Cool -- Late-80s Zappa Synclavier Album aufgetaucht

Laß Dich über alles mögliche aus ...

Moderator: King Heath

Antworten
Benutzeravatar
strange avenue
Beiträge: 871
Registriert: Do Jun 23, 2005 9:23 pm
Wohnort: Ostblock

Cool -- Late-80s Zappa Synclavier Album aufgetaucht

Beitrag von strange avenue »

Nein, nicht Dance Me This, nicht R & B, sondern noch was anderes: War als LP vorgesehen. 2 Stücke sind später anders auf "Civilization PIII" aufgetaucht. Veröffentlichung am 20. September. Das Cover ist scheisse. Ich dachte, nur Jethro Tull können sowas. : ) http://www.zappa.com/whatsnew/index.html
Bild
|_______|_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
folkfreak
Beiträge: 519
Registriert: Mi Aug 25, 2010 4:55 pm

Re: Cool -- Late-80s Zappa Synclavier Album aufgetaucht

Beitrag von folkfreak »

Ich find das cover eigentlich ganz gut.....

Die CD selbst ist sehr gut.. Das Titelstück ist in etwas anderer Abmischung vor einigen Jahren schon auf der Resolver aufgetaucht..


Alex
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Re: Cool -- Late-80s Zappa Synclavier Album aufgetaucht

Beitrag von King Heath »

Ob es sich denn wirklich lohnt, das Synklaviergeklimmper für teuer Geld zu erwerben, wenn nicht gerade eine Doktorarbeit über die Kompositionsmethoden des großen zeitgenössischen Komponisten des 20. Jahrhunderts FZ ansteht?

"Francesco Zappa" war ja noch ganz amüsant, höchstens, aber "Jazz From Hell" konnte ich schon nicht mehr so richtig goutieren. Und zu recht. Stellte es sich doch heraus, dass ein spielbar umgeschriebener "G-Spot Tornado" wesentlich mehr Leben hat, als die Maschinenversion. Das Synklavierwerk beinhaltet doch vor allem hörbar gemachte Partituren unspielbarer Werke. Wie gesagt, amüsant, vielleicht auch interessant für Leute mit vier Ohren, aber nicht wirklich mein Tässchen von heißem Wasser.

Aber was weiß denn ich...


KH
folkfreak
Beiträge: 519
Registriert: Mi Aug 25, 2010 4:55 pm

Re: Cool -- Late-80s Zappa Synclavier Album aufgetaucht

Beitrag von folkfreak »

Francesco Zapp ist wohl eines der schwächsten Zappa Alben überhaupt. Jazz from Hell und Civilisation Phaze III dagegen sind (für mich) absolut großartige Alben.



Grüße
Alex
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Re: Cool -- Late-80s Zappa Synclavier Album aufgetaucht

Beitrag von King Heath »

folkfreak hat geschrieben:Francesco Zapp ist wohl eines der schwächsten Zappa Alben überhaupt.
Wie gesagt, ganz amüsant, höchstens.
folkfreak hat geschrieben: Jazz from Hell und Civilisation Phaze III dagegen sind (für mich) absolut großartige Alben.
Dann sollte ich den beiden vielleicht noch einmal eine Chance geben. Ich habe "Jazz From Hell" nach Erscheinen 1987 ein paar Mal gehört und dann beschlossen, es bei einer Kassettenaufnahme zu belassen.

"Civilisation Phaze III" habe ich erst einmal ignoriert, weil ich dem Braten damals wie heute nicht so recht traute. Ich jedenfalls habe über die letzten von Zappa angeblich selbst produzierten Platten den Überblick verloren. Ich habe es dann irgendwann quer gehört, kann mich dazu also nicht qualifiziert äußern. Unqualifiziert hat es mich nicht erreicht.

KH
Benutzeravatar
strange avenue
Beiträge: 871
Registriert: Do Jun 23, 2005 9:23 pm
Wohnort: Ostblock

Re: Cool -- Late-80s Zappa Synclavier Album aufgetaucht

Beitrag von strange avenue »

Tolle Tanzmusik, allemal! Ich frage mich, wann 'Dance Me This' kommt, mit den schauen tuvanesischen Akkord-Sängern unter Berücksichtigung von Wahrscheinlichkeitsrechnung und Analysis. Ich würde evtl.sogar einen Abendkurs belegen -- -- aü.
Bild
|_______|_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
folkfreak
Beiträge: 519
Registriert: Mi Aug 25, 2010 4:55 pm

Re: Cool -- Late-80s Zappa Synclavier Album aufgetaucht

Beitrag von folkfreak »

Ich habe die Versandbenachrichtigung für Dance me this erhalten.
Den ersten Hörern nach soll es sehr gut sein...
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Re: Cool -- Late-80s Zappa Synclavier Album aufgetaucht

Beitrag von King Heath »

strange avenue hat geschrieben:Ich würde evtl.sogar einen Abendkurs belegen -- -- aü.
Es wird Zeit sich anzumelden.
folkfreak hat geschrieben:Den ersten Hörern nach soll es sehr gut sein...
Hier kann reingehört werden. Klingt sehr gefällig. Aber es handelt sich wahrscheinlich um einen nicht repräsentativen Ausschnitt.

http://somethingelsereviews.com/2015/06 ... e-me-this/

KH
Antworten