Och komm ... nu sei ma nich so destruktiv! A/B Vergleich, Mann!King Heath hat geschrieben:Und wie macht man das? Weil's draufsteht?
Cheers,
Laufi
Moderator: King Heath
Das war allerdings noch eine Aufnahme der John Evan Band, aus der die Saxophone nachträglich rausgemischt wurden (übrigens mit dem Sänger von "Hot Chocolate" als zweiter Stimme, wenn ich mich nicht irre). Die erste "echte" Tull Aufnahme ist tatsächlich "Sunshine Day".Jack Green hat geschrieben: EDIT: Allerdings fehlt auf der zweiten Scheibe Aeroplane....das hätte mich auch noch gefreut.
Jein. Ich meine, gemolken wird immer. BBC Aufnahmen sind -soweit ich weiß- nicht billig zu bekommen und es gab mal nen Brand (oder was anderes verheerendes), weswegen ein paar Sachen auch verloren sind (oder gelten und dann doch noch wiedergefunden werden). Man muß auch erstmal drauf kommen, sowas auszugraben und zu veröffentlichen und hätten wir Fans den guten alten Mann nicht dazu gedrängt, dann würde IA niemals auf die Idee kommen, uns mit Outtakes zu versorgen. Siehe die 20 und 25 Jahre Boxen.King Heath hat geschrieben:Ich kann mich nunmal des Gefühls nicht erwehren, dass hier ganz tief im Mülleimer gewühlt wurde, um die Kuh noch mehr zu melken (bisschen viel Metaphern hier, was).
Sehr witzig. Du glaubst im Ernst, ich würde meine kostbare Zeit auf diesem Forum verplempern, wenn ich am entsprechenden Regal vorbei gehen könnte. Das ist es doch, was mich so aufregt: ich muss den Scheiß einfach kaufen.Laufi hat geschrieben:Ansonsten: einfach nicht kaufen und mit der letzten Version zufrieden sein.
Da haben wir den Salat! Die CollectorsEdition Banderole ist aller Wahrscheinlichkeit nach nicht zum Abstreifen und sieht schön billig nach Wühltisch-Item aus, wie man das von Tull halt gewohnt ist - fällt schon mal der Kaufgrund sexy Aufmachung weg - zum Haareraufen, den Inhalt (vor allem auf CD No. eins) finde ich schon herzerwärmend!Laufi hat geschrieben:Moin:
ich hab mal nen Link und ne Tracklist, sowie nen Preis:
http://www.treffpunktmusikshop.de/shop/-p-349342.html

Na, da kann ja nun niemand was für!King Heath hat geschrieben: Sehr witzig. Du glaubst im Ernst, ich würde meine kostbare Zeit auf diesem Forum verplempern, wenn ich am entsprechenden Regal vorbei gehen könnte. Das ist es doch, was mich so aufregt: ich muss den Scheiß einfach kaufen.
Also ich vermute ja mal ganz stark, daß diese "Banderole" nur auf dem dazugehörigen Pappschuber sein wird. Drinnen wird es dann ein aufwendiges Booklet geben und auf dem - so vermute ich einmal ganz stark - wird diese Banderole genausowenig zu finden sein, wie auf dem CD Inlay! Aber warten wir es einmal ab! Ich hüpfe für dieses Release nicht gerade aus der Hose, freue mich aber trotzdem drauf - zumal mir seinerzeit versichert wurde, daß man das ganze Ding recht liebevoll verpacken wollte......strange avenue hat geschrieben:Da haben wir den Salat! Die CollectorsEdition Banderole ist aller Wahrscheinlichkeit nach nicht zum Abstreifen und sieht schön billig nach Wühltisch-Item aus, wie man das von Tull halt gewohnt ist - fällt schon mal der Kaufgrund sexy Aufmachung weg - zum Haareraufen, den Inhalt (vor allem auf CD No. eins) finde ich schon herzerwärmend!
Also sexy sieht das trotzdem nich' aus (und das is, denke ich, ein wichtiger Grund, sich so'n Stück zum wievieltenmal zuzulegen) und ein BOOKLET ist ein BOOKLET und kein COVER. Wenn's darum geht, dass ich vergessen habe, wie das Ding im Original aussah, kann ich mir auch die alte LP anschauen oder im Internetz nachgucken. Es sind die Vibrationen, die von 'nem schönen Teil im Mini-Originalklappcover ausgehen, verstehste? - Was es hoffentlich sein wird, mit noch'nem Jewelcase-Klapperdingens wäre's ja nun echt zuviel des 'Guten', ob da ein 'aufwendiger' Schuber (unnötig) drum ist oder nicht.Whistling Catfish hat geschrieben: Also ich vermute ja mal ganz stark, daß diese "Banderole" nur auf dem dazugehörigen Pappschuber sein wird. Drinnen wird es dann ein aufwendiges Booklet geben und auf dem - so vermute ich einmal ganz stark - wird diese Banderole genausowenig zu finden sein, wie auf dem CD Inlay!
Viele Grüße,
J.

Viele Grüße,EMI Music hat geschrieben:01 My Sunday Feeling (1-10: Orig. Alb. In Mono (Unreleased on CD))
02 Some Day The Sun Won't Shine
03 Beggars Farm
04 Move On Alone
05 Serenade To A Cuckoo
06 Dharma For One
07 It's Breaking Me Up
08 Cat's Squirrel
09 A Song For Jeffrey
10 Round
11 So Much Trouble (11-15: BBC Session: John Peel, Top Gear,23.07.1968)
12 My Sunday Feeling
13 Serenade To A Cuckoo
14 Cat's Squirrel
15 A Song For Jeffrey
16 Love Story (11-15: BBC Session: John Peel, Top Gear,05.11.1968)
17 Stormy Monday
18 Beggars Farm
19 Dharma For One

Da schließe ich mich an. Die BBC Sessions sind übrigens tatsächlich komplett, es gibt noch die vom 16.6.1969, die ist aber natürlich nicht mehr im This Was Line-Up. Ich hoffe, daß die Mastertapes vorlagen.strange avenue hat geschrieben:solche setlists lassen mich sabbern! Also, kannst sagen, was'de willst: ICH find' den Inhalt schon aufregend...die alten Peels mal in offizieller Qualität mehr oder minder komplett und ein schöner nostalgischer mono-mix von det alte Stück...hübschhübschhübsch
Habe ich ein bischen Angst vor. "Neuer Mix" kann in diesen Jahren auch ganz schlimm ausgehen. Stichworte: dynamik, 0dB und loudness war ... das Carnegie-Hall Konzert auf der 93er Box leidet für mich auch immer noch unter Effekten, die es 1970 noch gar nicht gab ...Auf den neuen Mix in Stereophonic (O-Ton 1968) bin ich auch mal gespannt.