten? Zunächst mal die Mitglieder und die gemeinsame Plattform derer! Und darauf muss so ein Club bei seinem Internetauftritt focussieren! Und wenn er das einmal richtig schön gemacht hat, braucht man zunächst nix mehr aktualisieren! Nur diese Präsentation muss Appetit machen auf mehr Information, die man sich dann halt offline holt.....hoffentlich....lach!
Also ich glaub' ich hab' Dich verstanden, allerdings ist mir das dann ein wenig zu "theoretisch". Wenn Du da "konkrete Ideen" hast, dann ist Marco Dir möglicherweise dabei behilflich, da bin ich dann auch der falsche Ansprechpartner.
Fanclub-Mitglieder kriegt man am ehesten, wenn die Leute zumindest mal ein Probeheft abgreifen .... what you get is what you see, das ist da das beste Rezept, und Flyer aufm Konzert sind da nunmal am wirksamsten. Die beste Fanclub-Werbung mit den meisten Neueintritten war schlichtweg auf den GEILSTEN Tull-Konzerten

Für einen FC-Beitritt kann eigentlich nur Jethro Tull gute Werbung machen, weil die Leute dann "aus der Laune heraus" so einem Club beitreten. Erstmal ernüchtert daheim vorm PC .... da müsste es für mich zumindest extrem "sexy" sein .... dann wär's aber kein Tull-Fanclub mehr
Und was die "gemeinsame Plattform" angeht - die will doch in der Praxis nur ein Bruchteil, das ist doch wie hier im Forum. 90 % der Leute wollen in Ruhe "konsumieren", das ist doch ganz normal .... das mach' ich doch woanders auch so. Bin auch noch in einem anderen Fanclub

, in dem ich aber noch nie aktiv tätig war .... oder in wieviel Foren blätter ich einfach nur, ohne mich zu beteiligen.
Aber wie gesagt, wenn Du gute Ideen für ein "sexy online Angebot" hast .... ich lass' mich da gerne überraschen, bin da sehr "offen" ....